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Kopfposition für die endotracheale Intubation (THHEIEIA)

18. April 2015 aktualisiert von: Mi Ja Yun, MD, PhD, National Medical Center, Seoul

Der Grad der Nackenflexion hat keinen Einfluss auf die Kehlkopfansicht und Beschwerden während der endotrachealen Intubation bei erwachsenen Patienten

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob der Grad der Nackenflexion die Sicht auf den Kehlkopf und die Beschwerden während der endotrachealen Intubation bei erwachsenen Patienten beeinflusst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Nackenflexion mit einer Kopferhöhung von 8 bis 10 cm wurde vorgeschlagen, um Kehlkopf-, Rachen- und Mundachsen auszurichten und die endotracheale Intubation durch direkte Laryngoskopie zu erleichtern. Es gibt kaum klinische Studien über den angemessenen Grad der Nackenflexion für die endotracheale Intubation. In der vorliegenden Studie wurden die Kehlkopfansicht und das Unbehagen des Arztes während der endotrachealen Intubation bei erwachsenen Patienten anhand der zwei Grade der Nackenflexion (4 cm vs. 8 cm) unter Verwendung einer Kissenhöhe von 4 bzw. 8 cm bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wählbare Betriebszeit ≤2 Std
  • American Society of Anesthesiologist, Körperlicher Status 1 oder 2
  • Alter ; 18 - 90 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat Symptome einer Infektion der oberen Atemwege
  • eingeschränkte Mundöffnung
  • Zahnprobleme
  • erwartet schwierige Atemwege
  • angeborenen Herzfehler
  • Patient hat die Möglichkeit einer Aspirationspneumonie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Grad der Nackenflexion
Zwei Grad Nackenflexion wurden mit einer Kissenhöhe von 4 cm oder 8 cm erreicht
Der Nacken des Patienten wurde mit einem 4 cm oder 8 cm hohen Kissen gebeugt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Larynxansicht als Indiz für leichtes Einführen
Zeitfenster: ein Jahr
Cormack-Lehane-Grad während der endotrachealen Intubation
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschwerden des Anästhesisten während der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: ein Jahr
Der Anästhesist kann je nach Grad der Nackenflexion Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes und beim Einführen des Laryngoskopspatels in die Mundhöhle verspüren
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mija Yun, staff, National medical center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1312/037-002

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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