- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02315443
Feld-Randomisierung der Nerinetid (NA-1)-Therapie bei Patienten mit frühem Ansprechen (FRONTIER)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem NA-1, initiiert von Sanitätern im Feld für akute zerebrale Ischämie innerhalb von drei Stunden nach Auftreten der Symptome
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nerinetide (NA-1) wird als Notfallmedikament entwickelt, das darauf abzielt, die globale Behinderung bei Patienten mit akuter zerebraler Ischämie zu reduzieren, wenn es früh nach Auftreten der Symptome verabreicht wird.
Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Wirksamkeit von Nerinetid bei der Verringerung der globalen Behinderung bei Patienten mit akutem Schlaganfall. Die sekundären Ziele sind die Bestimmung der Wirksamkeit von Nerinetid bei der Verringerung der funktionellen Abhängigkeit, der Verringerung der Sterblichkeitsrate, der Verringerung der Verschlechterung des Schlaganfalls, der Verbesserung des neurologischen Outcomes und der Verbesserung der Aktivitäten des täglichen Lebens.
Die wichtigsten Sicherheitsziele sind die Bestimmung der Wirkung der Verabreichung einer Zieldosis von 2,60 mg/kg (bis zu einer Höchstdosis von 270 mg) intravenöser Infusion von Nerinetid innerhalb von drei Stunden nach Auftreten der Symptome durch Sanitäter im Feld auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und 90 -Tagessterblichkeit.
Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosisstudie, die präklinisch im Krankenwagen initiiert wurde. Es wird mit Emergency Medical Services (EMS) in Kanada durchgeführt. Probanden mit Verdacht auf akuten Schlaganfall werden vor Ort von geschulten Sanitätern unter Verwendung des genehmigten Schlaganfallprotokolls des lokalen Rettungssystems identifiziert und von einem Bereitschaftsarzt auf Eignung und Genehmigung weiter untersucht. Die Sanitäter werden das Studienmedikament verabreichen. Bei der Ankunft in der Notaufnahme erhalten die Probanden den Pflegestandard.
Ein unabhängiger Datenüberwachungsausschuss führt Sicherheitsüberprüfungen der klinischen Daten durch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Kelowna, British Columbia, Kanada, V1Y 1T2
- Kelowna General Hospital
-
New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W7
- Royal Columbian Hospital
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5M 4X6
- British Columbia Ambulance Service and British Columbia Emergency Health Services
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Vancouver General Hospital, Vancouver Coastal Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorläufige Diagnose eines akuten Schlaganfalls, wie sie von Sanitätern mithilfe des lokalen Schlaganfall-Triage-Tools identifiziert wurde
- Atemfrequenz 12-24 Atemzüge pro Minute
- Sauerstoffsättigung ≥ 90 % der Raumluft
- Systolischer Blutdruck < 90 oder > 220 mmHg
- Gewicht 45-120 kg
- Zuletzt im gewohnten Gesundheitszustand weniger als 3 Stunden vor dem erwarteten Beginn des Studienmedikaments gesehen
- Selbstständig ambulant mit oder ohne Geräte vor der Veranstaltung
- LAMS-Score von 2-5 für mindestens 15 Minuten und bleibt 2-5 zum Zeitpunkt der Randomisierung
Ausschlusskriterien:
- Fehlender IV-Zugang
- Canadian Triage and Acuity Scale Level 1 und/oder unkorrigierte Atemwege, Atmung oder signifikante Kreislaufprobleme
- Blutzucker < 3 mmol/L (< 55 mg/dL)
- Krampfanfall bei Auftreten der Symptome oder vom Sanitäter beobachtet
- Glasgow-Koma-Score von <10
- Schweres Kopftrauma in den letzten drei Monaten
- Kürzlicher Schlaganfall in den letzten drei Monaten
- Bekannte oder mutmaßliche Anzeichen einer Schwangerschaft oder Stillzeit
- Häftling
- Bewohner einer Langzeitpflegeeinrichtung
- Bekannte Patientenverfügung, nicht wiederzubeleben
- Bekannte Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie
- Vorbestehende neurologische, psychiatrische oder fortgeschrittene systemische Erkrankung, die den Erhalt der neurologischen oder funktionellen Ergebnisbewertungen ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nerinetid (NA-1)
2,60 mg/kg Nerinetid (bis zu einer Höchstdosis von 270 mg), verabreicht als einzelne 10-minütige intravenöse Infusion mit einer ambulanten Infusionspumpe kurz nach Beginn der Schlaganfallsymptome.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, verabreicht als einzelne 10-minütige IV-Infusion mit einer ambulanten Infusionspumpe, früh nach Auftreten der Schlaganfallsymptome.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS)-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der Prozentsatz der Responder unter Verwendung einer gleitenden Dichotomie auf dem mRS
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mRS-Verschiebungsanalyse
Zeitfenster: 90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Verschiebung zu reduzierter funktioneller Abhängigkeit, analysiert über die gesamte Verteilung der Werte auf dem mRS
|
90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage
|
Eine Verringerung der Sterblichkeit, definiert durch die Ereignisrate (Anteil, ausgedrückt in Prozent)
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90 Tage
|
Verschlechterung der Schlagzahl
Zeitfenster: 90 Tage
|
Eine Verringerung des Anteils der Teilnehmer mit Verschlechterung des Schlaganfalls.
Verschlechterung des Schlaganfalls ist definiert als Fortschreiten oder hämorrhagische Transformation des Index-Schlaganfalls, wie in der Studie CRF dokumentiert, der (i) als lebensbedrohlich angesehen wird und/oder (ii) zu einer zunehmenden Behinderung führt, gemessen an einem Anstieg von ≥ 4 Punkten niedrigsten NIHSS während des Krankenhausaufenthalts und/oder (iii) zum Tod führt.
|
90 Tage
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Anteil der Probanden mit gutem neurologischem Ergebnis, definiert durch eine Punktzahl von 0-1 im NIHSS
|
90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Barthel-Index
Zeitfenster: 90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Anteil der Probanden mit funktionaler Selbständigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens, definiert durch einen Wert von ≥ 95 auf dem Barthel-Index
|
90 Tage oder die letzte Bewertung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jim Christenson, M.D., University of British Columbia
- Hauptermittler: Richard Swartz, M.D., Sunnybrook Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA-1-005
- HC6-24-c 195121 (Andere Kennung: Health Canada)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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