- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02256384
Bewertung des respiratorischen akustischen Monitors bei Kindern nach einer Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- UT Southwestern Medical Center - Dallas
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Kinder im Alter von 2 bis 16 Jahren
- Stationäre Patienten oder 23-Stunden-Kurzaufenthaltspatienten, die eine Tonsillektomie mit einer Diagnose oder Symptomen einer obstruktiven Schlafapnoe hatten oder die sich einer Operation unterzogen haben und ein Opioid durch patientenkontrollierte Analgesie zur postoperativen Schmerzkontrolle erhalten
- Das Kind wiegt am Tag der Operation mindestens 10 kg
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Hautanomalien (Hautausschlag, Ekzem usw.) an den geplanten Applikationsstellen, die die Sensor- oder Elektrodenapplikation beeinträchtigen würden.
- Der Patient wird auf die Intensivstation aufgenommen
- Der Patient hat ein Tracheostoma
- Der Patient wird nicht-invasiv beatmet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Atemakustische Überwachung
Alle Teilnehmer tragen das respiratorische akustische Überwachungsgerät.
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Überprüfen Sie die Zuverlässigkeit und Genauigkeit des respiratorischen akustischen Monitors.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zuverlässigkeit/Genauigkeit der respiratorischen akustischen Überwachung (RAM)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Der Atemakustikmonitor zeichnet drei Vitalparameter auf: die Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute, die Sauerstoffsättigung in Prozent und die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute. Die Verlässlichkeit und Genauigkeit der vom RAM gesammelten Atemdaten wurde durch Vergleich mit klinisch gesammelten Daten durch manuelles Zählen der Atemfrequenz und durch die Messung der Atemfrequenz durch transthorakale Impedanz untersucht . Die Genauigkeit von RAM wurde überprüft, wenn ein Mitarbeiter diese Messungen während der ersten Minute jedes 2-Stunden-Intervalls bis zu einer maximalen 24-Stunden-Überwachungszeit gleichzeitig aufzeichnet. |
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein von Fehlalarmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Um das Vorhandensein von Fehlalarmen zu bewerten, wurde alle zwei Stunden während 5 bis 15 Minuten (Stichprobe) eine klinische Überwachung am Krankenbett durchgeführt, wobei die Atemfrequenzen aufgezeichnet und das Vorhandensein von Alarmen bewertet wurden.
Wenn während der bettseitigen Überwachung ein Alarm aktiviert wurde, wurde vom Prüfarzt überprüft, ob die vom Gerät bereitgestellte Atemfrequenz mit der klinischen Bewertung übereinstimmte.
Als Fehlalarme wurden solche Alarme angesehen, die vom Gerät ausgelöst wurden, aber während der gleichzeitigen klinischen Bewertung wurde verifiziert, dass die Anzahl der Atemzüge pro Minute ungenau war.
Daher weist die höhere Anzahl von Fehlalarmen, die von einer Überwachungsart erkannt werden, darauf hin, dass das Gerät die Atemfrequenz weniger zuverlässig erkennt.
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Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Toleranz des Arbeitsspeichers
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Die Toleranz ist definiert als das Verhältnis der Zeit, in der der Sensor an Ort und Stelle bleibt, dividiert durch die erwartete Gesamtüberwachungszeit, ausgedrückt in Prozent.
Die Verträglichkeit der transthorakalen Impedanzpads wurde in dieser Studie nicht bewertet, da dies die Standardüberwachung ist und normalerweise während der gesamten erwarteten Überwachungszeit toleriert wird.
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Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mario Patino, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
- Hauptermittler: Peter Szmuk, MD, UT Southwestern Medical Center- Dallas
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-6421
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