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Ultraschallgesteuerte arterielle Katheterisierung bei pädiatrischen Patienten

6. Oktober 2015 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Vergleich von Langachsen-/In-Plane- und Kurzachsen-/Out-of-Plane-Methoden während der ultraschallgesteuerten Arterienkanülierung bei pädiatrischen Patienten

Die Forscher entwarfen eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, um die Methoden der langen Achse/in der Ebene und der kurzen Achse/außerhalb der Ebene während der ultraschallgeführten Arterienkatheterisierung bei pädiatrischen Patienten unter 5 Jahren zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Operation unter Vollnarkose
  • Erfordert eine invasive Überwachung des arteriellen Blutdrucks

Ausschlusskriterien:

  • Infektion/Hämatom/Hauterkrankung/arteriovenöse Fistel/frische Katheterisierungsnarbe in der Arteria radialis oder Arteria tibialis posterior
  • Periphere Gefäßerkrankung
  • Angeborene Aortenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kleinkind
Die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior werden bei Patienten unter 1 Jahr entweder mit einer US-gesteuerten Arterienkatheterisierungstechnik mit kurzer Achse/außerhalb der Ebene oder mit langer Achse/in der Ebene kanüliert.
Kanülieren Sie die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior eines Säuglings oder eines Vorschulkindes, indem Sie die 24-Gauge-Nadel parallel zum Ultraschallwandler halten.
Kanülieren Sie die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior eines Säuglings oder Vorschulkindes, indem Sie die 24-Gauge-Nadel senkrecht zum Ultraschallwandler halten.
Experimental: Vorschulkind
Die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior werden bei Patienten, die älter als 1 Jahr und jünger als 5 Jahre sind, entweder mit einer langachsigen/in-plane- oder kurzachsigen/out-of-plane-US-gesteuerten Arterienkatheterisierungstechnik kanüliert.
Kanülieren Sie die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior eines Säuglings oder eines Vorschulkindes, indem Sie die 24-Gauge-Nadel parallel zum Ultraschallwandler halten.
Kanülieren Sie die Arteria radialis oder die Arteria tibialis posterior eines Säuglings oder Vorschulkindes, indem Sie die 24-Gauge-Nadel senkrecht zum Ultraschallwandler halten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Arterielle Katheterisierungszeit
Zeitfenster: Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und der Bestätigung einer arteriellen Wellenform auf dem Monitor, ein erwarteter Durchschnitt von 200 Sekunden
Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und der Bestätigung einer arteriellen Wellenform auf dem Monitor, ein erwarteter Durchschnitt von 200 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit der Ultraschallbildgebung
Zeitfenster: Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und dem Eindringen der Nadel durch die Haut, voraussichtlich durchschnittlich 30 Sekunden
Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und dem Eindringen der Nadel durch die Haut, voraussichtlich durchschnittlich 30 Sekunden
Zeit bis zur ersten Punktion der Arterie
Zeitfenster: Intervall zwischen dem Eindringen der Nadel in die Haut und dem Rückfluss von Blut, ein erwarteter Durchschnitt von 100 Sekunden
Intervall zwischen dem Eindringen der Nadel in die Haut und dem Rückfluss von Blut, ein erwarteter Durchschnitt von 100 Sekunden
Anzahl der Pannenversuche
Zeitfenster: Bis zu 5 Mal, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 600 Sekunden
Bis zu 5 Mal, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 600 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin-Tae Kim, MD. PhD., Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1409-095-610

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