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MPP Narrow QRS:Pilot Study on Multipoint Pacing in Patients With QRS Beetwen 100 and 130 Msec

18. Februar 2016 aktualisiert von: Dr.Maurizio Gasparini, Humanitas Hospital, Italy

MPP Narrow QRS:Pilot Study on Multipoint Pacing in Patients With Narrow QRS

The purpose of this study is to assess the impact of the Multi Point Pacing (MPP) feature in the treatment of patients with QRS beetwen 100 and 130 msec in patients candidate to ICD implant.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Crema, Italien
        • Ospedale Maggiore di Crema
      • Milan, Italien, 20162
        • A.O. Niguarda Ca' Granda
      • Pavia, Italien, 27100
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
      • Rovigo, Italien
        • Ospedale S.Maria Della Misericordia
      • Rozzano, Italien
        • HUMANITAS Research Hospital
      • Udine, Italien
        • Ospedale Santa Maria della Misericordia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients with EF < 35% on OPT at least 3 months and candidate to ICD
  • QRS duration: 100-130 ms
  • Patients willing and able to comply with study requirements
  • Must indicate their understanding of the study and willingness to participate by signing an appropriate informed consent form
  • Successful quadripolar LV lead implant (only for Treatment Group)

Exclusion Criteria:

  • Myocardial Infarction, unstable angina within 40 days prior the enrollment
  • Patients with no left ventricular contractile reserve after low dose dobutamine stress echocardiography test
  • Recent cardiac revascularization (PTCA, Stent or CABG) in the 4 weeks prior to enrollment or planned for the 3 months following
  • Cerebrovascular Accident (CVA) or Transient Ischemic Attack (TIA) in the 3 months prior the enrollment
  • Primary valvular disease
  • Unable to comply with the follow up schedule
  • Less than 18 years of age
  • Pregnant or are planning to become pregnant during the duration of the investigation
  • Classification of Status 1 for cardiac transplantation or consideration for transplantation over the next 12 months
  • Undergone a cardiac transplantation
  • Life expectancy < 12 months
  • Patients with permanent Atrial fibrillation
  • Patients with Nyha 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MPP ON
Patients will be randomized to the MPP-ON Arm vs Standard ICD
MultiPoint Pacing ON
Aktiver Komparator: Standard ICD
Patients will be randomized to the MPP-ON Arm vs Standard ICD
Implantable cardioverter-defibrillator (ICD)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Percentage of patients presenting reverse remodeling (reduction of ESV > 15%) after 6 and 12 months
Zeitfenster: up to 12 Months
up to 12 Months

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Percentage of patients presenting reverse remodeling (reduction of ESV > 15%) after 24 months
Zeitfenster: 24-Months
24-Months
Percentage of responder patients in term of increase of EF > 5 points % at 12 months Follow-Up
Zeitfenster: 12-Months
12-Months
Percentage of responder patients in term of increase of EF > 5 points % at 24 months Follow-Up
Zeitfenster: 24-Months
24-Months
Percentage of responder patients in term of BNP < 400 pg/ml at 12 months
Zeitfenster: 12 Months
12 Months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maurizio Gasparini, MD, Humanitas Research Hospital-Rozzano-Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1.0

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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