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Effektortkonzentration von Propofol für die I-Gel-Insertion während der Anästhesieeinleitung mit einer Einzeldosis Dexmedetomidin (D-pofol)

1. August 2022 aktualisiert von: Youn Yi Jo, Gachon University Gil Medical Center

Voraussichtliche Wirkungsstellenkonzentration von Propofol für die I-Gel-Insertion während der Anästhesieeinleitung

Infundieren Sie vor der Narkoseeinleitung Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg für 2 Minuten und nach der Injektion von Lidocain 30 mg eine Propofol-Infusion mit einer zielgesteuerten Infusionspumpe (TCI). Die Wirkungsstellenkonzentration von Propofol beginnt bei 5 und ändert die Konzentration als vorherige Reaktion auf die i-gel-Einführung als Auf- und Ab-Methode

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Infundieren Sie vor der Narkoseeinleitung Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg für 2 Minuten und nach der Injektion von Lidocain 30 mg eine Propofol-Infusion mit einer zielgesteuerten Infusionspumpe (TCI). Die Wirkungsstellenkonzentration von Propofol beginnt bei 5 und ändert die Konzentration als vorherige Reaktion auf die i-gel-Einführung als Auf- und Ab-Methode. Versagen früherer Probanden sind definiert als Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, schwere Übelkeit und Husten und Kehlkopfspasmen und nicht als Bewusstseinsverlust.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA PS I-II, 20-60 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • vorhergesagte Atemwegsschwierigkeiten, kürzlich aufgetretene URI, BMI > 30 kg/m2, reaktive Atemwegserkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Konzentration von Propofol bei Männern
nach Infusion von Dexmedetomidin Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg für 2 min, Infusion von Propofol als Verwendung einer zielgesteuerten Infusionspumpe. Die Konzentration an der Wirkungsstelle würde sich als Reaktion auf die i-gel-Insertion als Auf- und Ab-Methode bei Männern ändern
Die ersten Probanden beginnen mit einer Konzentration an der Wirkungsstelle von 5 ug/ml Propofol. Nach dem Einsetzen von i-gel bestimmen die nächsten Probanden, dass die Konzentration an der Wirkungsstelle um 0,5 ug/ml mit der Auf- und Ab-Methode erhöht oder verringert wird
Andere Namen:
  • Auf- und Ab-Methode
ANDERE: Konzentration von Propofol bei Frauen
nach Infusion von Dexmedetomidin Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg für 2 min, Infusion von Propofol als Verwendung einer zielgesteuerten Infusionspumpe. Die Konzentration an der Wirkungsstelle würde sich als Reaktion auf die i-gel-Insertion als Auf- und Ab-Methode bei Frauen ändern
Die ersten Probanden beginnen mit einer Konzentration an der Wirkungsstelle von 5 ug/ml Propofol. Nach dem Einsetzen von i-gel bestimmen die nächsten Probanden, dass die Konzentration an der Wirkungsstelle um 0,5 ug/ml mit der Auf- und Ab-Methode erhöht oder verringert wird
Andere Namen:
  • Auf- und Ab-Methode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von Propofol
Zeitfenster: ab i-gel-Einlage bis zu 5 min
Wirkortkonzentration von Propofol
ab i-gel-Einlage bis zu 5 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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