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Kontrollverlust beim Essen nach einer Operation zur Gewichtsreduktion

11. August 2022 aktualisiert von: Yale University

Behandlung des Kontrollverlusts beim Essen nach einer bariatrischen Operation

In dieser Studie wird die Wirksamkeit von zwei unterschiedlichen Verhaltensbehandlungen bei Kontrollverlust beim Essen nach einer bariatrischen Operation getestet:

  1. Verhaltensbasierte Behandlung zur Gewichtsabnahme
  2. Kognitive Verhaltenstherapie

Diese Behandlungen werden mit der Standardbehandlung verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale Department of Psychiatry

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Magenbypass-Operation oder Schlauchmagenoperation aus dem Yale Bariatric/Gastrointestinal Surgery Program
  • 5-8 Monate nach der bariatrischen Operation
  • Regelmäßiger Kontrollverlust beim Essen (einmal wöchentlich im letzten Monat)
  • Lesen Sie ausreichend Englisch, um Materialien zur Patientenselbstversorgung und Studienbewertungen lesen zu können
  • Verfügbar für die Dauer der Behandlung plus Nachbeobachtungszeit
  • Stimmen Sie den Studienverfahren zu

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Anmeldung zu einem formellen Übungsprogramm
  • Medizinischer Status, der vom Chirurgen als Kontraindikation beurteilt wird (seltene Fälle, in denen eine zusätzliche Operation oder medizinische Instabilität erforderlich ist)
  • Unfähig zu gehen
  • Aktuelle Medikamente, die das Essen/Gewicht beeinflussen
  • Aktuelle Substanzabhängigkeit oder andere schwere psychiatrische Störung (z. B. Suizidalität), die eine sofortige Behandlung erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Der Standard der Pflege ist die Fortsetzung jeglicher Behandlung oder Empfehlungen, die die Teilnehmer von ihrem/seinem bariatrischen Chirurgen/Team erhalten.
Standardversorgung mit bariatrischem Team. Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre Betreuung mit ihrem bariatrischen Team fortzusetzen.
Experimental: Verhaltensbasierte Behandlung zur Gewichtsabnahme
Geführte Selbsthilfebehandlung zur verhaltensbezogenen Gewichtsreduktion
Zweiwöchentliche individuell geführte Selbsthilfesitzungen für 3 Monate
Experimental: Kognitive Verhaltenstherapie
Geführte kognitive Verhaltenstherapie zur Selbsthilfe
Zweiwöchentliche individuell geführte Selbsthilfesitzungen für 3 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Der BMI wird anhand der gemessenen Größe und des gemessenen Gewichts berechnet.
Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Kontrollverlust Esshäufigkeit (kategorisch)
Zeitfenster: Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Der Kontrollverlust beim Essen wird durch Interview und Selbstbericht beurteilt und das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit. Die Häufigkeit wird kategorisch definiert (Anwesenheit oder Nichtvorhandensein eines Kontrollverlusts beim Essen).
Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Kontrollverlust Esshäufigkeit (kategorisch)
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)
Der Kontrollverlust beim Essen wird durch Interview und Selbstbericht beurteilt und das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit. Die Häufigkeit wird kategorisch definiert (Anwesenheit oder Nichtvorhandensein eines Kontrollverlusts beim Essen).
24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)
Kontrollverlust Esshäufigkeit (kontinuierlich)
Zeitfenster: Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Der Kontrollverlust beim Essen wird durch Interview und Selbstbericht beurteilt und das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit. Die Frequenz wird ebenfalls kontinuierlich definiert (dimensional analysiert).
Nachbehandlung (nach 3 Monaten)
Kontrollverlust Esshäufigkeit (kontinuierlich)
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)
Der Kontrollverlust beim Essen wird durch Interview und Selbstbericht beurteilt und das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit. Die Frequenz wird ebenfalls kontinuierlich definiert (dimensional analysiert).
24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: 24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)
Der BMI wird anhand der gemessenen Größe und des gemessenen Gewichts berechnet.
24-monatige Nachbeobachtung (durchschnittlich 24 Monate nach der Behandlung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos M Grilo, Ph.D., Yale University School of Medicine; Department of Psychiatry

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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