- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02306395
Lokale Verletzung des Endometriums zur Verbesserung des Ergebnisses des Embryotransfers
4. Januar 2016 aktualisiert von: Yunhai Chuai, Navy General Hospital, Beijing
Lokale Endometriumverletzung des gefrorenen Zyklus zur Verbesserung des Ergebnisses des Embryotransfers bei wiederholtem Implantationsversagen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine lokale Verletzung des Ödometriums das Ergebnis des Embryotransfers verbessert, und weitere Erkenntnisse über den Zeitpunkt des Traumas, die Art der Intervention und den möglichen Mechanismus zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist wichtig, die Wirksamkeit lokaler Endometriumverletzungen in der assistierten Reproduktionstechnik (ART) zu bewerten, insbesondere bei Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen.
Obwohl die meisten Studien die Wirksamkeit der Intervention bei lokalen Verletzungen bewiesen, handelt es sich bei den Probanden dieser Studien selten um Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen (RIF).
Darüber hinaus ist der Mechanismus der Endometriumschädigung nicht klar. Unsere Studie könnte eine weitere Grundlage für diesen Zweck liefern, indem sie die Qualität des Endometriums im zweidimensionalen Ultraschall vergleicht. Wenn die Technik Wirksamkeit zeigt, würde sie Patienten mit RIF helfen, die durch schlechte Bedingungen verursacht werden des Endometriums, um das Problem der Unfruchtbarkeit zu lösen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- Department of Obstetrics and Gynecology, Navy General Hospital.
-
Kontakt:
- Yunhai Chuai, Dr
- Telefonnummer: +8618810892004
- E-Mail: wangyh85@foxmail.com
-
Kontakt:
- Aiming Wang, Dr
- Telefonnummer: +8618600310258
- E-Mail: one_army@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit RIF(≥2) des Embryotransfers und ungleichmäßigem Echo des Endometriums am HCG-Tag (12–14 Tage)
- Ohne Vorgeschichte einer Operation der Gebärmutterhöhle in den letzten drei Monaten
- Wer stimmt der Teilnahme an der Studie zu?
Ausschlusskriterien:
- Frauen älter als 40 Jahre oder jünger als 20 Jahre
- Bei Infektionskrankheiten oder endokrinen Erkrankungen
- Die sich weigern, an dem Experiment teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lokale Verletzung des Endometriums
Eine lokale Verletzung des Endometriums wird in den ersten 3–5 Tagen nach der Menstruation gleichzeitig mit der Hysteroskopie verursacht.
|
Der Eingriff erfolgt durch Kratzen der Gebärmutterhöhle in zwei Zyklen mit einem kleinen Spatel in den ersten 3 bis 5 Tagen nach der Menstruation.
|
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Kein Eingriff: Die leere Gruppe
In den ersten 3 bis 5 Tagen nach der Menstruation findet keine Bearbeitung des Endometriums statt, mit Ausnahme der Hysteroskopie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implantationsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
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Wenn der HCG-Spiegel im Serum dauerhaft über 100 mIU/ml liegt und per Ultraschall ein Fruchtsack festgestellt wird, spricht man von einer Einnistung.
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3 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Veränderung des dreidimensionalen Ultraschalls der Gebärmutterhöhle vor und nach dem Eingriff
Zeitfenster: im Implantationsfenster (12–14 Tage)
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einschließlich Endometriumdicke, Echo, Blutfluss und Volumen der Gebärmutterhöhle, Uterusvaskularisierungsindex, Flussindex.
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im Implantationsfenster (12–14 Tage)
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klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 7 Wochen nach der Schwangerschaft
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Der Standard besteht darin, den fetalen Herzschlag mittels Ultraschall zu erkennen.
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ein erwarteter Durchschnitt von 7 Wochen nach der Schwangerschaft
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Nachsorge für ein Jahr nach der Schwangerschaft
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Das statistische Verhältnis der Lebendgeburtenrate in zwei Gruppen
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Nachsorge für ein Jahr nach der Schwangerschaft
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die Rate an Geburtsfehlern
Zeitfenster: Nachsorge für ein Jahr nach der Schwangerschaft
|
Berechnen Sie die Rate an Geburtsfehlern in zwei Gruppen
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Nachsorge für ein Jahr nach der Schwangerschaft
|
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die Expressionsänderungen endometrialer Entzündungsfaktoren
Zeitfenster: Endometriumprobenahme nach lokaler Verletzung, in den ersten 3-5 Tagen nach der Menstruation
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Nachweis von Entzündungsfaktoren wie LIF, MIP-1. ------------- |
Endometriumprobenahme nach lokaler Verletzung, in den ersten 3-5 Tagen nach der Menstruation
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Infektionsrate
Zeitfenster: eine Woche nach dem Eingriff
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Nachweis einer Infektion durch Serumtest
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eine Woche nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aiming Wang, Dr, Navy General Hospital, Beijing
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhou L, Li R, Wang R, Huang HX, Zhong K. Local injury to the endometrium in controlled ovarian hyperstimulation cycles improves implantation rates. Fertil Steril. 2008 May;89(5):1166-1176. doi: 10.1016/j.fertnstert.2007.05.064. Epub 2007 Aug 6.
- Potdar N, Gelbaya T, Nardo LG. Endometrial injury to overcome recurrent embryo implantation failure: a systematic review and meta-analysis. Reprod Biomed Online. 2012 Dec;25(6):561-71. doi: 10.1016/j.rbmo.2012.08.005. Epub 2012 Sep 12.
- Narvekar SA, Gupta N, Shetty N, Kottur A, Srinivas M, Rao KA. Does local endometrial injury in the nontransfer cycle improve the IVF-ET outcome in the subsequent cycle in patients with previous unsuccessful IVF? A randomized controlled pilot study. J Hum Reprod Sci. 2010 Jan;3(1):15-9. doi: 10.4103/0974-1208.63116.
- El-Toukhy T, Sunkara S, Khalaf Y. Local endometrial injury and IVF outcome: a systematic review and meta-analysis. Reprod Biomed Online. 2012 Oct;25(4):345-54. doi: 10.1016/j.rbmo.2012.06.012. Epub 2012 Jun 26.
- Finn CA, Martin L. Endocrine control of the timing of endometrial sensitivity to a decidual stimulus. Biol Reprod. 1972 Aug;7(1):82-6. doi: 10.1093/biolreprod/7.1.82. No abstract available.
- Barash A, Dekel N, Fieldust S, Segal I, Schechtman E, Granot I. Local injury to the endometrium doubles the incidence of successful pregnancies in patients undergoing in vitro fertilization. Fertil Steril. 2003 Jun;79(6):1317-22. doi: 10.1016/s0015-0282(03)00345-5.
- Karimzade MA, Oskouian H, Ahmadi S, Oskouian L. Local injury to the endometrium on the day of oocyte retrieval has a negative impact on implantation in assisted reproductive cycles: a randomized controlled trial. Arch Gynecol Obstet. 2010 Mar;281(3):499-503. doi: 10.1007/s00404-009-1166-1. Epub 2009 Jul 1.
- Baum M, Yerushalmi GM, Maman E, Kedem A, Machtinger R, Hourvitz A, Dor J. Does local injury to the endometrium before IVF cycle really affect treatment outcome? Results of a randomized placebo controlled trial. Gynecol Endocrinol. 2012 Dec;28(12):933-6. doi: 10.3109/09513590.2011.650750. Epub 2012 Sep 3.
- Parsanezhad ME, Dadras N, Maharlouei N, Neghahban L, Keramati P, Amini M. Pregnancy rate after endometrial injury in couples with unexplained infertility: A randomized clinical trial. Iran J Reprod Med. 2013 Nov;11(11):869-74.
- Gnainsky Y, Granot I, Aldo PB, Barash A, Or Y, Schechtman E, Mor G, Dekel N. Local injury of the endometrium induces an inflammatory response that promotes successful implantation. Fertil Steril. 2010 Nov;94(6):2030-6. doi: 10.1016/j.fertnstert.2010.02.022. Epub 2010 Mar 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LY-2014
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