- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02321371
Wirkung einer zielgerichteten Ammoniaksenkungstherapie bei akuten Patienten mit chronischem Leberversagen und hepatischer Enzephalopathie.
In diese Studie werden alle Patienten mit ACLF (Acute on Chronic Liver Failure) mit Grad III/IV HE (hepatische Enzephalopathie), die in unser Institut aufgenommen werden, nach Erfüllung der Einschluss-/Ausschlusskriterien und Zustimmung der Begleitpersonen des Patienten aufgenommen. Die Untersuchung des Patienten (wie im Formular erwähnt) wird durchgeführt.
Interventionsschritt 1:
liq Lactulose 100 ml stat, gefolgt von 30 ml/stündlich durch NG/NJ-Weg + Lactulose-Einlauf 3. stündlich – bis 4 Mal weicher Stuhlgang, dann 30 ml durch enteralen Weg 6. stündlich (Wenn der Patient keine Darmgeräusche hat, wird nur ein Einlauf durchgeführt gegeben)
Interventionsschritt 2:
(nach 24 Stunden nach Einführung von Schritt 1, wenn keine schnelle Reduktion des Ammoniaks auf < 70 mcg/dl) Randomisierung zum L- oder R-Arm R-Arm (Zugabe von Rifaximin) Fortsetzung von Lactulose + Zugabe von Rifaximin 400 mg alle 8 Stunden über die enterale Verabreichung L Arm (nur Lactulose) Fortsetzung der Lactulose-Therapie für weitere 48 Stunden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter
- Patienten mit ACLF mit Grad III/IV HE
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorheriger Dekompensation
- Klasse I, II HE
- Chronischer ER
- Lebenslauf Schlaganfall
- Patienten mit einem Ammoniakspiegel <70 mcg/dL
- Patienten mit septischem Schock
- Schwangere Dame
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lactulose + Rifaximin
Fortsetzung von Lactulose + Zugabe von Rifaximin 400 mg alle 8 Stunden über die enterale Verabreichung.
|
Lactulose + Zugabe von Rifaximin 400 mg 8. stündlich auf enteralem Weg
|
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Aktiver Komparator: Lactulose-Therapie
|
Fortsetzung der Lactulose-Therapie für weitere 48 Stunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduktion des Ammoniakspiegels auf <70 mcg/dL innerhalb von 72 Stunden nach der Ammoniakreduktionsbehandlung.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzierung des Ammoniakgehalts auf mindestens 50 % des Ausgangswerts innerhalb von 72 Stunden.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
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Dauer der hepatischen Enzephalopathie nach Aufnahme.
Zeitfenster: 10 Tage
|
10 Tage nach Aufnahme oder 7 Tage nach Erreichen des primären Endpunkts, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
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10 Tage
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Besserung der hepatischen Enzephalopathie von Grad III-IV auf II-I zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung.
Zeitfenster: 3 Tage
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3 Tage
|
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Lebererkrankungen und Gesamtmortalität.
Zeitfenster: 10 Tage
|
10 Tage nach Aufnahme oder 7 Tage nach Erreichen des primären Endpunkts, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
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10 Tage
|
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation.
Zeitfenster: 10 Tage
|
10 Tage nach Aufnahme oder 7 Tage nach Erreichen des primären Endpunkts, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Tanmay Vyas, MD, Institute of Liver and Biliary Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ACLF-HE-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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