- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02195752
Lexington-Beobachtungsstudie zur Behandlung mit zusammengesetzten Schmerzcremes (TrackingCPC)
7. Mai 2015 aktualisiert von: Lexington Independent Studies, LLC
Beobachtungsstudie zu den Erfahrungen von Patienten und Ärzten während der Behandlung von Schmerzen mit zusammengesetzten Arzneimitteln
Eine zweijährige + 3 Mo.
Beobachtungsstudie zur Verfolgung der Compliance und Ergebnisse bei erwachsenen Patienten, denen zusammengesetzte pharmazeutische Cremes zur Behandlung von Schmerzen verschrieben wurden.
Das Projekt ist darauf ausgelegt, Tracking-Informationen sowohl von Patienten als auch von Ärzten im Laufe der Therapie als Ergänzung zur gewöhnlichen Versorgung zu sammeln, die die Patienten normalerweise erhalten.
Wir versuchen, Aspekte einer erfolgreichen und erfolglosen Behandlung mit topischen Schmerzcremes zu entdecken.
Diese Informationen werden analysiert und Berichte über Beobachtungen und neue Erkenntnisse erstellt.
Diese Berichte werden während der Studie alle 1 oder 2 Monate an die an der Studie teilnehmenden Patienten, Ärzte und Apotheker versandt.
Eine endgültige Zusammenstellung der Ergebnisse und Beobachtungen wird an die teilnehmenden Patienten, Ärzte und Apotheker verteilt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beschreibung Zielrelevanter Daten:
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Dokumentation klinischer Erfahrungen. Insbesondere wird die Studie Folgendes sammeln:
- Die Erwartungen von Patient und Arzt. Diese liegen der Bereitschaft des Patienten zugrunde, eine topische Therapie anzuwenden, und der Motivation des Arztes bei der Verschreibung.
- Was wird verschrieben und verwendet. Die Zusammensetzung zusammengesetzter Cremes variiert. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Wirkstoffen / Konzentrationen und der Wirkung auf verschiedene Schmerzarten?
- Anwendungsmuster der Cremes. Befolgen die Patienten die Verschreibung; Passen sie Häufigkeit und Ort der Anwendung an? Warum?
- Was passiert mit der Nutzung? Ändern sich die Schmerzwerte? Wie schnell und auf welche Weise ändern sich die Schmerzwerte bei verschiedenen Diagnosen? Was sind die Auswirkungen auf das Leben der Patienten? Werden die Erwartungen typischerweise erfüllt und/oder gibt es Überraschungen und sich abzeichnende Erkenntnisse?
- Beobachtungen und strukturierte Auswertungen zur tabellarischen Erfassung der Aspekte erfolgreicher und erfolgloser Behandlungen mit topischen Schmerzcremes unterschiedlicher Zusammensetzung und bei diversen Grundbeschwerden.
- Der Grad der Zufriedenheit und der wahrgenommene Nutzen. Wenn die Behandlung abgebrochen wird, liegt dies daran, dass das Problem behoben wurde? Oder gibt es Belastungen, Kosten oder fehlenden Nutzen?
- Trennen Sie vertrauliche Informationen von Patienten und Ärzten, damit das Studienteam erfahren kann, wie genau die Beobachtungen der Patienten mit denen der Ärzte übereinstimmen. Das Ausmaß und die Art der Übereinstimmung zwischen Patientenbeobachtungen und klinischen Beobachtungen (oder deren Fehlen) werden in Berichten mitgeteilt, die den Studienteilnehmern zugesandt werden. Solche Berichte geben weder die Identität von Ärzten noch von Patienten preis.
- Kommentare zu Berichten. Ein Interessengebiet der Studie ist es, das Interesse von Ärzten und Patienten an den zu erstellenden Berichten über die Beobachtungen anderer Patienten und anderer Ärzte zu untersuchen. Werden Patienten an ihrem Behandlungsverlauf interessiert sein? Wird das Teilen der Informationen den wahrgenommenen Wert der Behandlung beeinflussen?
Registrierungsverfahren:
- Die Datenerfassung erfolgt bei Visiten über strukturierte Formulare, die in Absprache mit den behandelnden Ärzten entwickelt wurden.
- Patientendaten: Patienten geben Bewertungen und Informationen unter Verwendung verschlüsselter Papierformulare ein, die dann per Post direkt an den Dateneingabedienst von Lexington oder online unter Verwendung eines sicheren Logins gesendet werden, um Formulare an die Studiendatenbank zu senden. Eine solche Verlegung direkt vom Patienten soll Voreingenommenheit reduzieren, die ansonsten die Selbsteinschätzung des Behandlungsnutzens beeinflussen würde, weil der Patient den behandelnden Arzt zufrieden stellen möchte.
- Diagnostische Standards: Internationale statistische Klassifikation von Krankheiten und verwandten Gesundheitsproblemen, neunte Revision (ICD9) oder internationale statistische Klassifikation von Krankheiten und verwandten Gesundheitsproblemen, zehnte Revision (ICD10) Codes für die Diagnose von zu behandelnden Schmerzzuständen sind erforderlich.
- Checklisten für jeden Besuch werden als Teil des Studienprotokolls ausgefüllt, um sicherzustellen, dass die behandelnden Ärzte die Standardverfahren befolgen.
- Wenn fehlende oder unleserliche Daten nicht behoben werden können, erfolgt KEINE Anrechnung. Berichte und Analysen basieren nur auf Einträgen, bei denen die Quellwerte eindeutig waren. Dateneingabeformulare beinhalten Bereichs- und Vollständigkeitsprüfungen, Verhinderung unlogischer Eingaben. Freitextfelder sind wichtig, um unerwartete Ereignisse und Beobachtungen festzuhalten. Diese werden wörtlich in die Datenbank aufgenommen.
- Es wird keine primäre Hypothese getestet. Die gemeldeten Beobachtungen enthalten Zählungen für Instanzen und Trends. Einschätzungen und Ratings werden als Durchschnittswerte und Verteilungen ausgewiesen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Lido Chen
-
-
Indiana
-
Gary, Indiana, Vereinigte Staaten, 46409
- Adolphus Anekwe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männer und Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über die Art der Studie informiert werden und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- in der Lage sein, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren
- mit einer Erkrankung diagnostiziert werden, für die der Arzt eine zusammengesetzte Schmerzcreme verschrieben hat.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Allergien oder Nebenwirkungen auf Inhaltsstoffe von Schmerzcremes
- Geschichte der psychiatrischen Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verschriebene zusammengesetzte Schmerzcreme
Die Studie ist auf Patienten beschränkt, denen eine Behandlung mit einer topischen zusammengesetzten Schmerzcreme als Bestandteil ihrer gewöhnlichen Behandlung durch einen qualifizierten Arzt verschrieben wurde.
|
Allen Patienten wurde eine topische Schmerzcreme verschrieben, die von einer qualifizierten Compounding-Apotheke hergestellt wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Schmerzwerte nach der Behandlung
Zeitfenster: Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Über aktive Probanden hinweg, die ab 1 Jahr nach der Aufnahme des ersten Patienten (FPI) ein Ausgangs-Schmerzniveau UND ein Folge-Schmerzniveau haben.
Gilt für die bestimmungsgemäße Verwendung der Schmerzcreme gemäß der Diagnose und dem zu behandelnden Bereich.
|
Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globaler Nutzeneindruck des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Bewertet von einem strukturierten VAS zur Vervollständigung bei Folge- und Abschlussbesuchen.
Wird für alle Patienten bewertet, die sich bei der ersten Nachsorgeuntersuchung gemeldet haben.
Mittelwert und Verteilung werden angegeben.
|
Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit, dass Patienten die Schmerzcreme NICHT wie angewiesen anwenden
Zeitfenster: Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten (FPI).
|
Sowohl die Inzidenz (Anzahl und Prozentsatz) als auch die 5 häufigsten Gründe, die von Patienten angegeben werden, warum sie die Verschreibung nicht befolgen, werden gemeldet.
Die Informationen werden proaktiv bei Folgebesuchen erfasst.
Die Baseline legt die vorgeschriebene Verwendung fest.
Folgeartikel prüfen auf Verwendungen, die nicht mit der Verschreibung vereinbar sind.
Die Population umfasst alle Probanden ab 1 Jahr nach FPI, die einen Folgebesuch gemeldet haben.
|
Ein Jahr nach Aufnahme des ersten Patienten (FPI).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Stephen A. Raymond, PhD, Research and Marketing Consultants
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LIS001
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