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Prospektive Bewertung der myokardialen Perfusions-Computertomographie-Studie (PERFUSERCT)

4. April 2023 aktualisiert von: Young-Hak Kim, MD, PhD

Prospektive Bewertung einer myokardialen Perfusions-Computertomographie-Studie: Ischämie-geführte Revaskularisierung unter Verwendung von Perfusions-Koronar-CT im Vergleich zu fraktionierter Flussreserve

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der CTP (Computertomographie-Perfusion)-geführten Revaskularisation im Vergleich zur FFR-(Fraktionsflussreserve)-geführten Revaskularisation

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Anyang, Korea, Republik von
        • Abgeschlossen
        • Hallym University Sacred Heart Hospital
      • Chuncheon, Korea, Republik von
        • Abgeschlossen
        • Gangwon National Univ. Hospital
      • Daegu, Korea, Republik von
        • Abgeschlossen
        • Keimyung University Dongsan Medical Center
      • Pusan, Korea, Republik von
        • Anmeldung auf Einladung
        • Pusan National University Hospital
      • Pusan, Korea, Republik von
        • Abgeschlossen
        • Pusan National University Yangsan Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Zurückgezogen
        • Severance Hospital
    • Songpa-Gu
      • Seoul, Songpa-Gu, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Asan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 20 und mehr
  • Diagnostiziertes Angina- oder Angina-äquivalentes Symptom oder positiver Test auf dem Laufband
  • Patienten mit mittlerer oder hoher KHK-Risikowahrscheinlichkeit, definiert von Diamond und Forester
  • 70 % Stenose oder mehr bei Koronar-CTA
  • Bereit, eine informierte, schriftliche Zustimmung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Voraussetzung für den chirurgischen Eingriff
  • Kardiogener Schock und/oder Bedarf an mechanischer/pharmakologischer hämodynamischer Unterstützung
  • Neuer STEMI (< 5 Tage)
  • Nicht-STEMI, wenn das kardiale Troponin nicht stabil ist oder abzunehmen beginnt
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %
  • Lebenserwartung < 2 Jahre
  • Eingeschränkte Nierenfunktion mit einer effektiven glomerulären Filtrationsrate von weniger als 30 ml/min/1,73 ㎡ oder Kreatinin über 2,0 mg/dL
  • In Bewertung für Organtransplantation
  • Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen kardiovaskulären klinischen Studie
  • Schwangerschaft
  • Unfähigkeit, eine duale Thrombozytenaggregationshemmung für sechs Monate einzunehmen
  • Vorherige CABG
  • Linke Haupterkrankung, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Jede Zielläsion mit In-Stent-Restenose
  • NYHA Klasse 3 oder 4a
  • Schwere und anhaltende Angina pectoris mit starker Einschränkung der Alltagsaktivitäten (Canadian Cardiovascular Society Grading Class IV)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Computertomographie-Perfusion
Patienten mit Computertomographie-Perfusion
Aktiver Komparator: Teilstromreserve
Patienten mit fraktionierter Flussreserve

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Alle Todesursachen, Myokardinfarkt, krankheitsbedingter ungeplanter Krankenhausaufenthalt oder Schlaganfall
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen den Tod
Zeitfenster: 5 Jahre
Alle verursachen den Tod
5 Jahre
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
Herzinfarkt
5 Jahre
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 5 Jahre
Revaskularisation des Zielgefäßes
5 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
Stent-Thrombose
5 Jahre
Seattle Angina-Fragebogen, EQ5D-Fragebogen
Zeitfenster: 5 Jahre

Bewertung der Lebensqualität durch EQ-5D-5L Das beschreibende System umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.

Eine höhere Punktzahl von EQ-5D und EQ VAS bedeutet eine geringe Lebensqualität. EQ-5D: Die Minimal- und Maximalwerte sind 5 bzw. 25. EQ VAS: Die Minimal- und Maximalwerte sind 0 bzw. 100.

Seattle Angina Questionnaire Der Seattle Angina Questionnaire (SAQ) ist ein validiertes krankheitsspezifisches Instrument zur Beurteilung des Gesundheitszustandes von Patienten mit koronarer Herzkrankheit.

SAQ-Scores können mit klinischen Konstrukten abgeglichen werden (z. B. Scores auf der SAQ-Angina-Häufigkeitsskala von 0–30 Punkten zeigen tägliche Angina an, 31–60 Punkte zeigen wöchentliche Angina, 61–99 Punkte zeigen monatliche Angina an und 100 Punkte zeigen keine Angina an)

5 Jahre
Erfolg der Intervention
Zeitfenster: 5 Jahre
Definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus
5 Jahre
Kostengünstige Analyse
Zeitfenster: 1 Jahr
Kostengünstige Analyse
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. März 2028

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AMCCV2014-06

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur computertomographie-perfusionsgesteuerte Behandlung

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