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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Auswirkung auf die humorale Sensibilisierung von SANGUINATE bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium

22. Mai 2018 aktualisiert von: Prolong Pharmaceuticals

Eine offene, einarmige Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Auswirkungen der SANGUINATE-Infusion auf die humorale Sensibilisierung bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD)

Eine offene, einarmige Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Auswirkungen der SANGUINATE-Infusion auf die humorale Sensibilisierung bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit von SANGUINATE bei humoraler Sensibilisierung bei dialysepflichtigen Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0585
        • University of Cincinnati/ Division of Nephrology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient, bei dem eine Nierenerkrankung im Endstadium diagnostiziert wurde, der eine Nierenersatztherapie erfordert.
  2. Alter 18 - 65 Jahre, die sich vor Studienbeginn mindestens 3 Monate lang einer Erhaltungs-Hämodialyse unterziehen;
  3. Stabiles Dialysebehandlungsschema 3 Mal pro Woche für ≥ 2 Monate vor dem Screening-Besuch;
  4. Hämoglobin >7,5 g/dl mit oder ohne klinische Symptome;
  5. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während des Studienzeitraums eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden;
  6. Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder seines/ihres gesetzlich bevollmächtigten Vertreters;

Ausschlusskriterien:

  1. Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Patient kein guter Kandidat für die Studie;
  2. Bluttransfusion mit in den letzten 90 Tagen ab dem Datum des Screenings;
  3. Symptome oder Elektrokardiogramm (EKG)-basierte Anzeichen eines akuten Myokardinfarkts, einer instabilen Angina pectoris, einer dekompensierten Herzinsuffizienz, eines Herzblocks dritten Grades oder einer Herzrhythmusstörung in Verbindung mit einer hämodynamischen Instabilität;
  4. Gesamtbilirubin größer als 1,5 mg/dl oder Transaminasen (ALT, AST)-Erhöhungen größer als das Zweifache der Obergrenze des Laborreferenzbereichs oder Anzeichen einer signifikanten Leberinsuffizienz;
  5. Gleichzeitige oder vorherige Behandlung innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening mit einem Prüfmedikament;
  6. Chronische Behandlung (wie vom Prüfarzt festgelegt) mit immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich Kortikosteroiden) innerhalb der letzten 90 Tage des Screenings;
  7. Nachweis oder Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholmissbrauch;
  8. Screening-Laborergebnis(se), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft wurden;
  9. Screening-Laborergebnis, das auf HIV-Positivität hinweist oder zuvor mit AIDS, AIDS-verwandtem Komplex oder einer anderen Immunschwäche diagnostiziert wurde;
  10. Screening-Laborergebnis oder innerhalb eines Jahres durchgeführte Laborergebnisse, die Positivität für Hepatitis-B-Oberflächenantigene, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-C-Antikörper anzeigen;
  11. Unkontrollierter Diabetes mellitus (Patienten mit HbA1c > 9 % beim Screening)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SANGUINIEREN
Einmalige Infusion von SANGUINATE
Einzelne zweistündige Infusion von SANGUINATE
Andere Namen:
  • (pegyliertes Carboxyhämoglobin Rind)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit der Studienbehandlung, bestimmt durch Veränderungen der Vitalfunktionen, elektrokardiografische Beurteilungen, klinische Anzeichen und bioanalytische Maßnahmen (z. B. Blutchemie, Hämatologie) und gemeldete Nebenwirkungen nach der Infusion
Zeitfenster: 90 Tage
Zusammengesetzter Endpunkt mit mehreren Vitalfunktionen, EKGs, klinischen Bewertungen und bioanalytischen Labormessungen über einen Zeitraum von 90 Tagen.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung in der Anzahl der HLA-Antikörper-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertests Humaner Leukozyten-Antigen-Antikörper (HLA-Ab) HLA-Gewebetypisierung (nur Screening-Besuch) Berechneter Panel-reaktiver Antikörper (CPRA)
90 Tage
Mittlere Veränderung der Gesamtstärke der HLA-Antikörper-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertests Humaner Leukozyten-Antigen-Antikörper (HLA-Ab) HLA-Gewebetypisierung (nur Screening-Besuch) Berechneter Panel-reaktiver Antikörper (CPRA)
90 Tage
Mittlere Veränderung des berechneten Panel-reaktiven Antikörpers (CPRA)
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertest
90 Tage
Prozentsatz der Patienten mit einer Zunahme der Anzahl von HLA-Ab-Spezifitäten, bestimmt durch Single-Antigen-Bead-Assays
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertest
90 Tage
Prozent der Patienten mit einem CPRA-Anstieg
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertest
90 Tage
Pharmakokinetisches Profil, bestimmt aus Blutplasma im Laufe der Zeit (Tmax, Cmax, AUC, Halbwertszeit, Variationskoeffizient und scheinbare Eliminationsratenkonstante)
Zeitfenster: 22 Tage
22 Tage
Prozent der Patienten mit einem Anstieg der Gesamtstärke von HLA-Antikörpern
Zeitfenster: 90 Tage
Antikörpertest
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bassam G Abu Jadweh, MD, University of Cincinnati/ Division of Nephrology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SGTP-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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