- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02190032
Modifizierter abgewinkelter Tubus vs. herkömmlicher abgewinkelter Tubus bei der Doppellumen-Endotrachealtubus-Intubation
22. Februar 2015 aktualisiert von: Jong Hwan Lee, Samsung Medical Center
Vergleich eines individuell modifizierten abgewinkelten Tubus und eines herkömmlichen abgewinkelten Tubus bei der Doppellumen-Endotrachealtubus-Intubation: Eine randomisierte klinische Studie
Die Forscher versuchen, den individuell modifiziert abgewinkelten Tubus und den konventionell abgewinkelten Tubus hinsichtlich der Leichtigkeit der Doppellumen-Endotrachealtubus-Einführung und der Inzidenz damit verbundener postoperativer Komplikationen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Das Einführen eines doppellumigen Endotrachealtubus ist aufgrund seines größeren Außendurchmessers und der steiferen Eigenschaft etwas schwieriger als die Intubation eines einlumigen Tubus.
Außerdem sind die Atemwegsachsen (Mund-, Rachen- und Laryngotrachealachse) unter Schnüffelbedingungen nicht immer gerade.
Um das Einführen eines doppellumigen Tubus zu erleichtern und tubusbedingte Komplikationen zu reduzieren, versuchen wir daher, den individuell winkelmodifizierten Tubus und den vom Hersteller bereitgestellten Winkeltubus zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Thoraxoperation unter Ein-Lungen-Beatmung unterziehen
- Probanden älter als 20 Jahre, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die eine schnelle Sequenzintubation benötigen
- Personen mit Erkrankungen der Halswirbelsäule (Halswirbelsäulenverletzung, rheumatoide Arthritis mit atlantoaxialer Subluxation)
- Personen mit oropharyngealer obstruktiver Erkrankung (einschließlich Tumor, Fremdkörper)
- Diejenigen, bei denen nach der Operation eine längere Intubation erwartet wird
- Diejenigen, die schwanger sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Intubation eines vom Hersteller bereitgestellten abgewinkelten Doppellumentubus (=Konventionell abgewinkelte Gruppe „MallinckrodtTM endotracheal tube“, Covidien)
|
Einsetzen eines vom Hersteller bereitgestellten konventionell abgewinkelten Tubus
Andere Namen:
|
|
Experimental: Änderung des Rohrwinkels
Der Winkel des doppellumigen Tubus (MallinckrodeTM Endotrachealtubus) wird individuell angepasst. In der Schnüffelposition wird die distale Spitze des Tubus auf Höhe des Ringknorpels des Patienten platziert und der Tubus am Schnittpunkt der beiden Atemwegsachsen (oropharyngeal Achse und Trachealachse) mit einem Winkel zwischen den beiden Achsen.
|
In der Schnüffelposition befindet sich die distale Spitze eines doppellumigen Tubus auf Höhe des Ringknorpels des Patienten, und dann wird der Tubus am Schnittpunkt der oralen Achse und der pharyngolaryngealen Achse mit einem Winkel zwischen den beiden Achsen gebogen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Zeit, die zum Intubieren eines doppellumigen Tubus benötigt wird
Zeitfenster: innerhalb von 60 sek
|
Die zum Einführen des Tubus benötigte Zeit beginnt, wenn das Laryngoskop die Lippen des Patienten passiert, und endet, wenn der Tubus die Stimmbänder passiert
|
innerhalb von 60 sek
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche Intubation erforderlich sind
Zeitfenster: Intubation
|
Intubation
|
|
Die Zeit, die für den ersten Intubationsversuch benötigt wird
Zeitfenster: innerhalb von 60 sek
|
innerhalb von 60 sek
|
|
Postoperative Halsschmerzen, Heiserkeit oder Dysphagie
Zeitfenster: 30 Minuten und 24 Stunden nach der Extubation
|
30 Minuten und 24 Stunden nach der Extubation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämodynamische Veränderung
Zeitfenster: 1, 3 und 5 min nach Intubation
|
Wir werden die Herzfrequenz, den Blutdruck und alle verwendeten Herz-Kreislauf-Medikamente des Patienten 1, 3 und 5 Minuten nach der Intubation aufzeichnen
|
1, 3 und 5 min nach Intubation
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Punktzahl auf der Intubationsschwierigkeitsskala
Zeitfenster: Bei der Intubation
|
Der Skalenwert für die Intubationsschwierigkeit ist eine Funktion von sieben Parametern: Anzahl der Versuche, Anzahl der Bediener, Anzahl alternativer Techniken, Cormack-Grad, erforderliche Hebekraft, Kehlkopfdruck und Stimmbandbeweglichkeit. (Ref: Intubation Difficulty Scale, Anesthesiology 1997;87:1290-7) |
Bei der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jong Hwan Lee, MD,PhD, Samsung Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-06-003-004
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