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McGrath Mac Videolaryngoskop versus Macintosh Laryngoskop für die orotracheale Intubation auf der Intensivstation (MACMAN)

14. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Departemental Vendee
Das Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass die Rate einer erfolgreichen orotrachealen Intubation bei der ersten Laryngoskopie bei Patienten, die mit einem McGrath Mac-Videolaryngoskop intubiert wurden, höher ist als bei Patienten, die mit einem klassischen Macintosh-Laryngoskop intubiert wurden, bei Patienten, die eine orotracheale Intubation auf der Intensivstation benötigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

371

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Colombes, Frankreich, 92701
        • CHU Louis Mourier
      • La Roche-sur-Yon, Frankreich
        • CHD Vendee
      • Orléans, Frankreich
        • CHU Orléans
      • Paris, Frankreich, 75014
        • CHU Paris Cochin
      • Paris, Frankreich, 75010
        • CHU Saint Louis
      • Strasbourg, Frankreich
        • CHU Strasbourg Nouvel Hôpital Civil
      • Tours, Frankreich
        • CHU Tours

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Orotracheale Intubation erforderlich

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für orotracheale Intubation
  • Zeit zu kurz, um den Einschluss und die Randomisierung des Patienten zu ermöglichen (insbesondere Herzstillstand)
  • Minderjährige (<18 )
  • Schwangere, gebärende oder stillende Frau
  • Patient ohne Zustimmung ins Krankenhaus eingeliefert und/oder durch Gerichtsbeschluss der Freiheit entzogen
  • Patient unter Vormundschaft oder Kuratoren
  • Fehlende Sozialversicherung
  • Fehlende Einverständniserklärung
  • Gleichzeitiger Einschluss in eine Studie, deren primärer Endpunkt sich auf das Intubationsverfahren konzentriert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Videolaryngoskop McGrath Mac
Der McGrath Mac-Videolaryngoskop wird zur Laryngoskopie für die Intubation des Patienten verwendet
Das McGrath Mac Videolaryngoskop wird für den ersten Versuch einer intratrachealen Intubation verwendet.
Andere Namen:
  • Mc Grath Videolaryngoskop
Placebo-Komparator: Standard-Laryngoskop
Der Macintosh-Laryngoskop wird für die Laryngoskopie zur Intubation des Patienten verwendet
Das Macintosh-Laryngoskop wird für den ersten Versuch einer intratrachealen Intubation verwendet.
Andere Namen:
  • Macintosh-Laryngoskop

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der erfolgreichen orotrachealen Intubation bei der ersten Laryngoskopie
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Anzahl erfolgreicher Intubationen bei der ersten Laryngoskopie in einem Arm/Anzahl der eingeschlossenen Patienten im selben Arm.
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil erfolgreicher orotrachealer Intubation aller Laryngoskopien gepoolt
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Zeit bis zur erfolgreichen orotrachealen Intubation
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Definiert durch die Zeit zwischen dem Beginn der Einleitung (Injektion von Anästhetika) und dem Zeitpunkt der Bestätigung der intratrachealen Natur des Endotrachealtubus (definiert als Erscheinen der ersten Beugung auf der abgelaufenen Kohlendioxidkurve)
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cormack- und Lehane-Qualität
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO)-Punktzahl
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Schwierige Intubation
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Greifen Sie auf alternative Intubationstechniken zurück
Zeitfenster: Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Intubationsverfahren, voraussichtlich durchschnittlich 15 Minuten
Häufigkeit des Auftretens unerwarteter Ereignisse
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Zeit von der Extubation, ein erwarteter Durchschnitt von 6 Tagen
Zeit von der Extubation, ein erwarteter Durchschnitt von 6 Tagen
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 14 Tage
Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 14 Tage
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Entlassung aus der Intensivstation, erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
Sterblichkeit am 28. Tag
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean Baptiste Lascarrou, MD, CHD Vendee

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014-A00674-43

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intratracheale Intubation in der Intensivpflege

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