- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02287064
Eine offene Studie mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) zur Behandlung von spinozerebellären Ataxien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- University Of South Florida
-
Kontakt:
- Mary Freeman, LPN
- Telefonnummer: 813-974-5909
-
Kontakt:
- Tanya Aranca, BS
- Telefonnummer: 813-974-5909
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten mit SCA-Typen 1, 2, 3, 6, 10 oder 11, die von einem Spezialisten für Bewegungsstörungen diagnostiziert wurden.
- Alter 18 Jahre bis 80 Jahre.
- Kann mit oder ohne Hilfe 30 Fuß weit gehen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden und bei Eintritt in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen.
- Serum-Kreatinkinase, vollständiges Stoffwechselpanel, vollständiges Blutbild, Leberfunktionstests, Nierenfunktionstests, Blutplättchen und EKG zeigen keine klinisch signifikanten Anomalien (Ergebnisse vom Hausarzt und datiert innerhalb der letzten 6 Monate oder beim Screening-Besuch).
- Stabile Dosen aller Medikamente für 30 Tage vor Studieneintritt und für die Dauer der Studie.
- Diagnose der peripheren Neuropathie. Siehe Ausschlusskriterium 3 für bestimmte Arten von auszuschließender peripherer Neuropathie.
- Während der gesamten Studie werden alle möglichen Anstrengungen unternommen, um das Aktivitäts-, Übungs- oder Physiotherapieniveau der Probanden aufrechtzuerhalten.
- Subjekterlaubnis (Einverständniserklärung).
Ausschlusskriterien:
- Jede instabile Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließt.
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage.
- Vorhandensein von Diabetes (wie durch Blutzuckerlabors innerhalb der letzten 6 Monate festgestellt), Ernährungsmangel, der Neuropathie verursacht (Vitamin B1, 3, 6 und 12 oder Vitamin E), Verletzungen, Autoimmunerkrankungen (HIV, Lupus, pädiatrisches Guillain-Barré-Syndrom). , Neurosarkoidose, monoklonale Gammopathie), Tumore, Infektionen (Lepra), Exposition gegenüber Toxinen (Alkohol, Arsen, Quecksilber), Schilddrüsenerkrankungen oder erbliche Ursachen (zerebrale Amyloid-Angiopathie), die bekanntermaßen zu einer peripheren Neuropathie führen.
- Demenz oder andere psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindert, eine Einverständniserklärung abzugeben (MMSE weniger als 25).
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit.
- Vorliegen einer schweren Nierenerkrankung (geschätzte Kreatinin-Clearance <50 ml/min) oder einer Lebererkrankung (nachgewiesen durch Laborberichte innerhalb der letzten 6 Monate).
- Klinisch signifikant abnormale Leukozytenzahl, Hämoglobin- oder Blutplättchenzahl (wie durch Laborberichte innerhalb der letzten 6 Monate belegt).
- Mangel an Immunglobulin A, Vitamin B (1, 3, 6 oder 12), Vitamin E oder Folsäure (nachgewiesen durch Laboruntersuchungen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
|
IVIG wird über einen Zeitraum von fünf Tagen in Form von GAMMAGARD LIQUID 10 % Lösung, erhältlich von Baxter, infundiert. Bei neurologischen und Autoimmunerkrankungen werden 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht für drei Monate über eine fünftägige Kur einmal im Monat durchgeführt. Es gibt nur sehr begrenzte zuverlässige Dosisbereichsdaten für IVIG bei der Behandlung jeglicher Erkrankungen, und die meisten Dosierungen sind empirisch. Unserer Erfahrung nach haben wir empirisch eine stärkere immunmodulatorische Wirkung von „Induktionsdosis“ IVIG (2 g/kg) beobachtet, die jeden Monat fortgesetzt wird, als mit der „Booster-Dosis“ Erhaltungsdosis von 1 g/kg. Obwohl es keine Beweise der Kategorie Eins gibt, die diese Praxis unterstützen, gibt es auch keine Beweise, um sie zu widerlegen. Darüber hinaus zeigen Ergebnisse früherer Studien mit IVIG bei SCAs, dass diese Dosierung bei dieser Infusionsrate relativ sicher und wirksam ist |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen der Skala für die Bewertung und Bewertung von Ataxie (SARA)
Zeitfenster: Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Die primären Endpunkte sind die Veränderungen des SARA-Gesamtwerts des Patienten sowie die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse.
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Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Arzt und Patient Gesamteindruck der Verbesserung (CGI und PGI)
Zeitfenster: Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen umfassen Änderungen in den folgenden Skalen zwischen Ausgangswert und Studienendpunkt: Allgemeiner Eindruck von Kliniker und Patient der Verbesserung (CGI und PGI); neurologische Dysfunktion, bewertet durch STAND-Scores; 9-Loch-Peg-Testzeiten.
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Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Neurologische Dysfunktion gemäß STAND-Scores
Zeitfenster: Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen umfassen Änderungen in den folgenden Skalen zwischen Ausgangswert und Studienendpunkt: Allgemeiner Eindruck von Kliniker und Patient der Verbesserung (CGI und PGI); neurologische Dysfunktion, bewertet durch STAND-Scores; 9-Loch-Peg-Testzeiten.
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Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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9-Loch-Peg-Test
Zeitfenster: Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen umfassen Änderungen in den folgenden Skalen zwischen Ausgangswert und Studienendpunkt: Allgemeiner Eindruck von Kliniker und Patient der Verbesserung (CGI und PGI); neurologische Dysfunktion, bewertet durch STAND-Scores; 9-Loch-Peg-Testzeiten.
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Wird an Tag 14, Tag 28 und Tag 56 abseline bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Zerebelläre Ataxie
- Spinozerebelläre Ataxien
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- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Gamma-Globuline
- Rho(D) Immunglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- SCA IVIG 2014
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