- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02431689
Verzögerter Embryotransfer bei „Poor Responders“.
Antagonist und kurze Protokolle bei In-vitro-Fertilisation/intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (IVF/ICSI)-Zyklen mit verzögertem Embryotransfer bei schlechter ovarieller Reaktion
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12311
- IVF centre, Obstetrics and Gynaecology Department, Cairo University Hospitals (Kasr EL Aini)
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Giza, Ägypten, 12411
- Nile IVF center
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Giza, Ägypten, 12411
- Kamal Shaeer center of infertility
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientenauswahl basiert auf der Definition der ESHRE-Konsensusgruppe von 2011 für schlechtes Ansprechen der Eierstöcke (POR) (Bologna-Kriterien):
Mindestens zwei der folgenden drei Merkmale müssen vorhanden sein:
- Fortgeschrittenes Alter der Mutter (≥40 Jahre) oder irgendein anderer Risikofaktor für POR;
- Eine frühere POR (≤3 Eizellen mit einem herkömmlichen Stimulationsprotokoll);
- Ein anormaler ovarieller Reservetest (d. h. Antrumfollikelzahl (AFC) <5-7 Follikel oder Antimullerianisches Hormon (AMH) <0,5-1,1 ng/ml).
Zwei POR-Episoden nach maximaler Stimulation reichen aus, um eine Patientin ohne fortgeschrittenes mütterliches Alter oder abnormalen ovariellen Reservetest (ORT) als schwach ansprechend zu definieren. Per Definition bezieht sich der Begriff POR auf die Reaktion der Eierstöcke, und daher wird ein stimulierter Zyklus als wesentlich für die Diagnose von POR angesehen. Allerdings können Patientinnen über 40 Jahre mit einer anormalen ORT als schlechte Responder eingestuft werden, da sowohl fortgeschrittenes Alter als auch eine anormale ORT auf eine reduzierte ovarielle Reserve hinweisen und als Ersatz für einen ovariellen Stimulationszyklus dienen können. In diesem Fall sollten die Patienten genauer als erwartete PORs definiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit Endometriose, endokrinen Problemen, Gebärmutteranomalien sowie männlicher Azospermie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gegner
Antagonistenprotokoll (festgelegt) für IVF/ICSI, mit Anfangsdosis humaner menopausaler Gonadotropine (HMG) von 300–450 IE ab Tag 1 des Zyklus, Antagonistenstart ab Tag 6 der Stimulation. Nachsorge durch Ultraschall und Serumöstradiol wird durchgeführt. Auslösung des Eisprungs mit humanem Choriongonadotropin (HCG) 10000 IE i.M., wenn mindestens 2-3 Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichen. Kryokonservierung aller Embryonen nach Belieben. Der Transfer von gefrorenen Embryonen im folgenden Zyklus wird unter Verwendung von Östradiolvalerat (6 mg) zur Vorbereitung des Endometriums nach Herunterregulierung der Hypophyse unter Verwendung eines langwirksamen GnRH-Analogons versucht. Es werden maximal 3 Embryonen guter Qualität übertragen. |
kontrollierte Überstimulation der Eierstöcke mit verschiedenen Protokollen, Follow-up, bis die stimulierten Follikel 18-20 mm messen, dann erfolgt die Entnahme der Eizelle, gefolgt vom Embryotransfer.
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Aktiver Komparator: Kurz
Kurzes Protokoll für IVF/ICSI, Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analogon (GnRHa) beginnt am Tag 1 des Zyklus, HMG beginnt in einer Dosis von 300-450 IE ab Tag 3, Nachsorge durch Ultraschall und Serum-Estradiol wird durchgeführt. Auslösung des Eisprungs mit humanem Choriongonadotropin (HCG) 10000 IE i.M., wenn mindestens 2-3 Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichen. Kryokonservierung aller Embryonen nach Belieben. Der Transfer von gefrorenen Embryonen im folgenden Zyklus wird unter Verwendung von Östradiolvalerat (6 mg) zur Vorbereitung des Endometriums nach Herunterregulierung der Hypophyse unter Verwendung eines langwirksamen GnRH-Analogons versucht. Es werden maximal 3 Embryonen guter Qualität übertragen. |
kontrollierte Überstimulation der Eierstöcke mit verschiedenen Protokollen, Follow-up, bis die stimulierten Follikel 18-20 mm messen, dann erfolgt die Entnahme der Eizelle, gefolgt vom Embryotransfer.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Oozyten der Metaphase II (MII).
Zeitfenster: 9-14 Tage nach der Stimulation
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Anzahl der MII-Oozyten, die von jeder Patientin am Tag der Eizellentnahme (OPU) entnommen wurden
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9-14 Tage nach der Stimulation
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Anzahl guter Embryonen
Zeitfenster: 3-5 Tage nach der Eizellentnahme
|
die Anzahl der Embryonen von guter Qualität, die von jedem Patienten gewonnen wurden
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3-5 Tage nach der Eizellentnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate
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Schwangerschaft endet mit einer Lebendgeburt
|
9 Monate
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Rate früher Fehlgeburten
Zeitfenster: 3 Monate
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Schwangerschaftsverlust in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft
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3 Monate
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Schwangerschaft, die über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus andauert
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3 Monate
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Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach Embryotransfer
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positives Serum-Beta-HCG 14 Tage nach dem Embryotransfer
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14 Tage nach Embryotransfer
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klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
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der Nachweis einer intrauterinen Fruchtblase mit positiven Pulsationen
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5 Wochen nach Embryotransfer
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Implantationsrate
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
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das Verhältnis zwischen der Anzahl der transferierten Embryonen und der Anzahl der Säckchen
|
5 Wochen nach Embryotransfer
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Iman K Shaeer, MD, Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 32015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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