- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01271374
Veränderungen der Endothelfunktion und Biomarker bei Afroamerikanern (AA) mit metabolischem Syndrom (AMORE)
4. Mai 2011 aktualisiert von: InVasc Therapeutics, Inc.
Veränderungen des zentralen Aortendrucks, der Endothelfunktion und Biomarker bei Afroamerikanern mit kardiometabolischem Syndrom: Vergleich von Amlodipin/Olmesartan mit Hydrochlorothiazid/Losartan
Ziel der Studie ist es, die Wirkung von Azor (einer Kombination aus Amlodipin und Olmesartan) mit Hyzaar (einer Kombination aus Losartan und Hydrochlorothiazid) auf die dünne Auskleidung der Blutgefäße zu vergleichen.
Diese Zellen tragen dazu bei, die Blutgefäße gesund und den Blutdruck normal zu halten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer müssen zwischen 18 und 75 Jahre alt sein, Afroamerikaner und an einer Kombination aus Bluthochdruck, Insulinresistenz (Typ-2-Diabetes), niedrigem HDL-Cholesterinspiegel oder Fettleibigkeit leiden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
- Atlanta Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Afroamerikaner
- Bluthochdruck und eine der folgenden Erkrankungen:
- Nüchternglukose > 100 mg/dl
- HgA1C > 6,0 %
- Plasmatriglyceride >150
- HDL-Cholesterin < 40 mg/dl bei Männern oder < 50 mg/dl bei Frauen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Herzinsuffizienz
- Verwendung von Insulin
- nicht dominanter Armumfang > 50 cm.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Hyzaar-Behandlungsarm B
Wochen 1–2: Hyzaar® 50/12,5 Wochen 3–14: Hyzaar® 100/25 Wochen 15–18: Azor® 10/40+HCTZ 25 Wochen 19–20: Azor® 10/40+HCTZ 25 + Spironolacton 25 einmal täglich
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Wochen 1–2: Hyzaar® 50/12,5 Wochen 3–14: Hyzaar® 100/25 Wochen 15–18: Azor® 10/40+HCTZ 25 Wochen 19–20: Azor® 10/40+HCTZ 25 + Spironolacton 25 einmal täglich
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Azor-Behandlung A
Wochen 1–2: Azor® 5/20 Wochen 3–14: Azor® 10/40 Wochen 15–18: Azor® 10/40+HCTZ 25 Wochen 19–20: Azor® 10/40+HCTZ 25 + Spironolacton 25 einmal täglich
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Wochen 1–2: Azor® 5/20 Wochen 3–14: Azor® 10/40 Wochen 15–18: Azor® 10/40+HCTZ 25 Wochen 19–20: Azor® 10/40+HCTZ 25 + Spironolacton 25 einmal täglich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des zentralen Aortendrucks (CAP)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Die primären Wirksamkeitsendpunkte, definiert als die Veränderung des zentralen aortalen systolischen Drucks (CAP) gegenüber dem Ausgangswert und die Veränderung der Reaktivität der Brachialarterie (BART) mittels Ultraschalltests, werden am Ende der 14-wöchigen randomisierten Behandlung verglichen.
|
14 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: 25 Wochen
|
Sekundäre Endpunkte des Prozentsatzes der Probanden, die Blutdruckziele erreichen, werden mithilfe des Cochran-Mentel-Haenzsel-Tests analysiert.
|
25 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bobby V Khan, MD, PhD, Director, Atlanta Clinical Research Centers
- Studienleiter: Keith C Ferdinand, MD, Atlanta Clinical Research Centers
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Hormonantagonisten
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Losartan
- Olmesartan
- Spironolacton
- Hydrochlorothiazid
- Amlodipinbesilat, Olmesartan-Medoxomil-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- AVR-2010-001
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