- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02450682
Apixaban bei Patienten, die sich einem CIED-Verfahren unterziehen – randomisierte Pilotstudie (Apixaban)
14. Januar 2016 aktualisiert von: Yong-Mei Cha, Mayo Clinic
Bewerten Sie die Sicherheit von Apixaban bei Patienten, die sich einem Verfahren für kardiovaskuläre implantierbare elektronische Geräte (CIED) unterziehen: Eine randomisierte Pilotstudie
Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob Apixaban im Vergleich zu Warfarin sicherer ist und das Blutungsrisiko bei CIED-Eingriffen verringert.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Patienten nehmen chronisch Warfarin oder Apixaban ein
- Bei den Patienten besteht das Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie
- Patienten haben NVAF
- Bei den Patienten wird ein CIED-Generatorwechsel durchgeführt
- Alter 18-90
- Beide Geschlechter
- Alle Zulassungskriterien müssen erfüllt sein
Ausschluss:
- Der Patient ist schwer krank oder in einem instabilen Zustand
- Der Patient hat ein hohes Blutungsrisiko, HAS-BLED-Score ≥ 3
- Der Patient muss zusätzlich zum gerinnungshemmenden Medikament zwei Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen. (z.B. kürzlich erfolgte Herzstent-Einlage)
- Patienten haben eine mechanische Herzklappe oder eine andere Erkrankung als NVAF, die eine chronische Antikoagulation erfordert
- Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest
- Bilirubin >2x Obergrenze des Normalwerts, in Verbindung mit AST/ALT/ALP >3x Obergrenze des Normalwertes
- Allergie gegen Apixaban und Warfarin
- Personen, die starke duale Inhibitoren von CYP3A4 und P-gp benötigen und bereits die Kriterien für die Einnahme von 2,5 mg Apixaban erfüllen
- Personen, die die Einnahme starker dualer Induktoren von CYP3A4 und P-gp benötigen (z. B. Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin, Johanniskraut)
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme in die Studie Prüfpräparate einnehmen.
- Gefangene oder Untertanen, die unfreiwillig inhaftiert sind.
- Personen, die wegen der Behandlung einer psychischen oder körperlichen Erkrankung (z. B. einer Infektionskrankheit) zwangsweise inhaftiert sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Apixaban
30 Teilnehmer verschrieben Apixaban 3–14 Tage vor und 28 Tage nach dem CIED-Eingriff.
|
Antikoagulans gegen Vorhofflimmern und Wechsel des CIED-Generators
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Warfarin
30 Teilnehmer nehmen eine stabile Dosis Warfarin ein und durchlaufen den Eingriff ohne Medikamentenunterbrechung.
Die Dosis wird an den INR-Wert angepasst.
Die Behandlungsdauer beträgt 42 Tage, 14 Tage vor und 28 Tage nach dem Eingriff.
|
Antikoagulans gegen Vorhofflimmern und Wechsel des CIED-Generators
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abnahme des Hämoglobinspiegels um 2 g pro Deziliter oder mehr
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bewerten Sie das Risiko schwerer Blutungen bei Fortsetzung der Behandlung mit Apixaban im Vergleich zu Warfarin.
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yong-Mei Cha, MD, Mayo Clinic
- Hauptermittler: Samuel Asirvatham, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-005395
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz
Klinische Studien zur Apixaban
-
Northern Jiangsu People's HospitalRekrutierungZirrhose | Hypertonie, Portal | Portalvenenthrombose | SplenektomieChina
-
Northern Jiangsu People's HospitalRekrutierungZirrhose | Hypertonie, Portal | Portalvenenthrombose | SplenektomieChina
-
Bosnalijek D.DRekrutierungNichtvalvuläres VorhofflimmernBosnien und Herzegowina
-
Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungVenöse Thromboembolie (VTE)Vereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsNoch keine Rekrutierung
-
PfizerBristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungVorhofflimmern (AF)Vereinigte Staaten, Kanada
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Portola PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCBristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendVorhofflimmernVereinigte Staaten, Frankreich, Japan, Dänemark, Belgien, Taiwan, Ungarn, Italien, Indien, China, Malaysia, Vereinigtes Königreich, Bulgarien, Tschechien, Polen, Niederlande, Neuseeland, Serbien, Slowakei, Deutschland, Lettland, K... und mehr