- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06384651
Intraossäre vs. intravenöse Vancomycin-Verabreichung bei der totalen Sprunggelenksendoprothetik (IOTAA)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei verschiedene Antibiotika-Regime und -Techniken während der Sprunggelenksendoprothetik (TAA) zu vergleichen.
Hauptziel: Vergleichbare Vancomycinspiegel werden in Knochen, Weichgewebe und systemischen Proben zwischen Patientengruppen gefunden.
Sekundäres Ziel: Vergleichen Sie die Komplikationsraten (Infektion) 30 Tage und 90 Tage nach der Operation zwischen der Kontrolle (Standard-IV-Verabreichung von Vancomycin) und der Interventionsgruppe (intraossäre Verabreichung von Vancomycin). Die Forscher gehen davon aus, dass es keinen Unterschied in der Komplikationsrate (Infektionsrate) zwischen den Gruppen geben wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas C Sullivan, BS
- Telefonnummer: 346-238-1603
- E-Mail: tsullivan@houstonmethodist.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Blesson Varghese, BS
- Telefonnummer: 713-441-3814
- E-Mail: bvarghese6@houstonmethodist.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Hospital
-
Kontakt:
- Thomas C Sullivan, BS
- Telefonnummer: 346-238-1603
- E-Mail: tsullivan@houstonmethodist.org
-
Hauptermittler:
- Jason S Ahuero, MD
-
Unterermittler:
- Kevin Varner, MD
-
Unterermittler:
- Kwan J Park, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Patient unterzieht sich einer totalen Sprunggelenksendoprothetik.
- Der Patient ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu geben. LAR-Einwilligungen werden für diese Studie nicht verwendet
- Altersgruppe >18
Ausschlusskriterien
- Frühere Operationen an den unteren Extremitäten, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes oder qualifizierten Forschungspersonals den Teilnehmer von einer sicheren Teilnahme an der Studie ausschließen.
- BMI > 40.
- Kontraindikation für die Einnahme von Vancomycin, Cefepim, Ancef oder anderen präoperativen Standardantibiotika (Allergie, medizinisches Problem usw.).
- Unfähigkeit, die IO-Infusion zu verabreichen.
- Verweigerung der Teilnahme durch den Patienten.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus Typ 1 oder 2, definiert als Hämoglobin A1C >7,5.
- Immungeschwächte oder immunsupprimierte Patienten (HIV, Hep C, Nierenerkrankung im Endstadium, Dialyse, Transplantation, Chemo-/Strahlenbehandlung in den letzten 6 Monaten, Medikamente).
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Intravenöses Vancomycin
Die Patienten erhalten die standardmäßige präoperative Antibiotikatherapie des orthopädischen Chirurgen für TAA-Patienten.
Dazu gehört die intravenöse Gabe von Antibiotika (typischerweise Ancef oder Cefepim und Vancomycin), die in der präoperativen Phase etwa 1 Stunde vor der Inzision verabreicht werden (Vancomycin-Dosis, gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg, im Allgemeinen 1000–1750 mg in 500 ml normaler Kochsalzlösung (NS)).
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• Die Patienten erhalten die standardmäßige präoperative Antibiotikatherapie des orthopädischen Chirurgen für TAA-Patienten.
Dazu gehört die intravenöse Gabe von Antibiotika (typischerweise Ancef oder Cefepim und Vancomycin), die in der präoperativen Phase etwa 1 Stunde vor der Inzision verabreicht werden (Vancomycin-Dosis, gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg, im Allgemeinen 1000–1750 mg in 500 ml normaler Kochsalzlösung (NS)).
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Experimental: Intraossäres Vancomycin
IV-Antibiotika gemäß Behandlungsstandard des Arztes: In der Regel wird präoperativ innerhalb einer Stunde nach der Inzision mit Ancef oder Cefepim begonnen. IV Vancomycin wird in dieser Gruppe präoperativ nicht verabreicht. IO-Vancomycin wird im OP nach steriler Vorbereitung und Abdeckung verabreicht (500 mg in 100–150 ml NS). Die IO-Injektion erfolgt in den Innenknöchel. |
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Systemische Vancomycin-Gewebekonzentration in der Probe – Beginn des Falles
Zeitfenster: perioperativ
|
perioperativ
|
Systemische Vancomycin-Gewebekonzentration in der Probe – Ende des Falls
Zeitfenster: perioperativ
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perioperativ
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Vancomycin-Gewebekonzentration einer Kapsel- oder Synovialprobe
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Distale Tibia-Probe, Vancomycin-Gewebekonzentration
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Vancomycin-Gewebekonzentration einer Talusknochenprobe
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
90 Tage postoperative Wundkomplikations- und Infektionsraten
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
|
90 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jason S Ahuero, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00037789
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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