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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02401048
Eine multizentrische Studie zu Ibrutinib in Kombination mit MEDI4736 bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären Lymphomen
3. Juni 2019 aktualisiert von: Pharmacyclics LLC.
Eine multizentrische Open-Label-Studie des Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitors Ibrutinib in Kombination mit MEDI4736 bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären Lymphomen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationsbehandlung von Ibrutinib und MEDI4736 bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären Lymphomen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Site-0397
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Site-0047
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Site-0038
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Site-0388
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Site-0126
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Site-0020/0173
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Site-0729
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Site-0130
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Site-0343
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Site-0402
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Site-0114
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch dokumentiertes rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) oder follikuläres Lymphom (FL)
- Messbare Krankheitsstellen im CT-Scan (> 1,5 cm in der längsten Abmessung)
Angemessene hämatologische Funktion:
- Absolute Neutrophilenzahl >1500 Zellen/mm3
- Blutplättchen >50000 Zellen/mm3
- Hämoglobin >8,0 g/dl
Ausreichende Leber- und Nierenfunktion:
- AST oder ALT ≤2,5 x ULN
- Bilirubin ≤1,5 x ULN
- Geschätzte Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) >40 ml/min
- ECOG 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene vorherige Therapien: Ibrutinib oder andere BTK-Inhibitoren und/oder Anti-PD1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder CTLA-4-Antikörper
- Erfordert eine Behandlung oder Prophylaxe mit einem starken Cytochrom P450 (CYP) 3A-Inhibitor
- Primäres ZNS-Lymphom oder Nachweis einer ZNS-Beteiligung durch ein Lymphom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Phase 1b/ 2: Follikuläre Lymphom-Expansionskohorte
In Phase 1b (Sicherheitsteil) der Studie wurde eine Anfangsdosis von 560 mg Ibrutinib und 10 mg/kg MEDI4736 in Kohorte 1 untersucht und folgte einem 6+3-Dosis-Deeskalationsdesign.
In Phase 2 wurde die Anfangsdosis der Phase 1b verwendet.
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EXPERIMENTAL: Phase 1b/2: Expansionskohorte des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms
In Phase 1b (Sicherheitsteil) der Studie wurde eine Anfangsdosis von 560 mg Ibrutinib und 10 mg/kg MEDI4736 in Kohorte 1 untersucht und folgte einem 6+3-Dosis-Deeskalationsdesign.
In Phase 2 wurde die Anfangsdosis der Phase 1b verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1b/2: Gesamtrücklaufquote der Anzahl der Teilnehmer
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Die Ansprechkriterien werden anhand der überarbeiteten Kriterien für malignes Lymphom gemessen, die von der International Working Group for NHL (Cheson 2014) beschrieben wurden.
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Ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1b/ 2: Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Zeit vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zeit vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Phase 1b/ 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ibrutinib oder MEDI4736) bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs
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Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ibrutinib oder MEDI4736) bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs
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Phase 1b/2: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ibrutinib oder MEDI4736) bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
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Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ibrutinib oder MEDI4736) bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
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Pharmakokinetik: Mittlere maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Ibrutinib
Zeitfenster: Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Ibrutinib während des Dosierungsintervalls am Einführungstag 6/7 (nur Ibrutinib) oder Zyklus 3, Tag 1 (Ibrutinib + MEDI)
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Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Pharmakokinetik: Mittlere Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) für Ibrutinib
Zeitfenster: Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Zeit bis zur entsprechenden maximal beobachteten Plasmakonzentration von Ibrutinib während des Dosierungsintervalls am Einführungstag 6/7 (nur Ibrutinib) oder Zyklus 3, Tag 1 (Ibrutinib + MEDI)
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Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Pharmakokinetik: Mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0-24 Stunden (AUC0-24h) für Ibrutinib
Zeitfenster: Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Ibrutinib AUC0-24h, berechnet durch lineare Trapezsummierung nach Einnahme von Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden am Einleitungstag 6/7 (nur Ibrutinib) oder Zyklus 3, Tag 1 (Ibrutinib + MEDI)
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Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Pharmakokinetik: Mittlere terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2, Laufzeit) für Ibrutinib
Zeitfenster: Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Die terminale Eliminationshalbwertszeit von Ibrutinib im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (λz) der halblogarithmischen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet als 0,693/λz am Einführungstag 6/7 (nur Ibrutinib) oder Zyklus 3, Tag 1 (Ibrutinib + MEDIEN)
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Lead-In Tag 6/7 oder Zyklus 3 Tag 1 (entnommen vor der Dosis, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Pharmakokinetik: Mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) für MEDI4736
Zeitfenster: Zyklus 6 Tag 1 (Sammlung 10 Minuten nach Ende der Infusion)
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Maximale Plasmakonzentration von MEDI4736 an Zyklus 6, Tag 1 (Ibrutinib + MEDI)
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Zyklus 6 Tag 1 (Sammlung 10 Minuten nach Ende der Infusion)
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Pharmakokinetik: Mittlere Plasmakonzentration (Ctrough) für MEDI4736
Zeitfenster: Zyklus 6 Tag 1 (Vordosis)
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Talplasmakonzentration von MEDI4736 an Zyklus 6, Tag 1 (Ibrutinib + MEDI)
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Zyklus 6 Tag 1 (Vordosis)
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Pharmakokinetik: MEDI4736 Akkumulationsverhältnis für Cmax
Zeitfenster: Zyklus 6 Tag 1 (Sammlung 10 Minuten nach Ende der Infusion)
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Akkumulationsverhältnis von Zyklus 6 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 1 für Cmax für MEDI4736
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Zyklus 6 Tag 1 (Sammlung 10 Minuten nach Ende der Infusion)
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Pharmakokinetik: MEDI4736 Akkumulationsverhältnis für Ctrough
Zeitfenster: Zyklus 6 Tag 1 (Vordosis)
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Akkumulationsverhältnis von Zyklus 6 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 1 für Ctrough für MEDI4736
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Zyklus 6 Tag 1 (Vordosis)
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Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Belegung
Zeitfenster: Ibrutinib Lead-in Tag 6 oder 7 vor der Dosis
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BTK-Belegung
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Ibrutinib Lead-in Tag 6 oder 7 vor der Dosis
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Pharmakodynamik von Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären Lymphomen
Zeitfenster: Zyklus 3 Tag 1 Vordosis
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BTK-Belegung
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Zyklus 3 Tag 1 Vordosis
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Pharmakodynamik von MEDI4736 bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären Lymphomen
Zeitfenster: Zyklus 3 Tag1 Vordosis
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Nachweisbarer PD-L1-Spiegel im freien Serum
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Zyklus 3 Tag1 Vordosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Emily Liu, Pharmacyclics LLC.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Durvalumab
Andere Studien-ID-Nummern
- PCYC-1136-CA
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