- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02467855
Epidemiologische Studie an thailändischen Teilnehmern mit Bluthochdruck
Eine multizentrische, nicht-interventionelle, krankenhausbasierte epidemiologische Querschnitts- und Längsschnittstudie an thailändischen Patienten mit Bluthochdruck
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde als nicht-interventionelle Beobachtungsstudie konzipiert, um Informationen über Behandlungsschemata für Bluthochdruck und die Frage zu erhalten, wie gut der Bluthochdruck bei thailändischen Patienten unter realen Bedingungen kontrolliert wird. Die in dieser Studie verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente liegen im Ermessen des Prüfarztes und der Standardbehandlungspraxis am jeweiligen Studienort.
An der Studie werden etwa 2000 Patienten teilnehmen. Teilnehmer mit gut kontrolliertem Bluthochdruck unter ihrer aktuellen blutdrucksenkenden Therapie nehmen nur für einen Besuch an der Studie teil. Teilnehmer mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, die mit den aktuellen blutdrucksenkenden Medikamenten nicht kontrolliert werden können, oder Teilnehmer mit neu diagnostiziertem Bluthochdruck (diagnostiziert innerhalb der letzten 4 Wochen und unkontrolliert unter blutdrucksenkender Therapie) werden über einen Zeitraum von 12–16 Wochen beobachtet. Diese Teilnehmer machen drei Besuche am Studienort.
Diese multizentrische Studie wird in Thailand durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Pathumwan, Bangkok, Thailand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
- Alter über 18 Jahre.
- Teilnehmer mit essentieller Hypertonie gemäß den Kriterien der European Society of Hypertension/European Society of Cardiology (ESH/ESC) im Allgemeinen, Zielblutdruck (BP), systolischer Blutdruck (SBP) <140 und diastolischer Blutdruck (DBP) <90 mmHg, bei Diabetes: Ziel-Blutdruck, SBP <140 und DBP <85 mmHg, bei Nierenerkrankungen mit offenkundiger Proteinurie (Urinalbuminausscheidung > 300 mg/Tag oder 200 Mikrogramm/min), Ziel-Blutdruck, SBP <130 und DBP <90 mmHg).
Essentielle Hypertonie wird auf der Grundlage der in den ESH/ESC 2013-Kriterien festgelegten Kriterien definiert:
- Essentielle Hypertonie Grad 1 – Systolischer Blutdruck (SBP) 140–159 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) 90–99 mmHg ohne erkennbare Ursache
- Essentielle Hypertonie Grad 2 – SBP 160–179 mmHg und/oder DBP 100–109 mmHg ohne erkennbare Ursache
- Essentielle Hypertonie Grad 3 – SBP ≥ 180 und/oder DBP ≥ 110 mmHg ohne erkennbare Ursache.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmerinnen, die stillen oder schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
- Hat eine bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie.
- Ist derzeit eingeschrieben oder hat mindestens 30 Tage nach Abschluss einer Prüfprodukt- oder Gerätestudie noch nicht abgeschlossen oder erhält andere Prüfpräparate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Querschnittskohorte
Teilnehmer, die eine Standardbehandlung für Bluthochdruck mit gut kontrolliertem Bluthochdruck erhalten, nehmen an einem Besuch teil.
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In dieser Studie wurde keine Intervention durchgeführt.
Andere Namen:
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Längskohorte
Teilnehmer, die eine Standardbehandlung für Bluthochdruck erhalten und in der Vergangenheit an Bluthochdruck gelitten haben und mit den aktuellen blutdrucksenkenden Medikamenten nicht kontrolliert werden können, oder Teilnehmer mit neu diagnostiziertem Bluthochdruck (diagnostiziert innerhalb der letzten 4 Wochen und unkontrolliert unter blutdrucksenkender Therapie) werden über einen Zeitraum von 12 bis 16 Wochen beobachtet.
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In dieser Studie wurde keine Intervention durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit kontrolliert behandelter Hypertonie
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen die Dosis aktueller Medikamente erhöht wurde
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen blutdrucksenkende Medikamente gewechselt wurden
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, denen ein zweites blutdrucksenkendes Medikament hinzugefügt wurde
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere Bestandteile der Indexbehandlung entfernt wurden
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen sich das Behandlungsschema nicht geändert hat
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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Gründe für die Wahl der Behandlungsschemata bei der Behandlung von Bluthochdruck
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Bis zu 16 Wochen
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|
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Behandlungsschema für Bluthochdruck
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
|
Das Behandlungsschema für Bluthochdruck wird entweder eine Monotherapie oder eine Kombinationstherapie sein.
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Bis zu 16 Wochen
|
|
Arten von blutdrucksenkenden Medikamenten und Medikamentenklassen
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
|
Bis zu 16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AZI-P4-003
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