- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02296775
Vergleichende pharmakokinetische, pharmakodynamische, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von drei monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Andhra Pradesh
-
Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500020
- Gurunank Care Hospital
-
Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500034
- Care Hospitals
-
Secunderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500003
- Krishna Institute of Medical Sciences Ltd.
-
-
Andhra Predesh
-
Secunderabad, Andhra Predesh, Indien, 500003
- Yashoda hospital
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110002
- Maulana Azad Medical College & Associated Lok Nayak Hospitals
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110076
- lndraprastha Apollo Hospitals
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380015
- Shalby Hospitals
-
Surat, Gujarat, Indien, 395001
- Government Medical College & New Civil Hospital
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560079
- Chanre Rheumatology & Immunology Center & Research
-
Hubli, Karnataka, Indien, 5880021
- Sushruta Multispeciality Hospital & Research Centre Pvt. Ltd
-
Mysore, Karnataka, Indien, 570004
- Jagadguru Sri Shivarathreeshwara Hospital
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400053
- Kokilaben Dhirubhai Ambani Hospital & Medical Research Institute
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Jehangir Clinical Development Centre Pvt. Ltd.
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411005
- Oyster & Pearl Hospital
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Deennath Mangeshkar Hospital and Research Centre
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411040
- lnamdar Multispeciality Hospital
-
-
Punjab
-
Ludhiana, Punjab, Indien, 141001
- Dayanand Medical College & Hosptial
-
-
Rajasthan
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302001
- S. R. Kalla Memorial Gastro & General Hospital
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302006
- Shri Nidaan Hospital & Hope Fertility Centre
-
-
Tamil Nadu
-
Madurai, Tamil Nadu, Indien, 625020
- Apollo Specialty Hosptials
-
-
Uttar Pradesh
-
Lucknow, Uttar Pradesh, Indien, 226018
- King George's Medical University
-
-
-
-
-
Kharkiv, Ukraine, 61176
- Communal Healthcare Institution Kharkiv City Clinical Hospital #8
-
Kyiv, Ukraine, 03680
- State Institution National Scientific Center Acad. Strazhesko Institute of Cardiology of National Academy of Medical Science
-
Kyiv, Ukraine, 04114
- State Institution D.F. Chebotariov Institute of Gerontology of NAMS of Ukraine
-
Poltava, Ukraine, 36011
- M.V. Sklifosovskyi Poltava Regional Clinical Hospital
-
Vinnytsia, Ukraine, 21018
- Vinnytsia M.I. Pyrogov Regional Clinical Hospital
-
Vinnytsia, Ukraine, 21029
- Medical Clinical Investigational Center MC LLC Health Clinic
-
Zaporizhzhia, Ukraine, 69600
- Communal Institution Zaporzhzhia Regional Clinical Hospital of Zaporizhzhia Regional Council
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Diagnose von RA, gemäß ACR-Kriterien (1987), von mindestens 6 Monaten Dauer
- Bei Randomisierung Anzahl schmerzempfindlicher Gelenke ≥ 6 und Anzahl geschwollener Gelenke ≥ 6
- Nachweis einer mindestens mäßigen Krankheitsaktivität
- Patienten, die orales oder parenterales MTX in einer Dosis von 15 bis 25 mg pro Woche als Monotherapie oder 10 bis 25 mg pro Woche in Kombination mit zusätzlichen nicht-biologischen DMARD(s) für mindestens 6 Monate und in stabiler Dosis für mindestens 3 Monate erhalten Monate
- Die Patienten müssen eine stabile Dosis Folsäure oder Äquivalent erhalten (≥5 mg pro Woche).
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs weist nicht auf Lungeninfektionen einschließlich Lungentuberkulose (TB) hin
- Empfängnisverhütung gemäß Protokoll erforderlich
Ausschlusskriterien:
Vortherapie mit
- Rituximab, Abatacept, Tocilizumab, Anakinra oder ein Wirkstoff/Antikörper, der auf CD20-, CD19- oder B-Zellen abzielt
- Tumornekrosefaktor (TNF)-Alfa-Antagonisten oder andere biologische DMARDs
Andere Vor- oder Begleittherapien können ebenfalls ausgeschlossen werden
- Jede klinisch relevante Anomalie, die beim Screening der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, des klinischen Labors, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder des Elektrokardiogramms (EKG) festgestellt wird, außer den Werten, die mit RA übereinstimmen
- Nachweis einer aktiven, vermuteten oder unzureichend behandelten TB
- Positiver serologischer Test auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder humanes Immunschwächevirus
- Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Vorgeschichte von Schlaganfällen oder unkontrollierter Hypertonie
- Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung oder eines Organallotransplantats
- Vorgeschichte von Krebs (mit Ausnahme von In-situ-Krebs, exzidiertem oder begrenztem Stadium, kurativ behandeltem Krebs ohne Anzeichen einer Krankheit für > 5 Jahre)
- Vorgeschichte einer Allergie (Medikamentenvorgeschichte) gegen eine der in der Studie verwendeten Verbindungen
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: MabThera
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Zwei intravenöse Infusionen von 1000 mg, jeweils eine an Tag 1 und Tag 15
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Rituxan
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Zwei intravenöse Infusionen von 1000 mg, jeweils eine an Tag 1 und Tag 15
Andere Namen:
|
|
Experimental: DRL_RI
|
Zwei intravenöse Infusionen von 1000 mg, jeweils eine an Tag 1 und Tag 15
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 336 Stunden (AUC0-336) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 2 Wochen
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PK-Proben wurden vor der Infusion gesammelt; 3 Stunden nach der Infusion; EOI; und 1, 6, 24, 48, 168 Stunden nach Infusionsende.
Eine PK-Probe 336 Stunden nach EOI sollte auch nach der zweiten Dosis entnommen werden.
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2 Wochen
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AUC0-∞ über den gesamten Therapieverlauf (2 Dosen) von Tag 1 bis Woche 16.
Zeitfenster: 16 Wochen
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PK-Proben wurden vor der Infusion gesammelt; 3 Stunden nach der Infusion; EOI; und 1, 6, 24, 48, 168 Stunden nach Infusionsende.
Eine PK-Probe 336 Stunden nach EOI sollte auch nach der zweiten Dosis entnommen werden.
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16 Wochen
|
|
Bereich unter Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) (zweite Dosis).
Zeitfenster: 16 Wochen
|
PK-Proben wurden vor der Infusion gesammelt; 3 Stunden nach der Infusion; EOI; und 1, 6, 24, 48, 168 Stunden nach Infusionsende.
Eine PK-Probe 336 Stunden nach EOI sollte auch nach der zweiten Dosis entnommen werden
|
16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI) und 168 Stunden gemessen (Post-EOI).
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2 Wochen
|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach der zweiten Dosis
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI), 168 (post -EOI) und 336 Stunden nach EOI.
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2 Wochen
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Zeit bis Cmax (Tmax) nach der ersten Dosis.
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI) und 168 Stunden gemessen (Post-EOI).
|
2 Wochen
|
|
Zeit bis Cmax (Tmax) nach der zweiten Dosis
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI) und 168 Stunden gemessen (Post-EOI).
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2 Wochen
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Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI), 168 (post -EOI), 336 Stunden (post-EOI), 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen, 14 Wochen, 18 Wochen und 22 Wochen relativ zur Infusion.
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24 Wochen
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Systemische Clearance (CL)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI), 168 (post -EOI), 336 Stunden (post-EOI), 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen, 14 Wochen, 18 Wochen und 22 Wochen relativ zur Infusion.
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24 Wochen
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Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Plasmakonzentration wurde bei 0, 3, 4,25 (Ende der Infusion (EOI)), 1 (post-EOI), 6 (post-EOI), 24 (post-EOI), 48 (post-EOI), 168 (post -EOI), 336 Stunden (post-EOI), 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen, 14 Wochen, 18 Wochen und 22 Wochen relativ zur Infusion.
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24 Wochen
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Mittlere Veränderung des Disease Activity Score-C Reactive Protein (DAS28-CRP) von der Baseline pro Zeiteinheit in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und 4 Wochen
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In klinischen Studien wird der Disease Activity Score (DAS) verwendet, um die Verbesserung der Krankheitsaktivität bei RA-Patienten im Laufe der Zeit zu bewerten.
Die Beurteilung beinhaltete eine Untersuchung von 28 Gelenken auf Schwellung, Empfindlichkeit, C-reaktives Protein (CRP) im Blut und eine Einzelberatung zwischen dem Patienten und dem medizinischen Fachpersonal.
Die Ergebnisse wurden kombiniert, um eine Punktzahl zu erzeugen, die angibt, wie aktiv die RA zu diesem bestimmten Zeitpunkt war.
Die Krankheitsaktivität wird als gering (DAS < 2,6), leicht (2,6 bis < 3,2), mäßig (3,2 bis < 5,1) und schwer mit DAS > 5,1 interpretiert.
Ein DAS-Score zwischen 0 und 2,6 entspricht einer Remission.
Die Analyse von DAS28-CRP basierte auf einem verallgemeinerten Schätzungsgleichungsmodell bei RA-Patienten mit einem DAS28-Score > 3,2.
Die mittlere Veränderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet (Wert nach 4 Wochen minus Ausgangswert).
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Baseline und 4 Wochen
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Mittlere Veränderung des DAS28-CRP gegenüber dem Ausgangswert pro Zeiteinheit nach 8 Wochen.
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
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In klinischen Studien wird der Disease Activity Score (DAS) verwendet, um die Verbesserung der Krankheitsaktivität bei RA-Patienten im Laufe der Zeit zu bewerten.
Die Beurteilung beinhaltete eine Untersuchung von 28 Gelenken auf Schwellung, Empfindlichkeit, C-reaktives Protein (CRP) im Blut und eine Einzelberatung zwischen dem Patienten und dem medizinischen Fachpersonal.
Die Ergebnisse wurden kombiniert, um eine Punktzahl zu erzeugen, die angibt, wie aktiv die RA zu diesem bestimmten Zeitpunkt war.
Die Krankheitsaktivität wird als gering (DAS < 2,6), leicht (2,6 bis < 3,2), mäßig (3,2 bis < 5,1) und schwer mit DAS > 5,1 interpretiert.
Ein DAS-Score zwischen 0 und 2,6 entspricht einer Remission.
Die Analyse von DAS28-CRP basierte auf einem verallgemeinerten Schätzungsgleichungsmodell bei RA-Patienten mit einem DAS28-Score > 3,2.
Die mittlere Veränderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet (Wert nach 8 Wochen minus Ausgangswert).
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Baseline und 8 Wochen
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Mittlere Veränderung des DAS28-CRP gegenüber dem Ausgangswert pro Zeiteinheit in Woche 12.
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen
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In klinischen Studien wird der Disease Activity Score (DAS) verwendet, um die Verbesserung der Krankheitsaktivität bei RA-Patienten im Laufe der Zeit zu bewerten.
Die Beurteilung beinhaltete eine Untersuchung von 28 Gelenken auf Schwellung, Empfindlichkeit, C-reaktives Protein (CRP) im Blut und eine Einzelberatung zwischen dem Patienten und dem medizinischen Fachpersonal.
Die Ergebnisse wurden kombiniert, um eine Punktzahl zu erzeugen, die angibt, wie aktiv die RA zu diesem bestimmten Zeitpunkt war.
Die Krankheitsaktivität wird als gering (DAS < 2,6), leicht (2,6 bis < 3,2), mäßig (3,2 bis < 5,1) und schwer mit DAS > 5,1 interpretiert.
Ein DAS-Score zwischen 0 und 2,6 entspricht einer Remission.
Die Analyse von DAS28-CRP basierte auf einem verallgemeinerten Schätzungsgleichungsmodell bei RA-Patienten mit einem DAS28-Score > 3,2.
Die mittlere Veränderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet (Wert nach 12 Wochen minus Ausgangswert).
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Baseline und 12 Wochen
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Mittlere Veränderung des Krankheitsaktivitäts-Scores – C-reaktives Protein (DAS28-CRP) vom Ausgangswert pro Zeiteinheit in Woche 16.
Zeitfenster: Baseline und 16 Wochen
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In klinischen Studien wird der Disease Activity Score (DAS) verwendet, um die Verbesserung der Krankheitsaktivität bei RA-Patienten im Laufe der Zeit zu bewerten.
Die Beurteilung beinhaltete eine Untersuchung von 28 Gelenken auf Schwellung, Empfindlichkeit, C-reaktives Protein (CRP) im Blut und eine Einzelberatung zwischen dem Patienten und dem medizinischen Fachpersonal.
Die Ergebnisse wurden kombiniert, um eine Punktzahl zu erzeugen, die angibt, wie aktiv die RA zu diesem bestimmten Zeitpunkt war.
Die Krankheitsaktivität wird als gering (DAS < 2,6), leicht (2,6 bis < 3,2), mäßig (3,2 bis < 5,1) und schwer mit DAS > 5,1 interpretiert.
Ein DAS-Score zwischen 0 und 2,6 entspricht einer Remission.
Die Analyse von DAS28-CRP basierte auf einem verallgemeinerten Schätzungsgleichungsmodell bei RA-Patienten mit einem DAS28-Score > 3,2.
Die mittlere Veränderung wurde aus zwei Zeitpunkten berechnet (Wert nach 16 Wochen minus Ausgangswert).
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Baseline und 16 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit B-Zellzahlen 20 % unter der unteren Normgrenze
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die Zeit bis zur Depletion und Repletion der Anzahl peripherer Blutkörperchen (bestimmt durch CD19+-Zellzahlen) sowie die B-Zellzahlen zu ausgewählten Zeitpunkten (unter Berücksichtigung der Ausgangszahl des Patienten) wurden verwendet, um die PD der Studienmedikamente zu bestimmen.
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48 Stunden
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Prozentsatz der Patienten mit einer Depletion der peripheren B-Zellzahl in Woche 16.
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die Analyse des PD-Parameters periphere B-Zellzahl wurde durchgeführt, indem das 95 %-KI für den Unterschied zwischen den Behandlungsarmen im Prozentsatz der Patienten mit B-Zell-Depletion 48 Stunden nach Dosis 1, Woche 16 und Woche 24 ausgewertet wurde.
Der Prozentsatz der Patienten mit B-Zell-Repletion zu jedem Bewertungszeitpunkt wird ebenfalls angegeben und deskriptiv verglichen.
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16 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit einer Depletion der peripheren B-Zellzahl in Woche 24.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Analyse des PD-Parameters periphere B-Zellzahl wurde durchgeführt, indem das 95 %-KI für den Unterschied zwischen den Behandlungsarmen im Prozentsatz der Patienten mit B-Zell-Depletion 48 Stunden nach Dosis 1, Woche 16 und Woche 24 ausgewertet wurde.
Der Prozentsatz der Patienten mit B-Zell-Repletion zu jedem Bewertungszeitpunkt wird ebenfalls angegeben und deskriptiv verglichen.
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24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit ACR20 in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit einer Verbesserung von mindestens 20 % bei der Anzahl der schmerzempfindlichen, geschwollenen Gelenke und bei 3 der folgenden Punkte: Schmerzbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten, Körperfunktionsbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, und Akute-Phase-Reaktant.
Angepasste Ansprechraten für die Behandlungsarme unter Verwendung der logistischen Regressionsanalyse einschließlich Behandlung, Geschlecht und Region als feste Effekte und Patienten als Zufallseffekt im Modell.
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24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit ACR50 in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit einer Verbesserung von mindestens 50 % bei der Anzahl schmerzempfindlicher, geschwollener Gelenke und bei 3 der folgenden Punkte: Schmerzbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten, Körperfunktionsbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, und Akute-Phase-Reaktant.
Angepasste Ansprechraten für die Behandlungsarme unter Verwendung der logistischen Regressionsanalyse einschließlich Behandlung, Geschlecht und Region als feste Effekte und Patienten als Zufallseffekt im Modell.
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24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit ACR70-Ansprechen in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit einer Verbesserung von mindestens 70 % bei der Anzahl schmerzempfindlicher, geschwollener Gelenke und bei 3 der folgenden Punkte: Schmerzbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten, Körperfunktionsbeurteilung des Patienten, Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, und Akute-Phase-Reaktant.
Angepasste Ansprechraten für die Behandlungsarme unter Verwendung der logistischen Regressionsanalyse einschließlich Behandlung, Geschlecht und Region als feste Effekte und Patienten als Zufallseffekt im Modell.
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24 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in HAQ-DI in Woche 24.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Der Behinderungsindex des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ-DI) wurde in Woche 24 bewertet. Die Komponente zur Bewertung der Behinderung des HAQ, der HAQ-DI, bewertete das Niveau der funktionellen Fähigkeiten eines Patienten und umfasste Fragen zu feinen Bewegungen der oberen Extremitäten, lokomotorischen Aktivitäten der unteren Extremitäten und Aktivitäten, die sowohl die oberen als auch die unteren Extremitäten betreffen. Es gab 20 Fragen in 8 Funktionskategorien, die einen umfassenden Satz funktioneller Aktivitäten darstellten – Anziehen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Greifen, Greifen und übliche Aktivitäten. Der Stamm jedes Items, das in der vergangenen Woche gefragt wurde, „konnten Sie“ eine bestimmte Aufgabe ausführen. Die Antworten der Patienten erfolgten auf einer Skala von 0 (keine Behinderung) bis 3 (vollständige Behinderung). Jede Kategorie enthielt mindestens 2 spezifische Teilfragen. Die körperliche Funktion wurde anhand der HAQ-DI-Werte gemessen, die von 0–3 reichen, wobei niedrigere Werte eine bessere körperliche Funktion und somit eine geringere Behinderung widerspiegeln. |
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- RI-01-003
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Klinische Studien zur DRL_RI
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