- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01913431
Baracle Tab. ® versus Baraclude Tab.® für Patienten mit chronischer HBeAg-Hepatitis B
30. August 2017 aktualisiert von: Dong-A ST Co., Ltd.
Eine multizentrische, doppelblinde, aktiv kontrollierte, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Demonstration des Vergleichs und der Bewertung von Baracle Tab.® und Baraclude Tab.® für chronische HBeAG-Hepatitis B
Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, aktiv kontrollierte, randomisierte Parallelgruppenstudie zum Nachweis der antiviralen Aktivität und Sicherheit von Baracle Tab. und Baraclude Tab. für Patienten mit chronischer HBeAg-Hepatitis B. Der Proband erhält 48 Tage lang täglich zwei Tabletten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer HbeAg-Hepatitis B seit mindestens sechs Monaten ab dem Screening-Besuch
- Probanden mit HBsAg-positiv, diagnostiziert beim Screening-Besuch
- Probanden, bei denen beim Screening-Besuch HBeAg-positiv oder HBeAg-negativ diagnostiziert wurde
- Bei denjenigen, bei denen HBeAg-positiv diagnostiziert wurde, sollte der HBV-DNA-Spiegel mindestens 1x10^5 Kopien/ml betragen
- Bei denjenigen, bei denen HBeAg-negativ diagnostiziert wurde, sollte der HBV-DNA-Spiegel mindestens 1x10^5 Kopien/ml betragen
- Probanden, denen KEINE antiviralen Wirkstoffe, einschließlich Interferon oder pegyliertes Interferon, verabreicht wurden
Ausschlusskriterien:
- Personen mit HCV, HDV oder HIV
- Personen mit dekompensierter Lebererkrankung, die mehr als 2,5 mg/dl Gesamtbilirubin, eine Prothrombinzeit von mehr als 3 Sekunden und weniger als 30 g/l Serumalbumin haben
- Mit Blutungen, hepatischer Enzephalopathie oder Dyshepatie aufgrund von Aszites, Gelbsucht oder Krampfadern in der Krankengeschichte
- Beim Screening-Besuch wurde eine Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min diagnostiziert
- Mehr als 50 ng/ml Alpha-Fetoprotein beim Screening-Besuch
- Beteiligt an anderen Studien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Baracle Tab.®
(Es kann auch ein Placebo sein) Dosierung: 2 Tabletten täglich für 48 Wochen
|
|
|
Experimental: Baraclude Tab.®
(Es kann auch ein Placebo sein) Dosierung: 2 Tabletten täglich für 48 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Unterschied zwischen dem HBV-DNA-Spiegel (log10) und der Grundlinie des HBV-DNA-Spiegels (log10)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
gemessen in der 24. Woche der Verabreichung
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Prozentsatz der Teilnehmer, die weniger als 300 Kopien/ml HBV-DNA haben (nicht nachweisbarer Titer)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
gemessen in der 24./48. Woche der Verabreichung
|
52 Wochen
|
|
der Anteil der Teilnehmer mit einer Normalisierung der Serum-Alanin-Aminotransferase (weniger als das 1,0-fache der Obergrenze des Normalwerts)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
gemessen in der 24./48. Woche der Verabreichung
|
52 Wochen
|
|
der Prozentsatz der Teilnehmer, die HBeAg verloren haben
Zeitfenster: 52 Wochen
|
HBeAg der Teilnehmer wurde bei ihrem Screening-Besuch als positiv befunden.
Außerdem wird die Messung in der 24./48. Woche der Verabreichung durchgeführt.
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Han Chu Lee, M.D., Asan Medical Center
- Hauptermittler: Si Hyun Bae, M.D, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Ju Hyun Kim, M.D., Gachon University of Medicine and Science Gil Medical Center
- Hauptermittler: Jae Seok Hwang, M.D., Keimyung University Dongsan Medical Center
- Hauptermittler: So Young Kwon, M.D., Konkuk University Hospital
- Hauptermittler: Won Young Tak, Kyunpook National University Hospital
- Hauptermittler: Jong Eun Yeon, M.D., Korae University Guro Hospital
- Hauptermittler: Sang Young Han, M.D., Dong-A University Hospital
- Hauptermittler: Joon Hyouk Lee, M.D., Samsung Medical Center
- Hauptermittler: Jung Hwan Yoon, M.D., Seoul National University Hospital
- Hauptermittler: Sang Hoon Ahn, M.D., Severance Hospital
- Hauptermittler: Neung Hwa Park, M.D., Ulsan University Hospital
- Hauptermittler: Youn Jae Lee, M.D., Inje University
- Hauptermittler: In Hee Kim, M.D., Chonbuk National University Hospital
- Hauptermittler: Byung Seok Lee, M.D., Chungnam National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Entecavir
Andere Studien-ID-Nummern
- ETV_HB_IV
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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