- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02412228
Ixazomib, Cyclophosphamid und Dexamethason für multiples Myelom
BrUOG 299: Ixazomib, orales metronomisches Cyclophosphamid und Dexamethason zur Erstlinienbehandlung des multiplen Myeloms: Eine Phase-II-Onkologie-Gruppenstudie der Brown University.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
1.1 HAUPTZIEL: 1.1.1 Bewertung der Ansprechrate von Ixazomib mit metronomischem Cyclophosphamid und Dexamethason zur Erstlinienbehandlung des multiplen Myeloms 1.2 NEBENZIELE: 1.2.1 Bewertung der Toxizitäten im Zusammenhang mit Ixazomib mit metronomischem Cyclophosphamid und Dexamethason.
1.2.2 Schätzen Sie das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben von Ixazomib mit metronomischem Cyclophosphamid und Dexamethason zur Erstlinienbehandlung des multiplen Myeloms
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Rhode Island
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Pawtucket, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02860
- Memorial Hospital of Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- The Miriam Hospital
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Histologisch gesichertes Multiples Myelom nach WHO-Klassifikation. Pathologiebericht zur Bestätigung an BrUOG senden
- Diagnose eines Multiplen Myeloms, das zuvor nicht behandelt wurde (obwohl Patienten, die eine Notfall-Steroid- und/oder lokale Strahlentherapie erhalten haben, zur Teilnahme an der Studie zugelassen werden). , Angaben sind mit Datum und Dosis an BrUOG zu übermitteln.
- Messbare Krankheit, definiert entweder als erhöhtes M-Protein im Serum, erhöhtes M-Protein im Urin, Beteiligung des Knochenmarks > 30 % oder freie Leichtketten im Serum gemäß den IMWG-Kriterien. Bestätigung an BrUOG zu senden, Kriterien siehe Abschnitt 7
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate, Bestätigung durch behandelnden Prüfarzt erforderlich
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/mm3 und Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3. Thrombozytentransfusionen, um Patienten bei der Erfüllung der Eignungskriterien zu unterstützen, sind innerhalb von 3 Tagen vor der Aufnahme in die Studie nicht erlaubt. Bei Transfusionsunterstützung bitte Dokumentation zur Vorlage bei BrUOG
- Berechnete Kreatinin-Clearance ≥30 ml/min (basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung unten)
Für Männer:
Kreatinin-Clearance = (140-Alter [Jahre] x Gewicht [kg]) 72 x (Serum-Kreatinin [mg/dL])
Für Frauen:
Kreatinin-Clearance = 0,85 (140-Alter [Jahre] x Gewicht [kg]) 72 x (Serum-Kreatinin [mg/dL])
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
- Ausreichende Leberfunktion; AST oder ALT < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN
- Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Zustimmung gegeben werden, wobei zu beachten ist, dass die Zustimmung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
Patientinnen, die:
- Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
- sind chirurgisch steril, ODER
- Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren und einen Schwangerschaftstest zu erhalten, der erneut durchgeführt werden muss negativ vor dem Medikament, ODER
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Probanden übereinstimmt, und lassen Sie einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen, der vor der Einnahme des Arzneimittels negativ ausfallen muss. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.) Die Dokumentation und Bestätigung der Gespräche und der Verpflichtung der Patientin zur Empfängnisverhütung ist zu notieren und an BrUOG zu senden. Der Menopausenstatus der Frau ist zu dokumentieren und ggf. dem BrUOG vorzulegen. Ggf. Schwangerschaftstest muss an BrUOG gesendet werden.
Männliche Patienten müssen, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), einem der folgenden Punkte zustimmen:
- Stimmen Sie zu, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.) Die Dokumentation und Bestätigung der Gespräche und der Verpflichtung der Patientin zur Empfängnisverhütung ist zu notieren und an BrUOG zu senden.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die stillen oder während des Screeningzeitraums einen positiven Schwangerschaftstest im Serum haben.
- Jede Operation innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
- Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
- Beteiligung des Zentralnervensystems (myelombedingt).
- Aktive Infektion, die eine systemische Antibiotikatherapie oder andere schwerwiegende aktive Infektion innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss erfordert.
- Hinweise auf aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Zustände, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter Herzrhythmusstörungen, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Systemische Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Ixazomib-Dosis mit starken CYP1A2-Inhibitoren (Fluvoxamin, Enoxacin, Ciprofloxacin), starken CYP3A-Inhibitoren (Clarithromycin, Telithromycin, Itraconazol, Voriconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Posaconazol) oder starken CYP3A-Induktoren ( Rifampin, Rifapentin, Rifabutin, Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital) oder Verwendung von Ginkgo biloba oder Johanniskraut.
- Anhaltende oder aktive systemische Infektion, aktive Hepatitis-B- oder -C-Virusinfektion oder bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte. Falls nicht zutreffend, Prüfer, um nicht zutreffend zu dokumentieren
- Bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente, deren Analoga oder Hilfsstoffe in den verschiedenen Formulierungen eines Wirkstoffs. Falls nicht zutreffend, Prüfer, um nicht zutreffend zu dokumentieren
- Bekannte gastrointestinale Erkrankung oder gastrointestinaler Eingriff, die bzw. der die orale Resorption oder Verträglichkeit von Ixazomib beeinträchtigen könnte, einschließlich Schluckbeschwerden. Falls nicht zutreffend, Prüfer, um nicht zutreffend zu dokumentieren
- Diagnostiziert oder behandelt für eine andere bösartige Erkrankung innerhalb von 2 Jahren vor Studieneinschreibung oder zuvor mit einer anderen bösartigen Erkrankung diagnostiziert und mit Anzeichen einer Resterkrankung. Patienten mit hellem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben.
- Der Patient hat eine periphere Neuropathie ≥ Grad 2 oder Grad 1 mit Schmerzen.
- Teilnahme an anderen therapeutischen klinischen Studien, einschließlich solcher mit anderen Prüfsubstanzen, die nicht in dieser Studie enthalten sind, innerhalb von 30 Tagen nach Beginn dieser Studie und während der gesamten Dauer dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ixazomib-Schema
Zyklus 1: Ixazomib: 4 mg/Tag 1, 8, 15, Cyclophosphamid: 50 mg/Tag kontinuierlich täglich, Dexamethason: 20 mg/Tag 1, 8, 15 Zyklen 2-6: Ixazomib: 4 mg/Tag 1, 4, 8, 11, 15, 18, Cyclophosphamid: 50 mg/Tag kontinuierlich, täglich, Dexamethason: 20 mg/Tag 1, 4, 8, 11, 15, 18 Instandhaltung: Ixazomib mit 4 mg an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus für 1 ½ Jahre |
Zyklus 1: Ixazomib: 4 mg/Tag 1, 8, 15 Zyklen 2-6: Ixazomib: 4 mg/Tag 1, 4, 8, 11, 15, 18, Instandhaltung: Ixazomib mit 4 mg an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus für 1 ½ Jahre
Andere Namen:
Zyklus 1: Cyclophosphamid: 50 mg/Tag kontinuierlich täglich Zyklen 2-6: Cyclophosphamid: 50 mg/Tag kontinuierlich täglich
Andere Namen:
Zyklus 1: Dexamethason: 20 mg/Tag 1, 8, 15 Zyklen 2-6: Dexamethason: 20 mg/Tag 1, 4, 8, 11, 15, 18
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Ansprechrate von Ixazomib mit metronomischem Cyclophosphamid und Dexamethason zur Erstlinienbehandlung des multiplen Myeloms.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studienbehandlung durchschnittlich 2 Jahre
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Bis zum Abschluss der Studienbehandlung durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der mit Ixazomib verbundenen Toxizitäten mit metronomischem Cyclophosphamid und Dexamethason.
Zeitfenster: Bewertet zu Beginn und am Ende der Studie, bis zu 2 Jahre, Studienende gemeldet
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Bewertet zu Beginn und am Ende der Studie, bis zu 2 Jahre, Studienende gemeldet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Howard Safran, MD, BrUOG
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Immunproliferative Erkrankungen
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- Paraproteinämien
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- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
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- Organische Chemikalien
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- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
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- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Calciumdobesilat
- Ixazomib
Andere Studien-ID-Nummern
- 299
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