Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von Azilsartan im Vergleich zu Olmesartanmedoxomil bei chinesischen Teilnehmern mit essentieller Hypertonie Grad I oder II

30. März 2015 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine doppelblinde, randomisierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Azilsartan im Vergleich zu Olmesartanmedoxomil bei chinesischen Teilnehmern mit essentieller Hypertonie Grad I oder II

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Azilsartan im Vergleich zu Olmesartanmedoxomil bei Patienten mit essentieller Hypertonie Grad I oder II

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

304

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beide Geschlechter. achtzehn Jahre oder älter und nicht älter als 70 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  2. Essentielle Hypertonie Grad I oder II
  3. Sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck im Sitzen in Woche 0 während der Einlaufphase erfüllen die folgenden Kriterien:

    Systolischer Blutdruck im Sitzen: größer oder gleich 150 mmHg und kleiner als 180 mmHg

    Diastolischer Blutdruck im Sitzen: größer oder gleich 95 mmHg und kleiner als 110 mmHg

  4. In der Lage sein, den Inhalt der Studie zu verstehen und die Studie einzuhalten und vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Sekundäre Hypertonie, Hypertonie Grad III (systolischer Blutdruck im Sitzen größer als oder gleich 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck im Sitzen größer als oder gleich 110 mmHg) oder maligne Hypertonie, hypertensive Notfälle, hypertensive Notfälle
  2. Folgende kreislaufbedingte Erkrankungen oder Symptome:

(1) Herzkrankheit: Angina pectoris; Klappenstenose; Vorhofflimmern; folgende medikamentöse Erkrankungen: dekompensierte Herzinsuffizienz oder Arrhythmie; (2) zerebrovaskuläre Störung: Hirninfarkt, Hirnblutung (Beginn innerhalb von 24 Wochen vor Beginn des Screening-Zeitraums), transitorische ischämische Attacke (Beginn einer Attacke innerhalb von 24 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums). Screening-Zeitraum); (3) Gefäßerkrankung: Arteriosclerosis obliterans mit Symptomen einer Claudicatio intermittens; (4) Progressive hypertensive Retinopathie: Blutung, Exsudation oder Papillenödem (beobachtet innerhalb von 24 Wochen nach Beginn des Screening-Zeitraums)

3. Abnahme des diastolischen Blutdrucks im Sitzen um 8 mmHg oder mehr am Ende der Einlaufphase (Woche 0) im Vergleich zum Beginn der Screening-Phase

4. Tag/Nacht-Wechsel, z. B. Nachtschichtarbeiter

5. Einseitige oder beidseitige Nierenarterienstenose

6. Klinisch erkennbare Leber- und Nierenfunktionsstörung (z. B. mit AST- und ALT-Werten von 2,5 x Obergrenze des Normalwerts oder höher, mit Serum-Kreatininwert von 1,5 x Obergrenze des Normalwerts oder höher während des Untersuchungszeitraums)

7. Hyperkaliämie (mit einem Laborwert von 5,5 mEq/L oder höher während der Einlaufzeit)

8. Bösartiger Tumor

9. Compliance mit dem Studienmedikament von weniger als 80 % während der Einlaufphase

10. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (Nüchtern-Plasmaglukose über 11 mmol/l) und/oder Komplikationen (Nierenerkrankung, periphere Neuropathie) beim Screening.

11. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Olmesartanmedoxomil-Tabletten und verwandte Arzneimittel (ARB, ACE-Hemmer und Renin-Hemmer)

12. Geschichte des Drogenmissbrauchs (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 2 Jahren vor Beginn des Screening-Zeitraums

13. Anforderung der ausgeschlossenen Behandlung

14. Schwangere oder stillende Frauen

15. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder einer klinischen Studie nach Markteinführung innerhalb von 30 Tagen vor Beginn des Screening-Zeitraums

16. Gefährlicher Maschinenbediener wie Luftarbeiter, Kraftfahrzeugfahrer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Azilsartan-Gruppe
Einmal tägliche orale Verabreichung einer 20- oder 40-mg-Tablette vor oder nach dem Frühstück
Aktiver Komparator: Olmesartanmedoxomil-Gruppe
Einmal tägliche orale Verabreichung einer 20- oder 40-mg-Tablette vor oder nach dem Frühstück

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Diastolischer Blutdruck im Sitzen (Veränderung vom Ende der Einlaufphase zum Ende der Behandlungsphase)
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck im Sitzen (Veränderung vom Ende der Einlaufphase zum Ende der Behandlungsphase)
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen
Diastolischer und systolischer Blutdruck im Sitzen (Änderung vom Ende der Einlaufphase bis Woche 8 des Behandlungszeitraums)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Diastolischer und systolischer Blutdruck im Sitzen bei jeder Auswertung
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Responderrate; Rate von Patienten mit normalisiertem Blutdruck
Zeitfenster: 8 Wochen und 16 Wochen
Responder ist definiert als eine Abnahme des SBD im Sitzen um ≥ 20 mmHg und eine Abnahme des DBP im Sitzen um ≥ 10 mmHg oder ein SBD im Sitzen unter 140 mmHg und ein DBP im Sitzen unter 90 mmHg < 140 mmHg und einen DBP im Sitzen von < 90 mmHg.
8 Wochen und 16 Wochen
Auswertung durch Langzeit-Blutdruck (1: 24-Stunden-Mittelwert der Veränderung des diastolischen und systolischen Blutdrucks, 2: Trough/Peak-Ratio des diastolischen und systolischen Blutdrucks) (Veränderung vom Ende der Einlaufphase bis Woche 14 des Behandlungszeitraums)
Zeitfenster: 14 Wochen
14 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur Olmesartanmedoxomil

Abonnieren