- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02449382
Kontinuierliche venovenöse Hämofiltration versus konventionelle Behandlung bei akuter schwerer Hypernatriämie
9. Juli 2015 aktualisiert von: Shiren sun, Air Force Military Medical University, China
Zur Wirkung und Sicherheit der kontinuierlichen venovenösen Hämofiltration (CVVH) im Vergleich zur konventionellen Behandlung der akuten schweren Hypernatriämie bei kritisch kranken Patienten: Eine randomisierte klinische Studie
Die Patienten mit schwerer Hypernatriämie, die eine konventionelle Behandlung erhalten haben, werden oft unterbehandelt.
Kontinuierliche venovenöse Hämofiltration (CVVH) kann gelöste Stoffe oder Wasser effektiv aus dem Kreislaufsystem entfernen.
Mehrere Fallberichte zeigten, dass CVVH die Natriumkonzentration im Serum von Patienten mit schwerer Hypernatriämie wirksam senken konnte.
Die Anwendung von CVVH bei akuter schwerer Hypernatriämie bei kritisch kranken Patienten könnte das Überleben der Patienten verbessern, indem die Natriumkonzentration im Serum effektiv auf ein normales Niveau gesenkt wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Datumserfassung:
- Demographie (Geschlecht, Alter, Rasse, Gewicht, Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte, komplizierende Erkrankungen, Arzneimittelkombination und Kombinationstherapie)
- CVVH-Behandlung (Zeitpunkt, Blutgefäß, Blutfluss, Ersatzflüssigkeitsfluss, Art und Dosis des Antikoagulans, begrenzt auf die Testgruppe)
- Vitalzeichen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Körpertemperatur)
- Schweregrad der Erkrankung
- Allgemeine Behandlung (Vasoaktive Medikamente, mechanische Beatmung, Diuretika, Steroidhormone) 6,24 Stunden Input 7,24 Stunden Output
8. Tägliche Natriumaufnahme 9. Unerwünschte Ereignisse wurden bestätigt 10. Labortermin: Routine-Bluttest Blut biochemisch Blutgasanalyse Blutelektrolyt Plasma osmotischer Druck Urin osmotischer Druck Plasma osmotischer Druck Elektrolytausscheidungsfraktion im Urin
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital of Nephrology
-
Kontakt:
- Shiren Sun, M.D.
- Telefonnummer: +8602984775193
- E-Mail: sunshiren@medmail.com.cn
-
Kontakt:
- Feng Ma, M.D.
- Telefonnummer: +8602984775193
- E-Mail: 28186432@qq.com
-
Hauptermittler:
- Shiren Sun, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Akute schwere Hypernatriämie (Anstieg des Natriumspiegels im Serum von normalen Werten auf ≥ 160 mmol/l innerhalb von 48 Stunden)
- Patienten auf der Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Hypovolämische Hypernatriämie fraktionierte Ausscheidung von Natrium < 0,5 % und Harnstoff/Kreatinin > 40 Einnahme von Diuretika: Harnstoff/Kreatinin > 40, kein Ödem.
- Akute Nierenschädigung Netzwerk III
- Nierenerkrankung im Endstadium Hämodialyse oder Peritonealdialyse
- K+>6,5 mmol/l Das Medikament ist schwierig, Hyperkaliämie zu behandeln
- Wasserstoffionenkonzentration < 7,2 Das Medikament ist schwer zu behandeln metabolische Azidose
- Akute Lungenödeme
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg Vasoaktive Medikamente zur Behandlung eines systolischen Blutdrucks unter 90 mmHg
- Patienten mit Heparin- oder niedermolekularer Allergie
- HIV-positive Patienten
- Schwangere Frauen oder stillende Schwangere
- Patienten mit Verdacht auf Tuberkulose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: kontinuierliche venovenöse Hämofiltration
CVVH wurde hauptsächlich durch die Unterschiede der Natriumkonzentration zwischen Serum und Ersatzflüssigkeit bestimmt.
Die Abnahmerate des Serumnatriums könnte in Echtzeit angepasst werden, indem eine Ersatzflüssigkeit mit unterschiedlicher Natriumkonzentration gemäß der aktualisierten Serumnatriumkonzentration verwendet wird.
|
Wenn die Natriumkonzentration im Serum > 150 mmol/l ist, wenn Filtergerinnung auftritt, ersetzen Sie den Filter zur CVVH-Behandlung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Behandlung der Hypernatriämie ist die Korrektur des Wassermangels.
|
Wenn die Natriumkonzentration im Serum ≤ 150 mmol/l ist, wenn Filtergerinnung aufgetreten ist, als Ende der Behandlung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
7-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Glasgow Coma-Score ändert sich
Zeitfenster: 3 Tage
|
Am dritten Tag des Glasgow Coma-Scores minus der Grundlinie des Glasgow Coma-Scores
|
3 Tage
|
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Sequential Organ Failure Assessment Score ändert sich
Zeitfenster: 3 Tage
|
Am dritten Tag der Bewertung des sequentiellen Organversagens abzüglich der Grundlinie der Bewertung des sequentiellen Organversagens
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3 Tage
|
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Akutphysiologie und chronische Gesundheitsbewertung II-Score-Änderungen
Zeitfenster: 3 Tage
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Am dritten Tag der Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit II Punktzahl minus der Grundlinie der Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit II Punktzahl
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3 Tage
|
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Die durchschnittliche Reduktionsrate von Serumnatrium
Zeitfenster: 3 Tage
|
Die durchschnittliche Reduktionsrate des Serumnatriums wurde wie folgt berechnet: (Serumnatriumkonzentration vor der Behandlung (mmol/l) – Serumnatriumkonzentration nach der Behandlung (mmol/l)) / Zeit nach der Behandlung (Stunden)
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3 Tage
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|
24-Stunden-Korrektur der Hypernatriämie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die 24-Stunden-Korrektur der Hypernatriämie war definiert als die Reduktion der Natriumkonzentration im Serum auf ≤ 145 mmol/l innerhalb von 24 Stunden nach Behandlungsbeginn.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shiren Sun, M.D., The First Affiliated Hospital of Fourth Military Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CVVH-Na-002
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