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MagicTouch Sirolimus-beschichteter Ballonkatheter zur Behandlung von Koronarläsionen (MAGIC-TOUCH)

16. März 2020 aktualisiert von: Scitech Produtos Medicos Ltda

Bewertung des neuartigen medikamentenbeschichteten Ballonkatheters MagicTouch Sirolimus zur Behandlung von Koronarläsionen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von MagicTouch DCB bei der Reduzierung des späten Lumenverlusts / Unterdrückung der neointimalen Gewebebildung zu demonstrieren, wie durch quantitative Koronarangiographie / intravaskuläre Ultraschalluntersuchung für die Behandlung von Koronararterienläsionen mit einem Durchmesser von 3,0 mm bis 3,5 mm bewertet Läsionslänge ≤ 15 mm.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, randomisierte Studie zur Aufnahme von 60 Probanden mit In-Stent-Restenose, um die Wirksamkeit des medikamentenbeschichteten MagicTouch-Ballons bei der Reduzierung des späten Lumenverlusts / Unterdrückung der neointimalen Gewebebildung zu demonstrieren, wie durch quantitative Koronarangiographie / intravaskuläre Ultraschalluntersuchung für die Behandlung bewertet von Koronararterienläsionen mit einem Durchmesser von 3,0 mm bis 3,5 mm und einer Läsionslänge von ≤ 15 mm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • Hospital Bandeirantes
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da USP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt sein
  2. symptomatische ischämische Herzkrankheit;
  3. Akzeptabler Kandidat für Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder Angioplastie;
  4. Zielläsion in einer nativen Koronararterie
  5. Zielläsion (maximale Länge beträgt 15 mm nach visueller Schätzung), bedeckt von einem einzelnen Ballon;
  6. Referenzgefäßdurchmesser muss ≥ 3,0 bis ≤ 3,5 mm nach visueller Schätzung sein;
  7. Zielläsion ≥50 % und
  8. Restenose des ursprünglich gestenteten Hauptgefäßes.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen;
  2. Der Patient hatte innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren eine bekannte Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI);
  3. Läsionen in Bypass-Transplantaten oder Bifurkationen
  4. Alle Nicht-Zielgefäße oder Läsionen, die während des Indexverfahrens behandelt werden sollen, z. B. ungeschützte linke Hauptgefäße, Ostiumläsionen, chronische Totalverschlüsse (CTO), stark verkalkte, Bifurkationen, Venentransplantate, angiographische Hinweise auf Thromben, alles was erforderlich ist Atherektomie, Thrombektomie oder Vorbehandlung mit etwas anderem als Ballonangioplastie;
  5. Patient mit kardiogenem Schock;
  6. Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt
  7. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie mit ≥50 % Stenose;
  8. Vollständig verschlossenes Zielgefäß (TIMI-Fluss 0);
  9. Verkalkte Zielläsion(en), die nicht erfolgreich vorgedehnt werden können;
  10. Eine signifikante (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die nicht mit demselben einzelnen Ballon abgedeckt werden kann
  11. Diffuse distale Erkrankung zur Zielläsion mit beeinträchtigtem Abfluss;
  12. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 % (LVEF muss innerhalb von 1 Monat vor dem Indexverfahren ermittelt werden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MAGIC-TOUCH Medikamentenfreisetzender Ballon
In-Stent-Restenose, die mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon behandelt wird
In-Stent-Restenose, die mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon behandelt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit bewertet durch den Prozentsatz (%) der neointimalen Gewebebildung im Stent, bewertet durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit wurde anhand der zusammengesetzten Rate für schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse nach 12 Monaten bewertet. (MACE: Herztod, Myokardinfarkt (MI), Zielläsionsrevaskularisation (TLR) und Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexandre Abizaid, PhD, Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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