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Rekombinantes Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion zur Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren

Phase-II-Studie mit rekombinantem Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion zur Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder die keine Standardbehandlung erhalten können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine explorative klinische Studie der Phase Ⅱ. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder die keine Standardbehandlung erhalten können.

Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion, 10 μg, im, 3-mal für die erste Woche, gefolgt von 20 μg für zwei Wochen und gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 30 μg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt dreimal pro Woche. Die Behandlung wurde fortgesetzt, bis der Patient starb oder eine inakzeptable Toxizität aufwies oder eine Krankheitsprogression aufwies oder die Behandlung abgebrochen werden musste. Wenn die Prüfärzte zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit glauben, dass die Patienten weiterhin von dem Prüfpräparat profitieren können, können den Patienten rekombinante Antitumor- und Antivirusproteine ​​zur Injektion verabreicht werden, es werden jedoch nur Überlebens-Follow-up-Daten aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • Rekrutierung
        • 307 Hospital of PLA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sich der Studie vollständig bewusst waren und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Haben Sie eine bestätigte histologische oder zytologische Diagnose von niedrig- oder mittelgradigen fortgeschrittenen NETs (nicht resezierbar oder metastasierend), muss die Pathologie eines der folgenden Kriterien erfüllen: (a) Primärstelle der Lunge oder des Thymus (Karzinoid) mit einer Mitosezahl von ≤ 10 /10 High Power Field [HPF]) (b) andere primäre Stelle (einschließlich primär unbekannt) mit einer Mitosezahl von ≤ 20/10 High Power Field [HPF] und einem Ki67-Index von ≤ 20 %, oder mit einem Ki67-Index von > 20 % und gut differenziert.
  • Patienten, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder die keine Standardbehandlung erhalten können und die in den letzten 12 Monaten eine Krankheitsprogression aufweisen;
  • Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien, die zuvor nicht lokal behandelt wurde.
  • ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
  • Mindestens 4 Wochen seit einer lokalen Strahlentherapie oder Operation zur Kontrolle von Symptomen oder schweren Komplikationen (lokale Strahlentherapie zur Kontrolle von Knochenmetastasen ist nicht die Grenze) und ausreichend erholt von Toxizitäten einer früheren Therapie).
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit rekombinantem Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion.
  • Vorbehandlung mit Interferon.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die schwanger sein könnten, wurden vor der Verabreichung positiv getestet.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter (männlich oder weniger als 1 Jahr postmenopausale Frauen) zögerten, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Patienten, die allergisch gegen Interferon-α waren oder die Interferon-α-Antikörper hatten.
  • Haben Sie Hirnmetastasen oder eine Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder eine Vorgeschichte von Anfällen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimental
Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion (Novaferon), dreimal pro Woche.
Rekombinantes Antitumor- und Antivirusprotein zur Injektion, 10 μg, im, 3-mal in der ersten Woche, gefolgt von 20 μg für zwei Wochen und gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 30 μg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt dreimal pro Woche.
Andere Namen:
  • Novaferon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
PFS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuordnung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod aufgrund einer anderen Ursache als dem Fortschreiten.
1 Jahr
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen + stabile Erkrankung als bestes Gesamtansprechen gemäß radiologischen Beurteilungen erreicht haben.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 1 Jahr
UEs werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.0 des National Cancer Institute bewertet.
1 Jahr
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die gemäß radiologischen Bewertungen ein bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen als bestes Gesamtansprechen erreicht haben.
1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuweisung bis zum Tod oder bis zum letzten Kontakt
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuroendokrine Tumoren

Klinische Studien zur Rekombinantes Anti-Tumor- und Anti-Virus-Protein zur Injektion (Novaferon)

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