- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02427451
Bcl-2-Inhibitor GDC-0199 in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter, refraktärer oder zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie
Obinutuzumab, Ibrutinib und Venetoclax bei rezidivierter und zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der Dosis von Venetoclax (Bcl-2-Inhibitor GDC-0199), die sicher in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) verabreicht werden kann.
II. Bewertung der Durchführbarkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Venetoclax in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter CLL.
III. Bestimmung der Rate der minimalen Resterkrankung (MRD) mit negativem vollständigen Ansprechen (CR) nach 12 Behandlungszyklen mit Venetoclax in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter CLL.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) und der vollständigen Ansprechrate (CR) von Venetoclax in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter CLL.
II. Zur Abschätzung des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach Behandlung mit Venetoclax in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter CLL.
III. Durchführung pharmakokinetischer und pharmakodynamischer Studien zu Venetoclax in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter CLL.
IV. Untersuchung von Vorbehandlungs- und seriellen Biomarkern, die mit dem Ansprechen und Resistenzmechanismen von Venetoclax, Obinutuzumab und Ibrutinib in Verbindung stehen, wenn sie in Kombination bei rezidivierten/refraktären oder zuvor unbehandelten Patienten mit CLL gegeben werden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie des Bcl-2-Inhibitors GDC-0199, gefolgt von einer Phase-II-Studie.
Die Patienten erhalten Obinutuzumab intravenös (i.v.) an Tag 1 (Tage 1, 2, 8 und 15 nur für Kurs 1) alle 28 Tage für bis zu 8 Zyklen. Beginnend mit Kurs 2 erhalten die Patienten Ibrutinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-28. Ab Kurs 3 erhalten die Patienten an den Tagen 1-28 den Bcl-2-Inhibitor GDC-0199 PO QD. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 14 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 4 und 8 Wochen, 2 Jahre lang alle 3 Monate und danach alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose der CLL, die die Kriterien erfüllt, die in der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für hämatologische Erkrankungen festgelegt sind
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 1
Patienten mit rezidivierender oder refraktärer CLL müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Mindestens 1 vorherige Therapie erhalten
- Behandlung nach Meinung des Ermittlers erforderlich
- Rezidivierte Patienten müssen eine progressive Erkrankung nach einem Ansprechen auf eine vorherige Therapie entwickelt haben
- Refraktäre Patienten müssen innerhalb von 6 Monaten auf die letzte vorherige Therapie nicht angesprochen haben oder einen Rückfall erlitten haben
Behandlungsnaive CLL-Patienten müssen die folgenden Anforderungen erfüllen (nur Phase II):
- Symptomatische Erkrankung gemäß den Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) 2008
- Keine vorherige Chemotherapie, Immuntherapie oder zielgerichtete Therapie zur Behandlung von CLL erhalten, mit Ausnahme von palliativer lokoregionärer Strahlentherapie und Kortikosteroiden zur Symptomkontrolle
- Hämoglobin >= 8 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1000/mm^3
- Blutplättchen >= 40.000/mm^3
- Prothrombinzeit (PT)/partielle Thromboplastinzeit (PTT) = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x ULN (außer Gilbert-Syndrom)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 2,5 × ULN
- Serum-Kreatinin < 2,0 mg/dl oder Kreatinin-Clearance (Cockcroft) >= 50 ml/min/1,73 m^2 für Patienten mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert
Patientinnen müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal (seit mindestens 1 Jahr) oder negative Ergebnisse eines wie folgt durchgeführten Schwangerschaftstests aufweisen:
- Beim Screening anhand einer Serumprobe, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments entnommen wurde, und
- Vor der Verabreichung anhand einer Urinprobe, die am Tag 1 der Behandlung entnommen wurde, wenn seit Erhalt des Ergebnisses des Serumschwangerschaftstests > 7 Tage vergangen sind
Alle weiblichen Patienten, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal (seit mindestens 1 Jahr) sind, und nicht vasektomierte männliche Patienten müssen mindestens eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren:
- Völliger Verzicht auf Geschlechtsverkehr (mindestens ein vollständiger Menstruationszyklus)
- Ein vasektomierter Partner
- Hormonelle Kontrazeptiva für mindestens 2 Monate vor Tag 1 der Behandlung
- Doppelbarrieren-Methode
Nicht vasektomierte männliche Patienten müssen mindestens eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung während der gesamten Dauer der Studienteilnahme und für mindestens 3 Monate nach der Studienbehandlung praktizieren:
- Ein Partner, der chirurgisch steril oder postmenopausal ist (seit mindestens 1 Jahr) oder der mindestens 3 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments hormonelle Kontrazeptiva (oral, parenteral, Vaginalring oder transdermal) einnimmt
- Völliger Verzicht auf Geschlechtsverkehr
- Doppelbarrieremethode (Kondom, Diaphragma oder Zervixschale mit spermizidem, empfängnisverhütendem Schwamm, Gelees oder Creme)
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder Prüftherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen erholt haben, die auf vor mehr als 28 Tagen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind; Steroide zur Kontrolle krankheitsbedingter Symptome sind erlaubt
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
- Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder Thrombozytopenie
- Aktiv Richters Transformation
- Bekannte aktive Beteiligung des Zentralnervensystems durch Lymphom oder Leukämie
- Patienten, die eine Antikoagulation mit Warfarin benötigen oder die Warfarin oder gleichwertige Vitamin-K-Antagonisten erhalten haben = < 7 Tage vor Behandlungstag 1; Patienten können in Frage kommen, wenn sie in der Lage sind, Warfarin abzusetzen und mit einem alternativen Antikoagulans zu beginnen
- Erhaltene starke Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitoren (wie Fluconazol, Ketoconazol und Clarithromycin) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Erhaltene starke CYP3A4-Induktoren (wie Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin, Johanniskraut) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Verzehr von Grapefruit oder Grapefruitprodukten, Sevilla-Orangen (einschließlich Marmelade mit Sevilla-Orangen) oder Sternfrucht innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Vorgeschichte einer früheren signifikanten Toxizität, außer Thrombozytopenie, von einem anderen Proteininhibitor der Bcl-2-Familie
- Bekannte Mutation der Cystein-481-Bruton-Tyrosinkinase (BTK) oder CLL, die während der Behandlung mit Ibrutinib oder anderen Cys-481-bindenden BTK-Inhibitoren refraktär ist oder während dieser fortschreitet
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Virus
- Ein kardiovaskulärer Behinderungsstatus der New York Heart Association-Klasse >= 2, definiert als Herzerkrankung, bei der sich die Patienten in Ruhe wohlfühlen, aber normale körperliche Aktivität zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Angina pectoris führt
Positive Hepatitis-Serologie:
Hepatitis-B-Virus (HBV): Patienten mit positiver Serologie für Hepatitis B, definiert als Positivität für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc); Patienten, die positiv auf Anti-HBc sind, können von Fall zu Fall für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden, wenn sie negativ auf Hepatitis-B-virale Desoxyribonukleinsäure (DNA) sind und bereit sind, sich laufenden HBV-DNA-Tests durch Echtzeit-Polymerase zu unterziehen Kettenreaktion (PCR); Patienten mit positiver Serologie können zur angemessenen Überwachung und Behandlung an einen Hepatologen oder Gastroenterologen überwiesen werden
- Patienten mit positivem HBSAg-Potential im Einklang mit einer vorherigen Impfung gegen HBV (d. h. Anti-HBs+, Anti-HBc-) können teilnehmen
- Patienten mit Verdacht auf falsch positive serologische Studien aufgrund der IV-Immunglobulinverabreichung sind nach negativen PCR-Studien für virale DNA/Ribonukleinsäure (RNA) und Diskussion mit dem leitenden Prüfarzt möglicherweise geeignet
- Hepatitis C (HCV): Patienten mit positiver Hepatitis-C-Serologie, es sei denn, die HCV-RNA wird als negativ bestätigt und können von Fall zu Fall für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden (z. B. Patienten mit negativer Viruslast nach HCV-spezifischer Behandlung)
- Vorgeschichte von schweren (definiert als Grad 4 und/oder dauerhaftes Absetzen einer vorherigen Antikörpertherapie erfordernden) allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen auf humane, humanisierte, chimäre oder murine monoklonale Antikörper
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine virale Lebendimpfung erhalten haben
- Eine schwangere oder stillende Patientin
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
Vorgeschichte anderer aktiver bösartiger Erkrankungen außer CLL innerhalb der letzten 3 Jahre vor Studieneintritt, mit Ausnahme von:
- Angemessen behandeltes In-situ-Karzinom oder der Cervix uteri oder der Brust
- Basalzell- oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut
- Frühere Malignität bestätigt und chirurgisch reseziert (oder mit anderen Modalitäten behandelt) mit kurativer Absicht oder ohne Rückfall für >= 2 Jahre
- Impfung mit einem Lebendimpfstoff < 28 Tage vor Behandlungsbeginn
- Unfähigkeit, Kapseln oder Tabletten zu schlucken, oder Krankheit, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt und/oder die Resorption im Dünndarm hemmt (Malabsorptionssyndrom, Resektion des Dünndarms, schlecht kontrollierte entzündliche Darmerkrankung usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Obinutuzumab, Ibrutinib, Bcl-2-Inhibitor GDC-0199)
Die Patienten erhalten Obinutuzumab IV an Tag 1 (Tage 1, 2, 8 und 15 nur für Kurs 1) alle 28 Tage für bis zu 8 Zyklen.
Beginnend mit Kurs 2 erhalten die Patienten Ibrutinib PO QD an den Tagen 1-28.
Ab Kurs 3 erhalten die Patienten an den Tagen 1-28 den Bcl-2-Inhibitor GDC-0199 PO QD.
Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 14 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Korrelative Studien
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal verträgliche Dosis des Bcl-2-Inhibitors GDC-0199 in Kombination mit Obinutuzumab und Ibrutinib (Phase Ib)
Zeitfenster: 28 Tage (Kurs 3)
|
28 Tage (Kurs 3)
|
|
|
Minimal Residual Disease (MRD)-Komplette Remission (CR) definiert nach den Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) 2008 (Phase II)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen nach der Behandlung
|
Bewertungen der MRD werden bei Patienten, die als CR klassifiziert sind, verwendet, um ihren Status als krankheitsfrei weiter zu evaluieren und ob dies ihre Fähigkeit, progressionsfrei und am Leben zu bleiben, weiter beeinflusst.
MRD wird durch hochsensitive 4-Farben-Durchflusszytometrie-Analyse des Knochenmarks unter Verwendung validierter Panels bestimmt.
|
Bis zu 8 Wochen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse bewertet nach den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Für alle Patienten, die mindestens einen Tag Behandlung erhalten, werden Toxizitäten nach Art und Grad tabellarisch erfasst und in zusammenfassender Form dargestellt.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden mit "(SAE)" nach dem Ereignisnamen aufgeführt.
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Anzahl der begonnenen/abgeschlossenen Kurse
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Kann zusammengefasst werden.
|
Bis zu 14 Monate
|
|
Anzahl der Patienten, die die Zieldosis des Bcl-2-Inhibitors GDC-0199 erreichen
Zeitfenster: Bis zu 14 Monaten
|
Kann zusammengefasst werden.
|
Bis zu 14 Monaten
|
|
Anzahl der Patienten, die eine Dosisreduktion benötigen
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Kann zusammengefasst werden.
|
Bis zu 14 Monate
|
|
Grund für den Therapieabbruch
Zeitfenster: Bis zu 14 Monate
|
Kann zusammengefasst werden.
|
Bis zu 14 Monate
|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Die Gesamtansprechrate wird für alle auswertbaren Patienten in der Phase-II-Umgebung, innerhalb und möglicherweise über Kohorten hinweg, unter Annahme einer Binomialverteilung berichtet.
|
Bis zu 4 Jahren
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit vom ersten Behandlungstermin bis zum Datum des Fortschreitens oder Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet über bis zu 8 Jahre
|
Wird für jede der Phase-II-Kohorten nach der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
|
Zeit vom ersten Behandlungstermin bis zum Datum des Fortschreitens oder Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet über bis zu 8 Jahre
|
|
Emotionale Belastungsbewertung
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1 und Zyklus 12 Tag 1
|
Validierte Instrumente werden seriell eingesetzt, um Längsschnittveränderungen bei Maßen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität unter Verwendung der 36-Item Short Form Survey (SF-36) Mental Component Scale (MCS) T-Werte für jeden Zeitpunkt mit paarweisen Vergleichs-p-Werten zu bewerten.
Die Werte auf der SF-36-Skala reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere psychische Gesundheit anzeigen.
Die Werte für die MCS werden unter Verwendung von US-amerikanischen Allgemeinbevölkerungsnormen standardisiert, wobei Summenwerte relativ zu einem T-Wert-Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 festgelegt werden.
|
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1 und Zyklus 12 Tag 1
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1 und Zyklus 12 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Validierte Instrumente werden seriell angewendet, um Längsschnittveränderungen bei Maßnahmen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität mithilfe der T-Werte der Physical Component Scale (PCS) des 36-Item Short Form Survey (SF-36) für jeden Zeitpunkt mit paarweisen Vergleichs-p-Werten zu bewerten.
Die Werte auf der SF-36-Skala reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere körperliche Gesundheit anzeigen.
Die Werte für die PCS werden unter Verwendung von Normen der US-amerikanischen Allgemeinbevölkerung standardisiert, wobei die Summenwerte relativ zu einem T-Wert-Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 festgelegt sind.
|
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 3 Tag 1, Zyklus 6 Tag 1 und Zyklus 12 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Serielle Bewertung der Anzahl und Funktion von Immun-Effektorzellen.
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Behandlung
|
Die periphere Blut-Immunphänotypisierung wird zur Zählung von Immun-Effektorzellen (Anzahl und Prozentsätze von T- und Natural Killer (NK)-Zellsubpopulationen) verwendet.
|
4 Wochen nach der Behandlung
|
|
Baseline-Prognosefaktoren: Anzahl vorheriger Therapien
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Beziehungen zwischen prognostischen Ausgangsfaktoren und dem Ansprechen können mithilfe von logistischer Regression quantitativ gescreent und analysiert werden, unter besonderer Berücksichtigung der Krankheitskohorte, insbesondere wenn eine ausreichende Anzahl von Patienten auf diese Kombinationstherapie anspricht.
|
Ausgangswert
|
|
Baseline-Prognosefaktoren: Tumorlyse-Syndrom (TLS)-Risiko
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Die Beziehungen zwischen den prognostischen Ausgangsfaktoren und der Ansprechrate können mithilfe der logistischen Regression quantitativ gescreent und analysiert werden, wobei insbesondere für die Krankheitskohorte adjustiert wird, falls eine ausreichende Anzahl von Patienten auf diese Kombinationstherapie anspricht.
|
Ausgangswert
|
|
Baseline-Prognosefaktoren: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline
|
Baseline
|
|
|
Baseline Prognostische Faktoren: Untersuchungen
Zeitfenster: Baseline
|
Absolute Neutrophilenzahl (ANC), Absolute Lymphozytenzahl (ALC) und Thrombozyten.
|
Baseline
|
|
Baseline-Prognosefaktor: Beta-2-Mikroglobulin (B2M)
Zeitfenster: Zu Beginn
|
Beta-2-Mikroglobulin (B2M)
|
Zu Beginn
|
|
Baseline Prognostic Factors: Lactate Dehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
|
Laktatdehydrogenase (LDH)
|
Zu Studienbeginn
|
|
Baseline Prognostic Factors: Genetic Factors
Zeitfenster: Bei Ausgangswerten
|
Bei Ausgangswerten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kerry Rogers, MD, Ohio State University Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arrato NA, Valentine TR, Byrd JC, Jones JA, Maddocks KJ, Woyach JA, Andersen BL. Illness representations and psychological outcomes in chronic lymphocytic leukaemia. Br J Health Psychol. 2022 May;27(2):553-570. doi: 10.1111/bjhp.12562. Epub 2021 Oct 4.
- Rogers KA, Huang Y, Ruppert AS, Abruzzo LV, Andersen BL, Awan FT, Bhat SA, Dean A, Lucas M, Banks C, Grantier C, Heerema NA, Lozanski G, Maddocks KJ, Valentine TR, Weiss DM, Jones JA, Woyach JA, Byrd JC. Phase II Study of Combination Obinutuzumab, Ibrutinib, and Venetoclax in Treatment-Naive and Relapsed or Refractory Chronic Lymphocytic Leukemia. J Clin Oncol. 2020 Nov 1;38(31):3626-3637. doi: 10.1200/JCO.20.00491. Epub 2020 Aug 14.
- Rogers KA, Huang Y, Ruppert AS, Awan FT, Heerema NA, Hoffman C, Lozanski G, Maddocks KJ, Moran ME, Reid MA, Lucas M, Woyach JA, Whitlow WT, Jones JA, Byrd JC. Phase 1b study of obinutuzumab, ibrutinib, and venetoclax in relapsed and refractory chronic lymphocytic leukemia. Blood. 2018 Oct 11;132(15):1568-1572. doi: 10.1182/blood-2018-05-853564. Epub 2018 Aug 15.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Venetoklax
- Obinutuzumab
- Ibrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-14266
- NCI-2015-00252 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie
-
Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
-
Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaHospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)Spanien
-
Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der KopfhautSüdkorea
-
Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
-
Federal University of Minas GeraisUniversity of Sao Paulo; Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo; Financiadora de Estudos e Projetos und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
University of CincinnatiUniversity of Colorado, Denver; Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenKomplikation der TransplantationVereinigte Staaten
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityAktiv, nicht rekrutierendApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
-
University of Banja LukaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBosnien und Herzegowina