- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02258984
Kann das Venus 1000 Ärzten helfen, Patienten mit schwerer Sepsis oder akuter Herzinsuffizienz zu behandeln? Der CVP-Prozess
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Fähigkeit, den ZVD nicht-invasiv, genau und kontinuierlich zu messen, um den Vorlaststatus von ED-Patienten zu beurteilen, könnte zu seiner Aufnahme in bestehende Protokolle (ähnlich wie EGDT) oder zur Entwicklung neuartiger Protokolle für die Behandlung von Patienten mit flüssigkeitsempfindlichen Zuständen führen . Die meisten anderen nicht-invasiven Maßnahmen zur Vorbelastung, wie z. B. Ultraschall der unteren Hohlvene oder die Technik des passiven Beinhebens, sind keine kontinuierlichen Maßnahmen und erfordern eine gewisse Anstrengung oder Geschicklichkeit seitens des Arztes. Kontinuierliche Methoden zur Beurteilung der Vorlast umfassen die ZVD-Messung durch einen zentralen Venenkatheter, Ösophagus-Doppler-Überwachung und Pulskonturanalyse durch Arterienkatheter-Überwachung, die alle invasive Verfahren beinhalten.
Das Venus CVP-Gerät ist nicht-invasiv und verfügt über kontinuierliche Überwachungsfunktionen. Die aus diesem Projekt gewonnenen Daten werden es uns ermöglichen festzustellen, ob Notärzte die von einem nicht-invasiven ZVD-Überwachungsgerät bereitgestellten Informationen in der Praxis nutzen werden, um das Management ihrer Patienten mit schwerer Sepsis oder akuter Herzinsuffizienz zu unterstützen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Detroit Receiving Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechend
- Klinische Diagnose von: 1) schwerer Sepsis oder 2) akuter Herzinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Traumatische Verletzungen
- Aktive Blutung
- Schwangerschaft
- Gefangene
- Platzierung eines zentralen Venenkatheters in den V. jugularis interna oder subclavia
- Bilaterale Katheterisierung der äußeren Jugularvene
- Gleichzeitige Aufnahme in eine interventionelle klinische Studie, die sich auf die Behandlung des Patienten auswirken kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Offener Arztzugriff auf Venus 1000 CVP-Daten
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Das Venus 1000 CVP-System ist ein nicht-invasives zentralvenöses Druckmesssystem, das die bewährte Wissenschaft von NIRS nutzt.
Das Venus 1000 wurde von der FDA zugelassen, erhielt die Health Canada Medical Device License und das CE-Zeichen und hat sich als klinisch gleichwertig mit Messungen erwiesen, die über einen Rechtsherzkatheter durchgeführt wurden.
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Sonstiges: Kein offener Arztzugriff auf Venus 1000 CVP-Daten
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Das Venus 1000 CVP-System ist ein nicht-invasives zentralvenöses Druckmesssystem, das die bewährte Wissenschaft von NIRS nutzt.
Das Venus 1000 wurde von der FDA zugelassen, erhielt die Health Canada Medical Device License und das CE-Zeichen und hat sich als klinisch gleichwertig mit Messungen erwiesen, die über einen Rechtsherzkatheter durchgeführt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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30-tägige Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Gesamtmenge der intravenös verabreichten Flüssigkeit während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Dosis, Zeitpunkt und Dauer aller intravenös verabreichten vasoaktiven Medikamente
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Dauer der Atemunterstützung
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Schnelle Reaktionsaktivierungen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sterblichkeit (im Krankenhaus, 7 Tage, 30 Tage)
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Anzahl der wiederholten Besuche in der Notaufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Favot, MD, Wayne State University
- Hauptermittler: Philip Levy, MD, FACEP, Wayne State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1407013246
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