- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02302794
Eine multizentrische klinische Studie zur laparoskopischen Magenkrebschirurgie im Vergleich zur offenen Chirurgie
25. November 2014 aktualisiert von: Cai Kailin
Prospektive randomisierte kontrollierte multizentrische klinische Studie zum Vergleich der Langzeitergebnisse zwischen laparoskopisch unterstützter und offener distaler subtotaler Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
Bewerten Sie die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit der Onkologie zwischen dem laparoskopischen D2-Ansatz und der distalen Magenresektion (distale Gastrektomie, D2-Lymphknotendissektion) mit dem aktuellen chirurgischen Standardbehandlungsmodell D2 mit offenem Zugang zur distalen Magenresektion (distale Gastrektomie, D2-Lymphadenektomie).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp: Interventionelle Studienphase: Phase III Ziele der Studie: Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit der Onkologie zwischen dem laparoskopischen D2-Ansatz und der distalen Magenresektion (distale Gastrektomie, D2-Lymphknotendissektion) mit dem aktuellen standardmäßigen chirurgischen Behandlungsmodell D2 offener Ansatz distale Magenresektion (distale Gastrektomie, D2-Lymphadenektomie).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1056
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Union Hospital, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Guobin Wang, MD,PhD
- Telefonnummer: +86 027 85726139
- E-Mail: wangguobin1954@126.com
-
Hauptermittler:
- Xinghua Liu, MD
-
Unterermittler:
- Shi Wang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre ~ 75 Jahre;
- das primäre Adenokarzinom (papilläres Adenokarzinom, tubuläres Adenokarzinom, muzinöses Adenokarzinom, Siegelringzellkarzinom, schlecht differenziertes Adenokarzinom);
- klinisches Stadium T2-4a, N0-3, M0 (gemäß AJCC-7. TNM-Stadium);
- Um eine distale Gastrektomie durchzuführen, kann eine chirurgische D2-Lymphknotendissektion eine R0-Resektion erhalten (es gelten auch mehrere primäre Krebserkrankungen).
- ECOG-Leistungsstatus 0/1;
- ASA-Score I-III;
- Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frauen;
- schwere psychische Erkrankung;
- Oberbauchchirurgie (außer laparoskopische Cholezystektomie);
- Magenchirurgie (einschließlich Magen-ESD/EMR);
- Bildgebende Untersuchungen zeigten regionale Integrationslymphknoten (maximaler Durchmesser ≥ 3 cm)
- andere bösartige Erkrankungen in 5 Jahren;
- implementierte oder empfohlene neoadjuvante Therapie bei Patienten mit Magenkrebs;
- innerhalb von sechs Monaten eine instabile Angina pectoris oder einen Myokardinfarkt haben; (9) innerhalb von 6 Monaten einen Hirninfarkt oder eine Hirnblutung haben; (10) Anamnese einer anhaltenden systemischen Glukokortikoidbehandlung innerhalb eines Monats; (11) andere Krankheiten haben, die gleichzeitig einer operativen Behandlung bedürfen; (12) Komplikationen (Blutung, Perforation, Obstruktion) erforderten eine Notoperation; (13) Lungenfunktionstests FEV1 <50 % des vorhergesagten Wertes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: offene Operation
Konventionelles Verfahren
|
Patienten in diesem Arm unterziehen sich einer radikalen Magenkrebsresektion im Rahmen einer offenen Operation. Die offene Operation ist eine herkömmliche Technik für Magenkrebspatienten.
Andere Namen:
|
|
Experimental: laparoskopische Chirurgie
Minimalinvasives Verfahren
|
Patienten in diesem Arm unterziehen sich im Rahmen einer laparoskopischen Operation einer radikalen Magenkrebsresektion. Die laparoskopische Chirurgie ist eine neue und minimalinvasive Technik für Magenkrebspatienten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiCTR-TRC-14004877
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