- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02208063
Eine Phase-3-Bakterämiestudie mit Telavancin Staphylococcus Aureus (S. Aureus).
Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Phase-3-Studie zu Telavancin im Vergleich zur intravenösen Standardtherapie bei der Behandlung von Patienten mit Staphylococcus-Aureus-Bakterämie, einschließlich infektiöser Endokarditis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Remington-Davis Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter mit mindestens einer für S. aureus positiven Blutkultur innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung
Mindestens eines der folgenden Anzeichen oder Symptome einer Bakteriämie:
- Temperatur ≥ 38,0 °C
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) > 10.000 oder < 4.000 Zellen/µl oder > 10 % unreife Neutrophile (Banden)
- Tachykardie (Herzfrequenz > 90 bpm)
- Tachypnoe (Atemfrequenz > 20 Atemzüge/min)
- Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg)
- Anzeichen oder Symptome einer lokalisierten katheterbedingten Infektion
- Bei der Einschreibung müssen die Probanden entweder 1) eine bekannte rechtsseitige infektiöse Endokarditis nach den modifizierten Duke-Kriterien haben, 2) eine bekannte komplizierte Bakteriämie haben, die sich als Anzeichen oder Symptome von metastatischen Herden einer S. aureus-Infektion zeigt, oder 3) mindestens einen Risikofaktor für eine komplizierte Bakteriämie haben.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit einem potenziell wirksamen (gegen Staphylokokken) systemischen Antibiotikum für mehr als 60 Stunden innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung. AUSNAHME: Dokumentierte Resistenz gegen die vorherige systemische antibakterielle Therapie
- Vorhandensein einer Infektionsquelle, die nicht innerhalb der ersten 3 Tage der Behandlung mit dem Studienmedikament behandelt oder kontrolliert wird
- Vorhandensein einer Herzklappenprothese oder eines Herzgeräts (z. B. implantierbarer Kardioverter-Defibrillator [ICD]), eines permanenten Schrittmachers oder eines Herzklappenstützrings)
- Bekannte oder vermutete linksseitige infektiöse Endokarditis (LIE) nach modifizierten Duke-Kriterien. HINWEIS: Rechtsseitige infektiöse Endokarditis (RIE) ist zulässig
- Bekannte oder vermutete Osteomyelitis oder Meningitis. HINWEIS: Hinweise auf metastasierende Komplikationen im Zusammenhang mit der Primärinfektion wie rechtsseitige Endokarditis, septische Arthritis, septische Lungenembolie sind zulässig. S. aureus-Pneumonie ist zulässig
- Bestätigter Nachweis (Identifikation oder Gram-Färbung) einer gemischten polymikrobiellen Infektion mit einem gramnegativen Erreger, die eine nicht studienbezogene antibiotische Behandlung mit Wirkstoffen erfordert, die gegen gramnegative Erreger aktiv sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telavancin
7,5 mg/kg intravenös einmal alle 24 Stunden täglich über 60 Minuten verabreicht
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Vancomycin, Daptomycin, synthetisches Penicillin oder Cefazolin
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Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem klinischen Heilungsergebnis beim Test of Cure (TOC)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Der Wirksamkeitsendpunkt des klinischen Ergebnisses der Heilung beim Heilungstest (TOC) wurde von Probanden bestimmt, die alle der folgenden Kriterien erfüllten, wie vom Prüfarzt bestimmt und vom verblindeten unabhängigen Wirksamkeitsbeurteilungsausschuss (IEAC) beurteilt.
|
Bis zu 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Prüfarzt-Klinischen Ergebnis der Heilung bei TOC in der mikrobiologisch vollständig behandelten (mAT) Population
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Der Wirksamkeitsendpunkt des klinischen Ergebnisses der Heilung beim Test der Heilung (TOC) des Prüfarztes wurde anhand der folgenden Kriterien bestimmt:
|
Bis zu 8 Wochen
|
Klinisches Ansprechen des Prüfarztes (Erfolg oder Misserfolg) bei EOT in der mikrobiologisch vollständig behandelten (mAT) Population
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Dieser Wirksamkeitsendpunkt wurde als klinisches Versagen bestimmt, wenn der Proband das Studienantibiotikum aufgrund fehlenden klinischen Ansprechens wechselte
|
Bis zu 8 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit der Entwicklung eines neuen metastatischen Herdes einer S. Aureus-Infektion beim Test of Cure (TOC) in den mikrobiologisch vollständig behandelten (mAT) Populationen
Zeitfenster: Tag 8
|
Nach Tag 8 jedes Anzeichen oder Symptom, das zu einer anschließenden bestätigten Diagnose eines neuen metastatischen Herdes einer S. aureus-Infektion führt
|
Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, Cumberland Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0112
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