- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02455596
Rekombinantes Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion zur Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren
Phase-II-Studie mit rekombinantem Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion zur Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine explorative klinische Studie der Phase Ⅱ. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder die keine Standardbehandlung erhalten können.
Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion, 10 μg, im, 3-mal für die erste Woche, gefolgt von 20 μg für zwei Wochen und gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 30 μg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt dreimal pro Woche. Die Behandlung wurde fortgesetzt, bis der Patient starb oder eine inakzeptable Toxizität aufwies oder eine Krankheitsprogression aufwies oder die Behandlung abgebrochen werden musste. Wenn die Prüfärzte zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit glauben, dass die Patienten weiterhin von dem Prüfpräparat profitieren können, können den Patienten rekombinante Antitumor- und Antivirusproteine zur Injektion verabreicht werden, es werden jedoch nur Überlebens-Follow-up-Daten aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100071
- Rekrutierung
- 307 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich der Studie vollständig bewusst waren und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Haben Sie eine bestätigte histologische oder zytologische Diagnose von niedrig- oder mittelgradigen fortgeschrittenen NETs (nicht resezierbar oder metastasierend), muss die Pathologie eines der folgenden Kriterien erfüllen: (a) Primärstelle der Lunge oder des Thymus (Karzinoid) mit einer Mitosezahl von ≤ 10 /10 High Power Field [HPF]) (b) andere primäre Stelle (einschließlich primär unbekannt) mit einer Mitosezahl von ≤ 20/10 High Power Field [HPF] und einem Ki67-Index von ≤ 20 %, oder mit einem Ki67-Index von > 20 % und gut differenziert.
- Patienten, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder die keine Standardbehandlung erhalten können und die in den letzten 12 Monaten eine Krankheitsprogression aufweisen;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien, die zuvor nicht lokal behandelt wurde.
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
- Mindestens 4 Wochen seit einer lokalen Strahlentherapie oder Operation zur Kontrolle von Symptomen oder schweren Komplikationen (lokale Strahlentherapie zur Kontrolle von Knochenmetastasen ist nicht die Grenze) und ausreichend erholt von Toxizitäten einer früheren Therapie).
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit rekombinantem Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion.
- Vorbehandlung mit Interferon.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die schwanger sein könnten, wurden vor der Verabreichung positiv getestet.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter (männlich oder weniger als 1 Jahr postmenopausale Frauen) zögerten, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Patienten, die allergisch gegen Interferon-α waren oder die Interferon-α-Antikörper hatten.
- Haben Sie Hirnmetastasen oder eine Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder eine Vorgeschichte von Anfällen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Experimental
Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion (Novaferon), dreimal pro Woche.
|
Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion, 10 μg, im, 3-mal in der ersten Woche, gefolgt von 20 μg für zwei Wochen und gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 30 μg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt dreimal pro Woche.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
PFS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuordnung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod aufgrund einer anderen Ursache als dem Fortschreiten.
|
1 Jahr
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen + stabile Erkrankung als bestes Gesamtansprechen gemäß radiologischen Beurteilungen erreicht haben.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
UEs werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.0 des National Cancer Institute bewertet.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die gemäß radiologischen Bewertungen ein bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen als bestes Gesamtansprechen erreicht haben.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuweisung bis zum Tod oder bis zum letzten Kontakt
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JH-NETs-001
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