- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02205801
Untersuchung der Wirksamkeit lokaler Analgesie als Ergänzung zur Vollnarkose bei Thyreoidektomie und Parathyreoidektomie
8. Februar 2018 aktualisiert von: University of Chicago
Eine randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der bilateralen oberflächlichen Blockade des zervikalen Plexus und der lokalen Wundinfiltration bei Thyreoidektomie und Parathyreoidektomie
Unser Ziel ist es, die Wirkung von Lokalanästhetika in Verbindung mit einer Vollnarkose während einer Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie zu untersuchen.
Wir gehen davon aus, dass es eine gleichwertige Schmerzkontrolle zwischen bilateraler oberflächlicher Plexus-Cervix-Blockade und lokaler Wundinfiltration gibt, wenn es in Verbindung mit einem Vollnarkosemittel verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Chirurgische Indikation zur Parathyreoidektomie oder Thyreoidektomie
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre alt
- Patient mit chronischem Opioidkonsum in der Vorgeschichte
- Patient mit chronischen Schmerzsyndromen
- Patient mit Allergie gegen Marcain
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: oberflächlicher zervikaler Block, aktiv
Nach Einleitung der Vollnarkose führt der Chirurg eine bilaterale oberflächliche Zervikalplexusblockade mit 0,25 % Marcaine durch.
|
0,25 % Marcaine wird lateral des Sternocleidomastoideus bilateral (10 ml auf jeder Seite) nach Einleitung der Anästhesie und vor der Inzision und geplanten Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie injiziert.
|
|
Placebo-Komparator: lokale Wundinfiltration, Placebo
Nach Einleitung der Vollnarkose führt der Chirurg eine lokale Wundinfiltration mit 0,9%iger Kochsalzlösung durch.
|
0,50 % Marcain wird an der Inzisionsstelle (10 ml) nach Einleitung der Anästhesie und vor der Inzision und geplanten Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie injiziert.
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Aktiver Komparator: lokale Wundinfiltration, aktiv
Nach Einleitung der Vollnarkose führt der Chirurg eine lokale Wundinfiltration mit 0,25 % Marcaine durch.
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0,50 % Marcain wird an der Inzisionsstelle (10 ml) nach Einleitung der Anästhesie und vor der Inzision und geplanten Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie injiziert.
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Placebo-Komparator: oberflächlicher zervikaler Block, Placebo
Nach Einleitung der Vollnarkose führt der Chirurg eine bilaterale oberflächliche Zervikalplexusblockade mit 0,9%iger Kochsalzlösung durch.
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0,25 % Marcaine wird lateral des Sternocleidomastoideus bilateral (10 ml auf jeder Seite) nach Einleitung der Anästhesie und vor der Inzision und geplanten Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative Verabreichung von Fentanyl
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die während des Eingriffs verabreichte Gesamtmenge an Fentanyl wird aufgezeichnet.
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Während des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Um vier Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte werden entweder der Pflegekraft mündlich mitgeteilt und aufgezeichnet oder auf einem Fragebogen angegeben.
Nackenschmerzen reichen von 0–10, Halsschmerzen reichen von 0–9, Schnittschmerzen reichen von 0–9 (Null bedeutet keine Schmerzen und 9 oder 10 bedeutet starke Schmerzen).
|
Um vier Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Übelkeits-Score
Zeitfenster: Bei 2 Wochen nach der Operation
|
Übelkeitswerte werden entweder mündlich der Pflege gemeldet und aufgezeichnet oder auf einem Fragebogen gemeldet.
Die Werte reichen von 0-9 (Null bedeutet kein Symptom und 9 bedeutet "sehr schwer").
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Bei 2 Wochen nach der Operation
|
|
Gesamte Verwendung von Schmerzmitteln
Zeitfenster: Beim Nachsorgetermin 1-2 Wochen postoperativ
|
Gesamte verabreichte operative Opioiddosen, umgerechnet in wirksame mg Hydromorphin.
|
Beim Nachsorgetermin 1-2 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raymon Grogan, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Autoimmunerkrankungen
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- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB14-0374
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