- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04881877
Funktionelle Leistungs- und Akzeptanzstudie von synthetischem Nitril und Latex-Graphen im Vergleich zu Standard-Latex-Kondomen für Männer
Eine funktionelle Leistungs- und Akzeptanzstudie eines synthetischen Nitril-Kondoms für Männer und eines Latex-Graphen-Kondoms für Männer im Vergleich zu einem Standard-Latex-Kondom für Männer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwei neue Kondome für Männer wurden entwickelt – eines aus synthetischem Nitril und das andere aus Latexgraphen. Beide neuen Kondome haben das gleiche Design wie ein Standard-Latex-Kondom für Männer.
Zweck: Das Ziel der Studie ist es, die funktionelle Leistung von zwei neuen Kondomen für Männer im Vergleich zu einem Kontroll-Latex-Kondom für Männer zu bewerten.
Studiendesign: Die Studie ist eine randomisierte Cross-Over-Studie über drei Perioden mit zwei neuen Kondomen für Männer und einem Kontrollkondom aus Latex für Männer. An der Studie werden 240 Paare teilnehmen, wobei davon ausgegangen wird, dass mindestens 200 Paare die Studie abschließen werden. Jedes Paar wird gebeten, fünf Latex-Graphen-, fünf synthetische Nitril- und fünf Latex-Kondome für Männer in zufälliger Reihenfolge zu verwenden. Funktion, Sicherheit und Akzeptanz werden bei drei Nachuntersuchungen im Abstand von etwa einem Monat nach der Registrierung bewertet. Paare werden zu Hause ein Kondomprotokoll ausfüllen, in dem Daten zu den Erfahrungen nach der Verwendung jedes Kondoms gesammelt werden.
Primäres Ziel: Bestimmung der funktionellen Leistung eines Latex-Graphens und eines synthetischen Nitrils im Vergleich zu einem Kontroll-Latex-Kondom für Männer. Primäre Endpunkte sind das vollständige klinische Versagen und das vollständige Versagen des Kondoms.
Sekundäre Ziele: Akzeptanz- und Sicherheitsdaten (bestimmt durch die Anzahl unerwünschter Ereignisse), die bei jedem Kondomtyp für Männer auftraten.
Population: Die Zielpopulation besteht aus 240 städtischen, sexuell aktiven Paaren, die erfahrene Benutzer von Kondomen für Männer sind. Die Rekrutierung erfolgt vom Standort der Commercial City MatCH Research Unit (MRU) und anderen Arbeitsplatzstandorten im eThekwini-Distrikt.
Männer und Frauen werden über die Studie informiert. Wenn ein Mann/eine Frau Interesse an einer Teilnahme bekundet, erhält er/sie das Studieninformationsblatt zur Lektüre, das die Studienanforderungen und seine mögliche Rolle/Partnerpotential in der Studie beschreibt. Wenn sie sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, werden sie gebeten, das Informationsblatt ihrem Partner zu geben. Wenn beide Partner des Paares zur Teilnahme bereit sind, werden sie eingeladen, die Registrierungsseite oder die Website der MRU Commercial City zu besuchen, und werden gebeten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Beide Partner werden daraufhin überprüft, ob sie die Voraussetzungen für die Studienteilnahme erfüllen.
Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt, um sichtbare Symptome einer sexuell übertragbaren Infektion auszuschließen. Wenn Symptome beobachtet werden, wird der Teilnehmer zur Behandlung an eine Klinik des Gesundheitsministeriums oder seinen Arzt überwiesen. Beim Screening wird ein Schwangerschaftstest im Urin durchgeführt, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Beide Partner des Paares müssen der Studie eine Kopie der HIV-Ergebnisse vorlegen, die nicht älter als 2 Monate sind. Liegen keine HIV-Testergebnisse vor, werden freiwillige HIV-Beratungen und -Tests angeboten und vom Studienpersonal durchgeführt.
Der Zustimmungsprozess und alle Checklisten, Protokolle zur Verwendung von Kondomen und Umfragen, die in der Studie verwendet werden, werden in einer Sprache verfasst und durchgeführt, die für den Teilnehmer verständlich ist, und alle relevanten Dokumente werden in isiZulu übersetzt. Eingeschriebene Teilnehmer werden gebeten, fünf Latex-Graphen-, fünf synthetische Nitril- und fünf Latex-Kondome für Männer zu verwenden. Sie werden gebeten, zur Nachuntersuchung zurückzukehren, nachdem sie fünf Geräte jeder Art verwendet haben.
Bei der Einschreibung werden anhand des Basisfragebogens unter Verwendung eines Dildomodells Basisdaten zu den demografischen Merkmalen der Teilnehmer und zur früheren Verwendung von männlichen Kondomen erhoben. Darüber hinaus werden sie die Anweisungen zum Ausfüllen des Kondomgebrauchsprotokolls erneut betonen. Paare erhalten ein Kondomprotokoll, das sie gemeinsam ausfüllen können. Den Paaren wird gesagt, dass sie die männlichen Kondome der Studie bei aufeinanderfolgenden Geschlechtsakten nicht verwenden müssen. Sie werden auch zur Präexpositionsprophylaxe (PrEP) beraten und an eine lokale Einrichtung überwiesen, die PrEP anbietet, falls sie eine PrEP einleiten möchten. Das Studienpersonal bespricht mit dem Paar einen ungefähren Zeitrahmen für die Verwendung aller fünf Kondome und es wird ein geeigneter Nachsorgetermin festgelegt. Dieser Termin wird auf einem Terminzettel vermerkt. Paare werden ermutigt, wiederzukommen, wenn ihre Kondome vor dem Fälligkeitsdatum verbraucht sind, und erhalten die Kontaktdaten der Forschungsstudie, um Terminänderungen anzurufen.
Während des ersten Folgebesuchs werden Paare zu ihrem ersten zugewiesenen Kondomtyp befragt und sie erhalten ihre nächste Kondompackung innerhalb ihrer zweiten zugewiesenen (randomisierten) Nutzungssequenz. Beim zweiten Folgebesuch werden die Paare zu ihrem zweiten zugewiesenen Kondomtyp befragt und sie erhalten ihre nächste Kondompackung innerhalb ihrer dritten zugewiesenen (randomisierten) Nutzungssequenz.
Bei der dritten Nachuntersuchung werden die Paare zu ihrem dritten zugewiesenen Kondomtyp befragt und von der Studienteilnahme ausgeschlossen. Daten zur Gerätefunktion, Sicherheit und Akzeptanz für jeden Kondomtyp werden während der Nachsorgeuntersuchungen erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kwa-Zulu Natal
-
Durban, Kwa-Zulu Natal, Südafrika, 4001
- MatCH Research Unit [Maternal, Adolescent and Child Health Research Unit]
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle an dieser Studie teilnehmenden Paare müssen die folgenden Auswahlkriterien erfüllen:
- zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich) alt sein;
- Lesen und Schreiben können (in der Lage sein, eine Zeitung oder einen Brief leicht zu lesen);
- Seit mindestens 6 Monaten in einer ausschließlichen (monogamen) sexuellen Beziehung mit dem Partner; und beabsichtigen, während der Teilnahme an dieser Forschungsstudie weiterhin eine exklusive (monogame) sexuelle Beziehung mit ihrem Ehepartner oder Partner zu führen;
- Keine Planung einer Schwangerschaft während der Zeit der Forschungsstudie;
- sexuell aktiv sein (definiert als mindestens zwei vaginale Koitalakte pro Woche und nicht abstinent im Monat vor der Einschreibung);
- Keine Genitalpiercings haben, keine Genitalperlen oder andere Drogen oder nicht studienbezogene Geräte verwenden, die die sexuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können;
- Keine bekannten Empfindlichkeiten oder Allergien gegen Latex, Polyurethan, vaginale/sexuelle Gleitmittel oder Gleitmittel, die auf Kondomen verwendet werden;
- Kein beobachtbarer Hinweis auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) sein, wie durch Syndromdiagnose und Vaginal-/Penisuntersuchung festgestellt;
- Nicht HIV-positiv sein
- Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Bereit, die Protokolle für den Koitalgebrauch von Kondomen für Männer zu vervollständigen;
- Bereit, die Studienkondome wie angewiesen zu verwenden;
- Bereit, den Nachsorgeplan und alle Studienverfahren einzuhalten;
- Bereitschaft, dem Forschungsstudienpersonal während der Teilnahme an der Studie eine Adresse, Telefonnummer oder andere Standortinformationen zur Verfügung zu stellen; Und,
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie für die Dauer von 15 Kondomanwendungen (ca. 3-5 Monate.
- Bereit, einen Fingerabdruckscan zu haben, um die Mitimmatrikulation in anderen Forschungsprojekten zu überprüfen Nur Partnerin: -
- Die Anwendung von hormonellen oder anderen nicht barrierefreien Verhütungsmitteln (z. Orale Kontrazeptiva (OC), injizierbare, implantierbare, intrauterine Vorrichtungen (IUP) oder eine Eileitersterilisation hatten);
- Darf nicht schwanger sein (wie durch Schwangerschaftstest festgestellt)
- Nicht in den Wechseljahren sein (definiert als 12 Monate ohne Menstruation);
- Keine Hysterektomie gehabt haben; Nur männlicher Partner: -
- Keine bekannte Erektions- oder Ejakulationsstörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kondom aus synthetischem Nitrit
Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Kondombenutzung randomisiert.
Die Teilnehmer erhalten beim ersten Besuch 5 Kondome aus synthetischem Nitrit und werden bei Besuch 2 und 3 auf 5 Latex-Graphen-Kondome oder Latex-Kondome umgestellt.
Alle Paare werden während der Studie jeden der 3 Kondomtypen verwenden
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Das Kondom besteht aus einem synthetischen Nitrilkautschuklatex und ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und klar und farblos.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex mit Graphen.
Es ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine gräuliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex.
Es ist 180 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine natürliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist von der Weltgesundheitsorganisation (WHO)/UNFPA, der indischen Arzneimittelkontrollbehörde, dem Conformitè Europëenne (CE)-Zeichen der Europäischen Union, dem South African Bureau of Standards und der US-amerikanischen FDA zugelassen
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Experimental: Kondom aus Latex und Graphen
Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Kondombenutzung randomisiert.
Die Teilnehmer erhalten beim ersten Besuch 5 Latex-Graphen-Kondome und werden bei Besuch 2 und 3 auf 5 Kondome aus synthetischem Nitrit oder Latex umgestellt.
Alle Paare werden während der Studie jeden der 3 Kondomtypen verwenden.
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Das Kondom besteht aus einem synthetischen Nitrilkautschuklatex und ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und klar und farblos.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex mit Graphen.
Es ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine gräuliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex.
Es ist 180 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine natürliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist von der Weltgesundheitsorganisation (WHO)/UNFPA, der indischen Arzneimittelkontrollbehörde, dem Conformitè Europëenne (CE)-Zeichen der Europäischen Union, dem South African Bureau of Standards und der US-amerikanischen FDA zugelassen
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Experimental: Standard-Latexkondom:
Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Kondombenutzung randomisiert.
Die Teilnehmer erhalten beim ersten Besuch 5 Latex-Kondome und werden bei Besuch 2 und 3 entweder auf 5 Latex-Graphen-Kondome oder synthetische Nitrit-Kondome umgestellt.
Alle Paare werden während der Studie jeden der 3 Kondomtypen verwenden.
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Das Kondom besteht aus einem synthetischen Nitrilkautschuklatex und ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und klar und farblos.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex mit Graphen.
Es ist 170 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine gräuliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist derzeit experimentell.
Das Kondom besteht aus einem Naturkautschuklatex.
Es ist 180 mm lang und 53 mm breit.
Es hat eine zitzenförmige Form und einen Wulsthaltemechanismus oben.
Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert.
Es ist 5 Jahre haltbar und hat eine natürliche Farbe.
Es wird von Karex Industries hergestellt.
Es ist von der Weltgesundheitsorganisation (WHO)/UNFPA, der indischen Arzneimittelkontrollbehörde, dem Conformitè Europëenne (CE)-Zeichen der Europäischen Union, dem South African Bureau of Standards und der US-amerikanischen FDA zugelassen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Bruch
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Klinischer Bruch wird als Bruch beim Geschlechtsverkehr oder beim Herausziehen des Kondoms für Männer aus der Vagina definiert.
Klinischer Bruch ist ein Bruch mit möglichen nachteiligen klinischen Folgen.
Die klinische Bruchrate wird berechnet, indem die Anzahl der gemeldeten Männerkondome, die beim Geschlechtsverkehr oder beim Entzug gerissen sind, durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Männerkondome dividiert wird.
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3-5 Monate
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Nicht klinischer Bruch
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Definiert als Bruch, der vor dem Geschlechtsverkehr bemerkt wird oder nach dem Herausziehen des Kondoms für Männer aus der Vagina auftritt.
Nicht-klinischer Bruch ist ein Bruch ohne mögliche nachteilige klinische Folgen.
Die nicht-klinische Bruchrate wird berechnet, indem die Anzahl der gemeldeten Männerkondome, die vor dem Geschlechtsverkehr oder nach dem Abziehen gerissen sind, durch die Anzahl der geöffneten Männerkondompackungen dividiert wird
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3-5 Monate
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Totaler Bruch
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Gesamtbruch ist definiert als die Summe aller männlichen Kondombrüche zu irgendeinem Zeitpunkt vor, während oder nach dem Geschlechtsverkehr.
Es umfasst sowohl klinische Brüche als auch nichtklinische Brüche.
Die Gesamtbruchrate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der gerissenen Kondome für Männer durch die Anzahl der geöffneten Kondompackungen für Männer dividiert wird.
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3-5 Monate
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Schlupf
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Slippage ist definiert als ein Fall, in dem ein Kondom für Männer beim Geschlechtsverkehr oder beim Herausziehen aus der Vagina vollständig vom Penis rutscht.
Die Rutschrate wird berechnet, indem die Anzahl der verrutschten Kondome für Männer durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome für Männer dividiert wird.
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3-5 Monate
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Totales klinisches Versagen
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Klinisches Gesamtversagen ist definiert als die Summe der Kondome für Männer, die klinisch brechen oder verrutschen, oder alle zusätzlichen Versagensarten, die in der Risikobewertung identifiziert wurden und zu einer Verringerung der Schutzfunktion des Kondoms für Männer führen.
Die Gesamtrate des klinischen Versagens wird berechnet, indem die Anzahl der Kondome für Männer mit einem klinischen Versagen durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome für Männer dividiert wird.
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3-5 Monate
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Totaler Ausfall des männlichen Kondoms
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Vollständiges Versagen eines Kondoms für Männer ist definiert als ein Kondom für Männer, bei dem ein nicht-klinisches Reißen, ein klinisches Reißen oder Verrutschen auftritt oder das mit einem oder mehreren zusätzlichen Versagensmodi verbunden ist, die in der Risikobewertung identifiziert wurden.
Die Ausfallrate von Kondomen für Männer wird berechnet, indem die Anzahl der Kondome für Männer, die versagen, durch die Anzahl der geöffneten Packungen von Kondomen für Männer dividiert wird
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3-5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit bewertet durch urogenitale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer mit Symptomen und der Anteil der männlichen Kondombenutzung mit Berichten über Reizungen des Urogenitaltrakts während oder unmittelbar nach einer der fünf separaten Verwendungen wird berechnet.
Medizinische und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden nach Verwandtschaft, Erwartung und Schweregrad klassifiziert
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3-5 Monate
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Annehmbarkeit bewertet durch die Häufigkeit der wichtigsten Annehmbarkeitsendpunkte
Zeitfenster: 3-5 Monate
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Die Häufigkeit der wichtigsten Akzeptanzendpunkte wird berechnet und umfasst: Nutzungskomfort; einfaches Einsetzen und Entfernen; mögen oder nicht mögen von Produktattributen; Angemessenheit und Gefühl der Schmierung und Sensibilität und Stimulation
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3-5 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mags Beksinska, PhD, MatCH Research Unit [Maternal, Adolescent and Child Health Research Unit]
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Warren M. Condoms: the multipurpose prevention technologies that already exist. BJOG. 2014 Oct;121 Suppl 5:9-11. doi: 10.1111/1471-0528.12913. No abstract available.
- Martinez G, Copen CE, Abma JC. Teenagers in the United States: sexual activity, contraceptive use, and childbearing, 2006-2010 national survey of family growth. Vital Health Stat 23. 2011 Oct;(31):1-35.
- World Health Organization Department of Reproductive Health and Research (WHO/RHR), John Hopkins Bloomberg School of Public Health/Center for Communication Programs (CCP). Family Planning: A Global Handbook for Providers (2018 update) [Internet]. Baltimore and Geneva: CCP and WHO; 2018 [CITED 2019 June 20]. 442p. Available from http://apps.who.int/iris/bitstream/10665/260156/1/9780999203705- eng.pdf?ua=1.
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- Shisana O, Rehle T, Simbayi LC, et al. South African national HIV prevalence, incidence, behaviour and communication survey 2017: Health and wellbeing: Human Science Research Council Press; 2017.
- Muchiri E, Odimegwu E, DeWet N. HIV risk perception and consistency in condom use among adolescents and young adults in urban Cape Town, South Africa: a cumulative risk analysis. S Afr J Infect Dis [Internet]. 2017 [cited 2019 Sep 8]; 32(3):105-110. Available from: https://doi.org/10.1080/23120053.2017.1332800
- Beksinska M, Wong R, Smit J. Male and female condoms: Their key role in pregnancy and STI/HIV prevention. Best Pract Res Clin Obstet Gynaecol. 2020 Jul;66:55-67. doi: 10.1016/j.bpobgyn.2019.12.001. Epub 2019 Dec 14.
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- Bousquet J, Flahault A, Vandenplas O, Ameille J, Duron JJ, Pecquet C, Chevrie K, Annesi-Maesano I. Natural rubber latex allergy among health care workers: a systematic review of the evidence. J Allergy Clin Immunol. 2006 Aug;118(2):447-54. doi: 10.1016/j.jaci.2006.03.048. Epub 2006 Jul 3.
- Walsh TL, Frezieres RG, Peacock K, Nelson AL, Clark VA, Bernstein L. Evaluation of the efficacy of a nonlatex condom: results from a randomized, controlled clinical trial. Perspect Sex Reprod Health. 2003 Mar-Apr;35(2):79-86.
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- George G, Sisupal SB, Tomy T, Pottammal BA, Kumaran A, Suvekbala V, Gopimohan R, Sivaram S, Ragupathy L. Thermally conductive thin films derived from defect free graphene-natural rubber latex nanocomposite: Preparation and properties. Carbon N Y. 2017 Aug;119:527-534. doi: 10.1016/j.carbon.2017.04.068.
- ISO 29943-1:2017 Condoms - Guidance on clinical studies - Part 1: Male condoms, clinical function studies based on self-reports. https://www.iso.org/standard/62497.html
- Steiner M, Piedrahita C, Joanis C, Glover L, Spruyt A. Condom Breakage and Slippage Rates Among Study Participants in Eight Countries. Int Fam Plan perspect 1994 ;20:55-58
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- Karex
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Funktionale Leistung
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Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...University of Barcelona; Ministerio de Economía y Competitividad (Spain) AGL...AbgeschlossenGesund | Biologische Verfügbarkeit | Ernährungsintervention | Functional Food | ErnährungsphysiologieSpanien
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XuanwuH 2AbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Intervention | Subjektiver kognitiver Rückgang | Neuroimaging | Functional FoodChina
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Taipei Medical University Shuang Ho HospitalAbgeschlossenAmyotrophe Lateralsklerose | ALS Functional Ration Scale | TAR-DNA-bindendes Protein-43 | Tamoxifen | mTORTaiwan
Klinische Studien zur Kondom aus synthetischem Nitrit
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Barry BorlaugAbgeschlossenHerzkrankheit | Pulmonale Hypertonie | Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion | ÜbungsintoleranzVereinigte Staaten
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University of WashingtonMedic One FoundationAbgeschlossenHerzstillstandVereinigte Staaten
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Schmidhofer, Mark, MDAbgeschlossenPulmonale Hypertonie | Herzinsuffizienz, diastolischVereinigte Staaten
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African Malaria Network TrustUnbekannt
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Barry BorlaugNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Abgeschlossen
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Maastricht University Medical CenterNutricia ResearchAbgeschlossenGefäßfunktion | Stickoxid | Postprandialer Stoffwechsel | Nitrat / Nitrit | L-ArgininNiederlande
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Karolinska InstitutetThe Swedish Research Council; Swedish Heart Lung FoundationAbgeschlossen
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Maastricht University Medical CenterNutricia ResearchBeendetGefäßfunktion | Stickoxid | Insulinsensitivität | L-Arginin | Nitrat / NitritNiederlande
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WockhardtAbgeschlossen
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Ohio State UniversityUniversity of Hohenheim; Universidad de Costa RicaAbgeschlossenStudienschwerpunkt: Carotinoid-AbsorptionVereinigte Staaten, Costa Rica