- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02376153
Air Barrier System zur Prävention prothesenbedingter Infektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt ist eine Bewertung eines neuartigen Geräts, des Luftbarrieresystems (ABS), um das Risiko einer prothesenbedingten postoperativen Wundinfektion in einer multizentrischen klinischen Studie zu verringern. Das ABS schirmt chirurgische Einschnitte intraoperativ ab, indem es ein Feld aus hochreiner Luft um einen Einschnitt herum erzeugt, das verhindert, dass Mikroorganismen in der Luft in den Einschnitt eindringen.
Diese Forschung wird die ABS-Leistung in einer prospektiven, randomisierten, verblindeten, multizentrischen Studie bewerten. Die untersuchten chirurgischen Eingriffe umfassen Hüfttotalendoprothetik, traumabedingte Azetabulumrekonstruktion, posterior instrumentierte Wirbelsäulenversteifung und prothetische Gefäßtransplantationsverfahren. Die Patienten werden in den ersten zwei Jahren der Studie aufgenommen, und die CDC-Richtlinien schreiben eine Nachbeobachtungszeit von einem Jahr vor, um die Patienten auf mögliche prothesenbedingte Infektionen zu überwachen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Michael E. DeBakey VA Medical Center
-
Kontakt:
- Colleen C Stewart, MSN
- Telefonnummer: 713-794-7127
- E-Mail: Colleen.Cerra-Stewart@va.gov
-
Hauptermittler:
- Rabih O Darouiche, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Totale Hüftendoprothetik;
- Azetabulumrekonstruktion mit Instrumentierung;
- Posteriore lumbale, zervikale oder thorakale (bis einschließlich 6 Wirbelebenen) Wirbelsäulenfusion mit Instrumentierung und vaskulärer prothetischer Transplantatimplantation.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer früheren Protheseninfektion;
- Aktive Infektion;
- Offene traumatische Wunden wie nach einigen Azetabulumfrakturen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ABS ausgelöst und aktiv
Das Air Barrier System (ABS) wird auf dem Operationsfeld eingesetzt und aktiviert.
|
ABS wird auf dem Operationsfeld eingesetzt und eingeschaltet.
|
|
Schein-Komparator: ABS ausgelöst und NICHT aktiv
Das Luftbarrierensystem (ABS) wird auf dem Operationsfeld eingesetzt und NICHT aktiviert.
Dies ist ein Scheinkomparator, um den Einfluss des Vorhandenseins des Geräts zu verringern und eine Benutzerblendung bereitzustellen.
|
ABS wird auf dem Operationsfeld eingesetzt und NICHT eingeschaltet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Die Probanden werden ein Jahr nach der Operation auf das Auftreten prothesenbedingter Infektionen hin beobachtet .
|
Ein Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Self, Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABS004-H-35894
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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