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Der prognostische Wert des begrenzten transthorakalen Echokardiogramms (LTTE) während der Trauma-Reanimation

14. April 2017 aktualisiert von: Aron Depew, MD, Riverside University Health System Medical Center

Thorax-Ultraschall (U/S) für die primäre Pflegekraft ist eine Fertigkeit, die in der Intensivpflege immer nützlicher wird. Zunächst zur Volumenmessung in der Nephrologie und Kardiologie eingeführt, wird es nun in der Notfall- und Intensivmedizin erforscht. Die Verwendung von Daten in der anfänglichen Traumabewertung befindet sich noch in der Entwicklung. Der Durchmesser der unteren Hohlvene (IVC) korreliert mit dem Ergebnis bei einem Trauma, aber die Nützlichkeit ihrer Messung bei U/S in der Notaufnahme wird noch kontrovers diskutiert. Speziell bei Traumata deuten kleine Studien auf einen Nutzen der Verwendung von U/S zur Vorhersage des Volumenstatus hin, und die meisten dieser Daten stammen von einem Autor. Es ist nicht bekannt, ob dies breiter angewendet werden kann. Der prognostische Wert der Ergebnisse des begrenzten transthorakalen Echokardiogramms (LTTE, SonoSite-Ultraschall) wurde in mehreren kleinen Studien untersucht, und nur eine kleine randomisierte kontrollierte Studie hat den Nutzen seiner Verwendung nachgewiesen. Aufgrund der Interrater-Zuverlässigkeit und der Tatsache, dass alle Berichte über die Zulassung der Verwendung von Thorax-Ultraschall in der Traumastation von einer Gruppe stammen, ist nicht bekannt, ob sie auf alle Traumapopulationen angewendet werden kann.

Fragestellung:

Prognostiziert LTTE (SonoSite Ultrasound) Mortalität, Notoperation, Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU), Krankenhausaufenthalt, Beatmungszeit, Anzahl der Transfusionen oder Nierenversagen genauso gut oder besser als andere Methoden der Organperfusion?

Hypothesen:

  1. Die Verwendung von LTTE ist mit verbesserten Ergebnissen verbunden (weniger Organversagen, weniger Krankenhaus- und Intensivaufenthalte, Transfusionen und Mortalität).
  2. LTTE prognostiziert Mortalität, Notoperation, Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt, Beatmungszeit, Anzahl und Transfusionen besser als andere Methoden der Organperfusion (Tachykardie, Hypotonie, Laktat, Laktatclearance, Kreatinin, Basendefizit).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Moreno Valley, California, Vereinigte Staaten, 92555
        • Rekrutierung
        • Riverside County Regional Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Aron Depew, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mindestens 18 Jahre alt sind und in die Traumastation kommen
  • Hypotensiv (systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg oder mittlerer arterieller Druck (MAP) < 65, bei 2 Messungen)
  • Atemversagen (muss mechanisch beatmet werden)

Ausschlusskriterien:

  • Blutabnahme vor Transfusion oder Flüssigkeitsprovokation nicht möglich
  • Verhaftung des Patienten innerhalb von 10 Minuten nach der Ankunft
  • Schwanger

Hinweis: Wenn die untere Hohlvene (IVC) im Ultraschall (U/S) nicht sichtbar ist, geht der pt in die Nicht-IVC-Gruppe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eingeschränktes transthorakales Echokardiogramm (LTTE)
LTTE (SonoSite-Ultraschall), das alle 10 bis 30 Minuten nach jeder Flüssigkeitsprovokation oder Transfusion durchgeführt wird, bis zwei aufeinanderfolgende äquivalente Messungen ohne Flüssigkeitsprovokation oder Transfusion erreicht werden
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche Pflege
Messungen zu: Blutdruck, Herzfrequenz, Urinausscheidung, Laktat, Laktatclearance (nach 6 Std.), Basendefizit, Kreatinin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation 30 Tage nicht überschreiten
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation 30 Tage nicht überschreiten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit (Tod)
Zeitfenster: Sterblichkeit (Tod) während des Krankenhausaufenthalts, nicht länger als 30 Tage
Sterblichkeit (Tod) während des Krankenhausaufenthalts, nicht länger als 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aron Depew, MD, Riverside University Health System Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 620651

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