- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02456415
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Magnesiumlegierungsschrauben als neuartiges bioresorbierbares Material bei Patienten mit Handfrakturen
Eine prospektive Einzelzentrums-Einzelgruppen-Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Magnesiumlegierungsschrauben als neuartiges bioresorbierbares Material bei Patienten, die aufgrund von Handfrakturen eine interne Fixierung benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung: Handfrakturen, einschließlich intra- und extraartikulärer Phalangen und Mittelhandknochen, sind häufig und machen etwa 40 % der Frakturen der oberen Extremitäten aus und führen zu einem Funktionsverlust der Hand. Frakturen können konservativ mit einem nicht-chirurgischen Ansatz (geschlossene Reposition) durch Platzierung behandelt werden die beschädigte Figur in einer Schiene; dies kann zu Verschiebung, Rotation, Winkelung und/oder Instabilität führen und erfordert daher eine Operation. Zu den chirurgischen Techniken zur Behandlung von Handfrakturen gehören die interne Fixierung mit Metallplatten oder Schrauben nach offener Reposition und die externe Fixierung mit Einsetzen von perkutanen Stiften oder Schrauben. Die perkutane externe Fixierung ist eine der weit verbreiteten Methoden, ist jedoch schwierig aufrechtzuerhalten, wenn sie von instabilen Frakturen und Weichteilverletzungen oder schweren Trümmerfrakturen begleitet wird, und führt manchmal zu einer eingeschränkten Bewegung benachbarter Gelenke aufgrund einer längeren Fixierung. Im Vergleich dazu ist die interne Fixation eine Operation, bei der interne Fixatoren wie Platten, Drähte, Schrauben usw. allein oder gleichzeitig verwendet werden, je nach Ort und Schweregrad der Handfraktur. Mit den jüngsten Fortschritten im Implantatdesign und in den Fixierungstechniken wird eine Vielzahl von Schrauben weithin zur Fixierung von Frakturen kleiner Knochen verwendet.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Schrauben aus einer Magnesiumlegierung als neuartiges bioabsorbierbares und biologisch abbaubares Material zu bewerten.
Studiendauer: Nach einer Genehmigung des klinischen Protokolls von MFDS in Korea waren insgesamt 20 Monate erforderlich, einschließlich 14 Monate für die Patientenrekrutierung und 6 Monate Nachbeobachtung. Nach Abschluss der Studie wurde ein weiterer Monat für die Bearbeitung der Daten, die statistische Analyse und die Erstellung des Studienberichts benötigt.
Zielpersonen: Patienten, die aufgrund von Handfrakturen eine interne Fixierung mit Schrauben benötigen
Untersuchungsgerät: K-MET™ Bioresorbierbare Knochenschraube (hergestellt von U&I) Dieses Gerät ist in zwei Typen unterteilt, Kortikalisschraube und kopflose Kompressionsschraube.
Anzahl der Probanden: Insgesamt 34 Fälle von Knochenbrüchen bei 28 Probanden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ab 20 Jahren
- Patienten, die eine interne Fixierung mit Schrauben in der Hand benötigen
- Die klinischen Merkmale von Handfrakturen sind Schräg- und Spiralfrakturen
- Patienten, die freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und bereit und in der Lage sind, das klinische Studienprotokoll zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Infektionen um die Frakturstelle herum oder Weichteilverletzung größer als Grad III
- Frakturmuster wie offene, querverlaufende oder Trümmerfrakturen mit mehr als Typ II
- Frakturen, die die Verwendung von Drähten, Stiften oder Platten zur Fixierung erfordern
- Patienten mit erneuter Fraktur
- Patienten mit kritischen systemischen Erkrankungen
- Patienten mit Nierenversagen, die beim Screening einen Plasma-Kreatininspiegel von über 1,4 aufweisen
- Schwangere, stillende Frauen
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Magnesiumlegierungen
- Patienten mit früherer Krankheit oder Einnahme eines Arzneimittels, das die Knochenverbindung beeinträchtigen kann
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben und innerhalb der letzten 3 Monate mit Medikamenten oder anderen medizinischen Geräten behandelt wurden
- Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes als nicht geeignet für die Aufnahme in die Studie erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: K-MET™ Bioresorbierbare Knochenschraube
Die K-MET™ bioresorbierbare Knochenschraube, die für die Traumatherapie vorgesehen ist, besteht aus Kortikalisschrauben und kanülierten kopflosen Schrauben.
Kopflose Schrauben und kanülierte Kopflose Schrauben haben ein ähnliches Design wie normale Kompressionsschrauben ohne Kopf, aber die Kompressionsfunktion wurde durch die Verwendung unterschiedlicher Längen für die vordere und hintere Steigung erreicht.
Diese Schrauben sind dynamisch und ermöglichen damit die Fraktur am Handwurzel-, Mittelhand- und kleinen Handknochen.
|
Die mit einem geeigneten Schraubendreher in den Knochen eingesetzte biologisch abbaubare Schraube wird langsam abgebaut und nach Abschluss der Knochenverbindung vollständig abgebaut und vom Körper absorbiert.
Die Schraube ist zur Fixierung von beschädigtem Knochen indiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Knochenvereinigung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die Knochenheilung wurde 6 Monate nach der Operation gemäß der folgenden Definition bewertet. Die Definition der Knochenheilung liegt vor, wenn einfache Röntgenbefunde zeigen, dass Knochenbälkchen oder kortikaler Knochen die Frakturstelle überragen.
Pseudarthrose ist definiert als keine Gewerkschaft 3 Monate nach der Operation.
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bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PROM (Passiver Bewegungsbereich)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Dieser passive Bewegungsbereich (PROM) wird mit einem Goniometer gemessen und mit dem Wert der normalen, nicht operierten Hand verglichen.
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bis zu 6 Monaten
|
TAM (Total Active Motion)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Total Active Motion (TAM) wird mit einem Goniometer gemessen und mit dem Wert der normalen, nicht operierten Hand verglichen.
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bis zu 6 Monaten
|
Leistung (Griffstärke und Aufnahmekraft)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die Kraft wurde mit Dynamometer und Pick-up-Counter gemessen und mit dem Wert der nicht operierten Hand verglichen.
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bis zu 6 Monaten
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DASH-Skala
Zeitfenster: 3,6 Monate
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Dieser Fragebogen bewertet die Fähigkeit der Hand, bestimmte Aktivitäten vor und nach der Operation auszuführen.
Es wurde direkt von den Probanden ausgefüllt.
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3,6 Monate
|
Schmerz gemessen mit dem NRS (1~10)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Der NRS (1~10) wurde verwendet, um das Schmerzniveau zu messen und wurde vor und nach der Operation verglichen.
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bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gyeong-jin Han, professor, Ajou Univ hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UNI-01
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