- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02289963
Bewertung von Alirocumab zusätzlich zu einer lipidmodifizierenden Therapie bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Hypercholesterinämie in Südkorea und Taiwan
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Alirocumab bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Hypercholesterinämie, die mit ihrer lipidmodifizierenden Therapie nicht ausreichend kontrolliert wird, in Südkorea und Taiwan
Hauptziel:
Nachweis der Senkung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) durch Alirocumab als Zusatztherapie zu einer stabilen maximal verträglichen täglichen Statintherapie mit oder ohne andere lipidmodifizierende Therapie (LMT) im Vergleich zu Placebo nach 24-wöchiger Behandlung in Teilnehmer mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Hypercholesterinämie in Südkorea und Taiwan.
Sekundäre Ziele:
- Bewertung der Wirkung von Alirocumab im Vergleich zu Placebo auf LDL-C nach 12-wöchiger Behandlung.
- Bewertung der Wirkung von Alirocumab auf andere Lipidparameter: Apolipoprotein B (Apo B), Non-High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (Non-HDL-C), Gesamtcholesterin (TC), Lipoprotein (a) (Lp [a]), hoch -Dichte-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C), Triglyceride (TGs) und Apolipoprotein A-1 (Apo A-1).
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Alirocumab.
- Bewertung der Entwicklung von Anti-Alirocumab-Antikörpern (ADA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anyang, Korea, Republik von, 431-070
- Investigational Site Number 410001
-
Anyang-Si, Korea, Republik von, 431-070
- Investigational Site Number 410009
-
Busan, Korea, Republik von, 602-715
- Investigational Site Number 410017
-
Busan, Korea, Republik von, 614-735
- Investigational Site Number 410007
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-712
- Investigational Site Number 410002
-
Goyang-Si, Korea, Republik von, 410-773
- Investigational Site Number 410011
-
Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
- Investigational Site Number 410003
-
Incheon, Korea, Republik von, 405-760
- Investigational Site Number 410012
-
Jeonju-Si, Korea, Republik von, 561-712
- Investigational Site Number 410018
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Investigational Site Number 410006
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Investigational Site Number 410004
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Investigational Site Number 410015
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-746
- Investigational Site Number 410008
-
Seoul, Korea, Republik von, 134-727
- Investigational Site Number 410005
-
Seoul, Korea, Republik von, 152-703
- Investigational Site Number 410010
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Investigational Site Number 410013
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Changhua, Taiwan, 500
- Investigational Site Number 158007
-
Hsinchu, Taiwan, 30071
- Investigational Site Number 158005
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Investigational Site Number 158011
-
Kaohsiung, Taiwan, 833
- Investigational Site Number 158010
-
Taichung, Taiwan
- Investigational Site Number 158006
-
Tainan, Taiwan, 704
- Investigational Site Number 158008
-
Tainan Hsien, Taiwan, 710
- Investigational Site Number 158009
-
Taipei, Taiwan, 100
- Investigational Site Number 158001
-
Taipei, Taiwan, 104
- Investigational Site Number 158003
-
Taipei, Taiwan, 112
- Investigational Site Number 158002
-
Taoyuan Hsien, Taiwan
- Investigational Site Number 158004
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer mit Hypercholesterinämie und nachgewiesener koronarer Herzkrankheit (KHK) oder KHK-Risikoäquivalenten, die mit einer maximal verträglichen Tagesdosis von Statinen mit oder ohne andere LMT, beide in stabiler Dosis für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch (Woche – 3).
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre oder Volljährigkeit, je nachdem, welcher Wert höher ist.
- Teilnehmer ohne nachgewiesene KHK oder KHK-Risikoäquivalent.
- LDL-C < 70 mg/dl (< 1,81 mmol/l) bei Teilnehmern mit dokumentierter kardiovaskulärer Erkrankung in der Vorgeschichte.
- LDL-C < 100 mg/dl (< 2,59 mmol/l) bei Teilnehmern ohne dokumentierte kardiovaskuläre Erkrankung in der Vorgeschichte.
- Keine stabile LMT-Dosis (einschließlich Statin) für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch (Woche -3) oder zwischen Screening und Randomisierungsbesuchen.
- Nehmen Sie derzeit ein anderes Statin als Atorvastatin, Rosuvastatin oder Simvastatin ein.
- Atorvastatin, Rosuvastatin oder Simvastatin wurde nicht täglich oder nicht in einer zugelassenen Dosis eingenommen.
- Tagesdosen über 80 mg Atorvastatin, 20 mg Rosuvastatin oder 40 mg Simvastatin.
- Serumtriglyzeride im Nüchternzustand >400 mg/dl (>4,52 mmol/l) zum Untersuchungszeitraum.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo Q2W
Placebo (für Alirocumab) subkutane (s.c.) Injektion alle 2 Wochen (Q2W) zusätzlich zu einer stabilen lipidmodifizierenden Therapie (LMT) für 24 Wochen.
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Injektionslösung, eine subkutane Injektion in den Bauch mit einem Einweg-Autoinjektor.
Statine (Rosuvastatin, Simvastatin oder Atorvastatin) in stabiler Dosis mit oder ohne andere LMT, je nach klinischer Indikation.
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Placebo-Komparator: Alirocumab 75 mg Q2W/Bis zu 150 mg Q2W
Alirocumab 75 mg subkutane Injektion alle 2 Wochen zusätzlich zur stabilen LMT für 24 Wochen.
Die Alirocumab-Dosis wurde ab Woche 12 auf 150 mg Q2W hochtitriert, wenn der LDL-C-Spiegel in Woche 8 ≥ 70 mg/dl (1,81 mmol/l) betrug.
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Statine (Rosuvastatin, Simvastatin oder Atorvastatin) in stabiler Dosis mit oder ohne andere LMT, je nach klinischer Indikation.
Injektionslösung, eine subkutane Injektion in den Bauch mit einem Einweg-Autoinjektor.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C-Werts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – Intent-to-Treat (ITT)-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Angepasste Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) und Standardfehler in Woche 24 wurden aus einem Modell mit gemischten Effekten mit Messwiederholungen (MMRM) ermittelt, um fehlende Daten zu berücksichtigen.
Alle verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung, wurden im Modell verwendet (ITT-Analyse).
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Von Baseline bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C-Werts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – On-Treatment-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich verfügbarer Behandlungsdaten nach Baseline bis Woche 24 (d. h. bis zu 21 Tage nach der letzten Injektion) (Behandlungsanalyse).
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C-Werts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C-Werts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 – On-Treatment-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich verfügbarer Behandlungsdaten nach Baseline bis Woche 24 (d. h. bis zu 21 Tage nach der letzten Injektion).
|
Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein (Apo) B gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo B in Woche 24 – Analyse während der Behandlung
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich verfügbarer Behandlungsdaten nach Baseline bis Woche 24 (d. h. bis zu 21 Tage nach der letzten Injektion).
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung des Non-High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (Non-HDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung von Nicht-HDL-C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – Analyse während der Behandlung
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich verfügbarer Behandlungsdaten nach Baseline bis Woche 24 (d. h. bis zu 21 Tage nach der letzten Injektion).
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (Gesamt-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
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|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo B in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Gesamt-C in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die den berechneten LDL-C-Wert < 70 mg/dl (1,81 mmol/l) in Woche 24 erreichten – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste Prozentsätze in Woche 24 wurden aus dem Modell des multiplen Imputationsansatzes für den Umgang mit fehlenden Daten erhalten.
Alle verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung, wurden in das Imputationsmodell eingeschlossen.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die den berechneten LDL-C-Wert < 70 mg/dl (1,81 mmol/l) in Woche 24 erreichten – Analyse während der Behandlung
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Die angepassten Prozentsätze in Woche 24 wurden aus dem Modell des multiplen Imputationsansatzes erhalten, einschließlich verfügbarer Behandlungsdaten nach Baseline bis Woche 24 (d. h. bis zu 21 Tage nach der letzten Injektion).
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein(a) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus einem multiplen Imputationsansatz erhalten, gefolgt von einem robusten Regressionsmodell für den Umgang mit fehlenden Daten.
Alle verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung, wurden in das Imputationsmodell eingeschlossen.
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Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung von High Density Lipoprotein (HDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
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Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Angepasste Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus einem multiplen Imputationsansatz, gefolgt von einem robusten Regressionsmodell, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung, erhalten.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
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Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein A-1 (Apo A-1) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 24 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein(a) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus einem multiplen Imputationsansatz, gefolgt von einem robusten Regressionsmodell, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status mit oder ohne Behandlung, erhalten.
|
Von Baseline bis Woche 24
|
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Prozentuale Veränderung von HDL-C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
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|
Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
|
Angepasste Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus einem multiplen Imputationsansatz, gefolgt von einem robusten Regressionsmodell, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung, erhalten.
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Von Baseline bis Woche 24
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo A-1 in Woche 12 – ITT-Analyse
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Angepasste LS-Mittelwerte und Standardfehler in Woche 12 wurden aus dem MMRM-Modell erhalten, einschließlich aller verfügbaren Post-Baseline-Daten bis Woche 24, unabhängig vom Status während oder ohne Behandlung.
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Von Baseline bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schmidt AF, Carter JL, Pearce LS, Wilkins JT, Overington JP, Hingorani AD, Casas JP. PCSK9 monoclonal antibodies for the primary and secondary prevention of cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Oct 20;10(10):CD011748. doi: 10.1002/14651858.CD011748.pub3.
- Chao TH, Hsiao PJ, Liu ME, Wu CJ, Chiang FT, Chen ZC, Chen CP, Yeh HI, Lee TH, Chiang CE. A subanalysis of Taiwanese patients from ODYSSEY South Korea and Taiwan study evaluating the efficacy and safety of alirocumab. J Chin Med Assoc. 2019 Apr;82(4):265-271. doi: 10.1097/JCMA.0000000000000062.
- Koh KK, Nam CW, Chao TH, Liu ME, Wu CJ, Kim DS, Kim CJ, Li I, Li J, Baccara-Dinet MT, Hsiao PJ, Chiang CE. A randomized trial evaluating the efficacy and safety of alirocumab in South Korea and Taiwan (ODYSSEY KT). J Clin Lipidol. 2018 Jan-Feb;12(1):162-172.e6. doi: 10.1016/j.jacl.2017.09.007. Epub 2017 Oct 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC14074
- U1111-1157-3294 (Andere Kennung: UTN)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Placebo (für Alirocumab)
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenHypercholesterinämieVereinigte Staaten, Bulgarien, Chile, Estland, Japan, Mexiko, Russische Föderation, Südafrika, Ukraine
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University of VirginiaNorthwestern UniversityAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenAtherosklerose | Koronare HerzerkrankungVereinigte Staaten
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Federico II UniversityRekrutierungHypercholesterinämieItalien
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Forendo Pharma LtdRichmond Pharmacology LimitedAbgeschlossenEndometrioseVereinigtes Königreich
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenHeterozygote familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Deutschland
-
Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Südafrika, Kanada, Griechenland, Japan, Ukraine, Österreich, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Taiwan, Truthahn
-
Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenHypercholesterinämieFrankreich, Vereinigte Staaten
-
Nantes University HospitalRegeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenWirkung von Alirocumab auf die postprandiale Hyperlipämie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (EUTERPE)Typ 2 DiabetesFrankreich
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Fundación Hipercolesterolemia FamiliarAbgeschlossenFamiliäre HypercholesterinämieSpanien