- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02437422
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Auswirkung auf die humorale Sensibilisierung von SANGUINATE bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
22. Mai 2018 aktualisiert von: Prolong Pharmaceuticals
Eine offene, einarmige Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Auswirkungen der SANGUINATE-Infusion auf die humorale Sensibilisierung bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD)
Eine offene, einarmige Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Auswirkungen der SANGUINATE-Infusion auf die humorale Sensibilisierung bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit von SANGUINATE bei humoraler Sensibilisierung bei dialysepflichtigen Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0585
- University of Cincinnati/ Division of Nephrology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, bei dem eine Nierenerkrankung im Endstadium diagnostiziert wurde, der eine Nierenersatztherapie erfordert.
- Alter 18 - 65 Jahre, die sich vor Studienbeginn mindestens 3 Monate lang einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen;
- Stabiles Dialysebehandlungsschema 3 Mal pro Woche für ≥ 2 Monate vor dem Screening-Besuch;
- Hämoglobin >7,5 g/dl mit oder ohne klinische Symptome;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während des Studienzeitraums eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden;
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder seines/ihres gesetzlich bevollmächtigten Vertreters;
Ausschlusskriterien:
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Patient kein guter Kandidat für die Studie;
- Bluttransfusion mit in den letzten 90 Tagen ab dem Datum des Screenings;
- Symptome oder Elektrokardiogramm (EKG)-basierte Anzeichen eines akuten Myokardinfarkts, einer instabilen Angina pectoris, einer dekompensierten Herzinsuffizienz, eines Herzblocks dritten Grades oder einer Herzrhythmusstörung in Verbindung mit einer hämodynamischen Instabilität;
- Gesamtbilirubin größer als 1,5 mg/dl oder Transaminasen (ALT, AST)-Erhöhungen größer als das Zweifache der Obergrenze des Laborreferenzbereichs oder Anzeichen einer signifikanten Leberinsuffizienz;
- Gleichzeitige oder vorherige Behandlung innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening mit einem Prüfmedikament;
- Chronische Behandlung (wie vom Prüfarzt festgelegt) mit immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich Kortikosteroiden) innerhalb der letzten 90 Tage des Screenings;
- Nachweis oder Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholmissbrauch;
- Screening-Laborergebnis(se), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft wurden;
- Screening-Laborergebnis, das auf HIV-Positivität hinweist oder zuvor mit AIDS, AIDS-verwandtem Komplex oder einer anderen Immunschwäche diagnostiziert wurde;
- Screening-Laborergebnis oder innerhalb eines Jahres durchgeführte Laborergebnisse, die Positivität für Hepatitis-B-Oberflächenantigene, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-C-Antikörper anzeigen;
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (Patienten mit HbA1c > 9 % beim Screening)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SANGUINIEREN
Einmalige Infusion von SANGUINATE
|
Einzelne zweistündige Infusion von SANGUINATE
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit der Studienbehandlung, bestimmt durch Veränderungen der Vitalfunktionen, elektrokardiografische Beurteilungen, klinische Anzeichen und bioanalytische Maßnahmen (z. B. Blutchemie, Hämatologie) und gemeldete Nebenwirkungen nach der Infusion
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zusammengesetzter Endpunkt mit mehreren Vitalfunktionen, EKGs, klinischen Bewertungen und bioanalytischen Labormessungen über einen Zeitraum von 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung in der Anzahl der HLA-Antikörper-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertests Humaner Leukozyten-Antigen-Antikörper (HLA-Ab) HLA-Gewebetypisierung (nur Screening-Besuch) Berechneter Panel-reaktiver Antikörper (CPRA)
|
90 Tage
|
|
Mittlere Veränderung der Gesamtstärke der HLA-Antikörper-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertests Humaner Leukozyten-Antigen-Antikörper (HLA-Ab) HLA-Gewebetypisierung (nur Screening-Besuch) Berechneter Panel-reaktiver Antikörper (CPRA)
|
90 Tage
|
|
Mittlere Veränderung des berechneten Panel-reaktiven Antikörpers (CPRA)
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertest
|
90 Tage
|
|
Prozentsatz der Patienten mit einer Zunahme der Anzahl von HLA-Ab-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertest
|
90 Tage
|
|
Prozent der Patienten mit einem CPRA-Anstieg
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertest
|
90 Tage
|
|
Pharmakokinetisches Profil, bestimmt aus Blutplasma im Laufe der Zeit (Tmax, Cmax, AUC, Halbwertszeit, Variationskoeffizient und scheinbare Eliminationsratenkonstante)
Zeitfenster: 22 Tage
|
22 Tage
|
|
|
Prozent der Patienten mit einem Anstieg der Gesamtstärke von HLA-Antikörpern
Zeitfenster: 90 Tage
|
Antikörpertest
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bassam G Abu Jadweh, MD, University of Cincinnati/ Division of Nephrology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SGTP-001
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