Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Eradikation der nasalen Übertragung von Staphylococcus aureus (SA) mit Mupirocin (Bactroban 2 % Nasensalbe)

2. Februar 2016 aktualisiert von: Destiny Pharma Plc

Eine offene, nicht kontrollierte Einzelzentrumsstudie an gesunden Probanden zur Bewertung der Eradikation der nasalen Übertragung von Staphylococcus Aureus (SA) nach einer fünftägigen Behandlung mit Mupirocin (Bactroban 2% Nasensalbe) unter Verwendung einer mikrobiologischen Bewertung mit einer mit Brühe angereicherten Kultur.

Diese Studie wird die nasale Eradikation von SA bei gesunden Probanden nach der Behandlung mit Mupirocin 2 % (Bactroban 2 % Nasensalbe) zweimal täglich für 5 Tage mittels eines mikrobiellen Assays mit angereicherter Kultur untersuchen. Die Sensitivitäten von Bouillon-Anreicherungs- und Plattierungs-Assay-Methoden werden verglichen. Die Sicherheit und Verträglichkeit von Bactroban 2 % Nasensalbe wird ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Normale, gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
  2. Testpersonen, die als persistierende nasale SA-Träger bestätigt wurden, definiert durch 3 separate, SA-positive Kulturen aus Nasenabstrichen. Zwei positive Kulturen sollten bei Screening-Besuchen bis zu 12 Wochen vor der Aufnahme und im Abstand von mindestens zwei Wochen entnommen werden. Die endgültige Bestätigungskultur sollte vor Verabreichung der ersten Dosis von einem Nasenabstrich zu Studienbeginn entnommen werden.
  3. Probanden, die in der Lage und bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
  4. Personen mit einem Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 kg/m2 und ≤ 32 kg/m2.
  5. Probanden, die zustimmen, zu keinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder sein könnten oder stillen.
  2. Personen, die an einer akuten oder chronischen Krankheit oder Infektion leiden.
  3. Probanden, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening geraucht haben (bestätigt durch Cotinintest im Urin).
  4. Probanden, die Frauen im gebärfähigen Alter sind, definiert als physiologisch in der Lage, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie wenden eine oder mehrere der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden an; etablierte Anwendung von oraler, injizierter oder implantierter hormoneller Empfängnisverhütung, Intrauterinpessar (IUP oder Spirale UND Barrieremethode (Kondom oder Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Wundkappe) plus spermizide Creme/Gel. Die Anwendung von Verhütungsmitteln sollte während der gesamten Studie und für 1 Monat nach Abschluss der Studie fortgesetzt werden.
  5. Testpersonen, die fruchtbare Männer sind, definiert als alle Männer, die physiologisch in der Lage sind, Nachkommen zu empfangen, ES SEI DENN, die Testperson erklärt sich damit einverstanden, eine akzeptable Empfängnisverhütung einzuhalten, z. Kondom plus spermizide Creme/Gel. Die Anwendung von Verhütungsmitteln sollte während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Abschluss der Studie fortgesetzt werden.
  6. Patienten mit offenen Wunden, Läsionen, Entzündungen, Erythemen oder Infektionen, die die Nasenlöcher, die Nase, die Oberlippe und den Hautbereich nahe der Nase betreffen. Dazu gehören Herpes-simplex-Läsionen und diskoider Lupus.
  7. Personen, die derzeit eine symptomatische Infektion der oberen Atemwege, Nasopharyngitis, Influenza oder einen Zustand mit erhöhter Nasensekretion haben, wie saisonale oder chronische, allergische Rhinitis.
  8. Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 12 Monaten oder mit einem positiven Urin-Drogentest auf Missbrauchssubstanzen.
  9. Probanden mit bekannter klinisch signifikanter Vorgeschichte von Atopie oder Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder Latex.
  10. Personen mit einer Vorgeschichte von schweren Krankheiten, Krebs oder psychiatrischen Erkrankungen.
  11. Probanden, die innerhalb der letzten 14 Tage mit verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten behandelt wurden oder diese eingenommen haben, mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien.
  12. Probanden, die innerhalb des Monats vor dem Screening topische oder systemische Antibiotika eingenommen oder verwendet haben.
  13. Personen, bei denen bekannt ist, dass sie Serumhepatitis haben oder die Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper sind oder die ein positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben
  14. Probanden, die in den letzten 3 Monaten an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  15. Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen oder Laboranalysen beim Screening oder zu Studienbeginn, basierend auf der Meinung des Prüfarztes.
  16. Patienten mit Nasenpolypen oder signifikanter anatomischer Nasenanomalie.
  17. Probanden mit einer Vorgeschichte von Nasenoperationen, einschließlich Kauterisation in den letzten 12 Monaten.
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte von mehreren Epistaxis-Episoden [> 3] innerhalb der letzten 12 Monate.
  19. Probanden mit in-situ-Nasenschmuck oder offenen Nasenpiercings.
  20. Patienten mit anormalen Blutungen, Blutergüssen, häufigem Nasenbluten oder einer Diagnose von Willebrand-Krankheit in der Vorgeschichte.
  21. Personen, die eine Autoimmunerkrankung haben oder hatten.
  22. Personen mit Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von Bactroban® Nasensalbe, d. h. Mupirocin, weißes weiches Paraffin, Softisan 649 (gemischter Diglycerinester von Fettsäuren).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mupirocin 2% Nasensalbe
Mupirocin (Bactroban 2 % Nasensalbe) wird gemäß der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC) zweimal täglich für 5 Tage verabreicht.
Mupirocin (Bactroban 2 % Nasensalbe) wird gemäß der Fachinformation fünf Tage lang zweimal täglich verabreicht.
Andere Namen:
  • Bactroban

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Scheinbare Ausrottung der nasalen Übertragung von SA
Zeitfenster: 48 Stunden nach der letzten Dosis von Mupirocin 2 %
Scheinbare Eradikation, nachgewiesen durch einen halbquantitativen Score von negativ oder null unter Verwendung eines mikrobiellen Assays mit angereicherter Kultur.
48 Stunden nach der letzten Dosis von Mupirocin 2 %

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und Veränderungen der Vitalfunktionen, des EKG und der routinemäßigen Hämatologie, der klinischen Chemie und der Urinanalysetests, die während des fünftägigen Behandlungszeitraums und der Nachbeobachtung nach 7 und 14 Tagen im Vergleich zur ersten Dosis bewertet wurden.
Zeitfenster: 5-tägige Behandlungsdauer und Nachuntersuchungen nach 7 und 14 Tagen
5-tägige Behandlungsdauer und Nachuntersuchungen nach 7 und 14 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ian Mr Hayter, BSc, Destiny Pharma Plc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylokokken-Infektion

Klinische Studien zur Mupirocin

Abonnieren