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Präzision von IMED-4-Lungenflüssigkeitsmessungen

13. Oktober 2015 aktualisiert von: Intersection Medical, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob IMED-4-Aufzeichnungen eine ausreichende Genauigkeit aufweisen, um eine klinisch signifikante Veränderung des Lungenflüssigkeitsstatus bei akutem Herzinsuffizienzsyndrom mit Lungenstauung zu erkennen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird bewerten, ob das IMED-4-System die Präzision hat, um eine klinisch signifikante Veränderung des Lungenflüssigkeitsstatus bei Patienten mit bestätigtem akutem Herzinsuffizienzsyndrom mit Lungenstauung zu erkennen. Veränderungen der Lungenflüssigkeit beim akuten Herzinsuffizienzsyndrom sind schwer zu diagnostizieren und zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Mass General Hospital
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die zur stationären Behandlung mit akutem Herzinsuffizienzsyndrom mit Lungenstauung aufgenommen werden, sind mögliche Kandidaten für die Studie und sollen anhand der Ein- und Ausschlusskriterien auf Eignung überprüft werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Diagnostiziert mit akutem Herzinsuffizienzsyndrom mit Lungenstauung, definiert durch ein natriuretisches Peptid des Gehirns (BNP) > 350 pg/ml oder ein N-terminales natriuretisches Peptid pro Gehirn (NT-pro BNP) > 1500 pg/ml und eines der folgenden:

    1. PCWP > 25 mmHg
    2. Dyspnoe in Ruhe in liegender Sitzposition (30 bis 45 Grad), die sich innerhalb der letzten Woche verschlechtert hat
    3. Radiologischer Nachweis von CHF auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs
    4. Körperliche Untersuchung als Nachweis einer Lungenstauung:

    ich. Vorhandensein eines S3-Herztons ii. Lungenrasseln/Knistern/Krepitationen

  2. Alter größer oder gleich (≥) 18
  3. Fähigkeit zur zuverlässigen Selbsteinschätzung von Symptomen
  4. Bereitschaft, Fähigkeit und Engagement zur Teilnahme an Index- und Follow-up-IMED-4-Aufzeichnungen

Ausschlusskriterien

  1. Bekannte aktive Myokarditis, obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, nicht korrigierte klinisch signifikante primäre Herzklappenerkrankung
  2. Klinische Diagnose eines akuten Koronarsyndroms, das 2 der folgenden 3 Kriterien erfüllt:

    1. Längerer Brustschmerz in Ruhe oder ein beschleunigtes Angina-Muster
    2. Veränderungen im Elektrokardiogramm, die auf Ischämie oder Myokardverletzung hinweisen
    3. Serum-Troponin > 3-fache Obergrenze des Labornormalwerts
  3. Klinisch vermutete akute mechanische Ursache von ADHF (z. B. papilläre Muskelruptur); die Diagnose muss nicht durch Bildgebung oder Herzkatheter bestätigt werden
  4. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate: eGFR <30 ml/min/1,73 m
  5. Bekannte Vaskulitis, aktive infektiöse Endokarditis oder vermutete Infektionen einschließlich Pneumonie, akute Hepatitis, systemisches Entzündungsreaktionssyndrom oder Sepsis
  6. Körpertemperatur ≥38°C kurz vor der Aufnahme
  7. Akute oder chronische Atemwegserkrankung (z. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)) oder primäre pulmonale Hypertonie, die ausreicht, um Dyspnoe in Ruhe zu verursachen, was die Fähigkeit beeinträchtigen kann, Dyspnoe-Beurteilungen oder hämodynamische Messungen zu interpretieren
  8. Gesamtalbumin < 2,5 g/dl
  9. Patienten, die eine mechanische Kreislaufunterstützung benötigen
  10. Schwangerschaft oder Stillzeit
  11. Patienten mit Tätowierungen und/oder nicht intakter Haut direkt unter der Position des Elektrodensensors
  12. Patienten, die in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf medizinische Klebstoffe hatten
  13. Patienten, die eine Lungenlobektomie hatten
  14. Patienten, die sich weigern, ihren Rücken mit dem IMED-4-Gerät in Position fotografieren zu lassen
  15. Schwere Komorbidität oder schlechter allgemeiner körperlicher/geistiger Gesundheitszustand, der es dem Probanden nach Ansicht des Ermittlers nicht ermöglicht, ein guter Studienkandidat zu sein (d. h. andere Krankheitsprozesse, geistige Leistungsfähigkeit, Drogenmissbrauch, Inhaftierung, verkürzte Lebenserwartung etc.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenflüssigkeitsstatus
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
IMED 4 ist ein neues Gerät zur Messung des Lungenflüssigkeitsstatus, indem es beurteilt, wie nass oder trocken die Lunge ist
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-000040

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IMED-4

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