- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02419794
Wiederherstellung durch endovaskuläre Salvage bei zerebraler ultraakuter Embolie (RESCUE) – japanisches Register 2
19. Juli 2017 aktualisiert von: Shinichi Yoshimura, Hyogo College of Medicine
Ziel dieser Studie ist es, den Behandlungsstatus und die klinischen Ergebnisse der akuten zerebralen Ischämie nach der Zulassung von Clot Retriever in Japan zu klären und außerdem eine Grundlage für vergleichende Studien zu schaffen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2420
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hyogo
-
Nishinomiya, Hyogo, Japan, 663-8501
- Hyogo College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Akuter Verschluss großer zerebraler Gefäße wird innerhalb von 24 Stunden nach Ausbruch festgestellt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die vom 1. Oktober 2014 bis 30. September 2016 aufgenommen wurden.
- Patienten, die 20 Jahre und älter waren, wurden innerhalb von 24 Stunden nach Beginn aufgenommen.
- Die Patienten mit großem Gefäßverschluss (ICA, MCA, VA, BA, PCA).
- Patienten, die die Kriterien des RESCUE-Japan RCT nicht erfüllten.
Ausschlusskriterien:
・Patienten, deren Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet wird, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe mit endovaskulärer Behandlung
Gruppe mit zusätzlicher endovaskulärer Behandlung
|
endovaskuläre Behandlung für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und großem Gefäßverschluss
|
|
Gruppe ohne endovaskuläre Behandlung
Gruppe ohne zusätzliche endovaskuläre Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala (mRS) von 0-2 90 Tage (+/- 10 Tage) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod innerhalb von 90 Tagen (+/- 10 Tage) nach Ausbruch
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
modifizierte Rankin-Skala (mRS) von 0-1 90 Tage (+/- 10 Tage) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Alle Blutungen innerhalb von 90 Tagen (+/- 10 Tage) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Alle intrakraniellen Blutungen innerhalb von 90 Tagen (+/- 10 Tagen) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 90 Tagen (+/- 10 Tage) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 72 Stunden (+/- 8 Stunden) nach Beginn
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
Wiederauftreten des Schlaganfalls innerhalb von 90 Tagen (+/- 10 Tagen) nach Beginn
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shinichi Yoshimura, MD, PhD, Hyogo College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tanaka K, Yamagami H, Yoshimoto T, Uchida K, Morimoto T, Toyoda K, Sakai N, Yoshimura S. Endovascular Therapy for Acute Ischemic Stroke in Patients With Prestroke Disability. J Am Heart Assoc. 2021 Aug 3;10(15):e020783. doi: 10.1161/JAHA.121.020783. Epub 2021 Jul 21.
- Fujita K, Tanaka K, Yamagami H, Yoshimoto T, Uchida K, Morimoto T, Imamura H, Sakai N, Ohara N, Matsumoto Y, Takeuchi M, Shigeta K, Toyoda K, Yoshimura S. Outcomes of Large Vessel Occlusion Stroke in Patients Aged >/=90 Years. Stroke. 2021 May;52(5):1561-1569. doi: 10.1161/STROKEAHA.120.031386. Epub 2021 Mar 1. Erratum In: Stroke. 2021 Aug;52(8):e524.
- Saito T, Itabashi R, Yazawa Y, Uchida K, Yamagami H, Sakai N, Morimoto T, Yoshimura S; RESCUE-Japan Registry 2 Investigators. Clinical Outcome of Patients With Large Vessel Occlusion and Low National Institutes of Health Stroke Scale Scores: Subanalysis of the RESCUE-Japan Registry 2. Stroke. 2020 May;51(5):1458-1463. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.028562. Epub 2020 Apr 16.
- Yoshimura S, Sakai N, Uchida K, Yamagami H, Ezura M, Okada Y, Kitagawa K, Kimura K, Sasaki M, Tanahashi N, Toyoda K, Furui E, Matsumaru Y, Minematsu K, Morimoto T. Endovascular Therapy in Ischemic Stroke With Acute Large-Vessel Occlusion: Recovery by Endovascular Salvage for Cerebral Ultra-Acute Embolism Japan Registry 2. J Am Heart Assoc. 2018 Apr 25;7(9):e008796. doi: 10.1161/JAHA.118.008796.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UMIN000015273
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