- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02231788
Die Wirksamkeit einer Kombination von Telmisartan/S-Amlodipin im Vergleich zu einer Telmisartan-Monotherapie (TENUVA-BP)
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Telmisartan/S-Amlodipin (Telminuvo® Tab. 40/2,5 mg) bei der ambulanten 24-Stunden-Blutdruckkontrolle im Vergleich zu einer Telmisartan-Monotherapie bei Bluthochdruckpatienten, die unzureichend eingestellt sind durch Telmisartan-Monotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ansan-si
-
Gyeonggi-do, Ansan-si, Korea, Republik von
- Korea University Ansan Hospital
-
-
Aran
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Jeju, Aran, Korea, Republik von
- Jeju National University Hospital
-
-
Bundang-gu
-
Seongnam, Bundang-gu, Korea, Republik von
- Bundang Cha Hospital
-
Seongnam, Bundang-gu, Korea, Republik von
- Seoul university Bundang hospital
-
-
Dongdaemun-gu
-
Seoul, Dongdaemun-gu, Korea, Republik von
- Kyunghee University Medical Center
-
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Gangnam-gu
-
Seoul, Gangnam-gu, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
-
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Gyeongsangbuk-do
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Gumi, Gyeongsangbuk-do, Korea, Republik von
- Kumi Cha Hospital
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Jongro-gu
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Seoul, Jongro-gu, Korea, Republik von
- Seoul university hospital
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Jung-gu
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Seoul, Jung-gu, Korea, Republik von
- National Medical Center
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Seo-gu
-
Busan, Seo-gu, Korea, Republik von
- Kosin University Gospel Hospital
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Yeongdeungpo-gu
-
Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von
- Hallym University Kangnam Sacred Heart Hosipital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehr als 19 Jahre Bluthochdruckpatient
Hypertonie ist mit dem Klinik-Blutdruck zufrieden, der zum Zeitpunkt der Randomisierung gemessen wurde
- Klinik MSSBP ≥ 140 mmHg
Klinik MSSBP ≥ 130 mmHg bei Diabetes mellitus oder chronischer Nierenerkrankung
Diabetes Mellitus
- Vor dem Screening diagnostizierter Diabetes mellitus, der mindestens 30 Tage lang mit oralen hypoglykämischen Mitteln behandelt wurde ODER
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Randomisierung die folgenden Ergebnisse von Labortests erfüllen. : Nüchtern-Plasmaglukose ≥ 126 mg/dl
Chronisches Nierenleiden
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Randomisierung die folgenden Ergebnisse von Labortests erfüllen: 15 ml/min/1,73 m2 ≤ geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤ 60 ml/min/1,73 m2
- Patient, der sich zur Teilnahme entschieden und bereitwillig eine Einwilligungserklärung unterschrieben hat
Ausschlusskriterien:
- Klinischer MSSBP ≥ 200 mmHg oder klinischer MSDBP ≥ 120 mmHg zum Zeitpunkt des Screenings und der Randomisierung
- Als Nachtarbeiter, die tagsüber schlafen und deren Arbeitszeit von 00:00 bis 04:00 Uhr umfasst
Abnormale Labortestergebnisse
- Aspartat-Aminotransferase/Alanin-Aminotransferase > Obere Normalgrenze X 3
- Serumkreatinin > Obere Normalgrenze X 4
- Patient mit sekundärem Bluthochdruck ohne Diabetes mellitus, chronische Nierenerkrankung: Aortenisthmusstenose, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom, primärer Aldosteronismus etc.
- Schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz; New York Heart Association (NYHA) Klasse 3, 4) und kürzlich aufgetretene instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder Herzklappenerkrankung oder behandlungsbedürftige Arrhythmie innerhalb der letzten 3 Monate
- Schwere zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
- Patient, der während der Studie eine Nierentransplantation plant
- Schwere oder bösartige Retinopathie
- Akute chronische Entzündung, die eine Behandlung erfordert
- Eine Krebsgeschichte innerhalb von fünf Jahren
- Angioödem in der Vorgeschichte mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-Ⅱ-Rezeptorblockern
- Schwere Überempfindlichkeit gegen Amlodipin oder Telmisartan
Chirurgische oder medizinische Bedingungen
- Geschichte der großen Magen-Darm-Chirurgie
- Geschichte des aktiven entzündlichen Darmsyndroms innerhalb von 12 Monaten
- Abnormale Funktionen der Bauchspeicheldrüse
- Gastrointestinale/rektale Blutungen
- Obstruktion der Harnwege
- Bedarf an anderen Antihypertensiva während der Studie
- Bedarf an verbotenen Medikamenten, die im Protokoll angegeben sind
- Verabreichung anderer Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten
- Schwangere, Stillende und im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden
- Ein weiterer klinischer Zustand nach Einschätzung des Prüfers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telminuvo®Tab. 40/2,5 mg
Telminuvo® Tab. (Telmisartan/S-Amlodipin) 40/2,5 mg
|
Telminuvo®Tab. 40/2,5 mg,
Einmal täglich, Per Oral für 8 Wochen nach 2-4 Wochen Einlaufzeit mit Telmitrend®Tab.
40mg
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Telmittrend®Tab. 80mg
Telmitrend® Tab. (Telmisartan) 80 mg
|
Telmittrend®Tab.
80 mg, einmal täglich, oral für 8 Wochen nach 2 bis 4 Wochen Einlaufzeit mit Telmitrend®Tab.
40mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des mittleren 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert durch ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) in Woche 8.
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
Baseline und Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des 24-Stunden-Mittelwerts des Tages-, Nacht- und Morgenblutdrucks gegenüber dem Ausgangswert durch ABPM in Woche 8.
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
Jeder Zeitpunkt ist wie folgt:
|
Baseline und Woche 8
|
Veränderung des mittleren klinischen Blutdrucks in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
Baseline und Woche 8
|
|
24-Stunden-ABPM und klinische Blutdruckkontrolle in Woche 8.
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
: Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP) |
Baseline und Woche 8
|
24-Stunden-ABPM und klinische BD-Antwort in Woche 8.
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
24-Stunden-Mittelwert SBP- und DBP-Reduktion ≥ 10 mmHg MSSBP und MSDBP≥10 mmHg |
Baseline und Woche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hyo-Soo Kim, Professor, Seoul university hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Telmisartan
Andere Studien-ID-Nummern
- 330HT13010
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