- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02472314
Exparel für postoperative Schmerzbehandlung in der Schulterchirurgie
27. Dezember 2023 aktualisiert von: Vani J. Sabesan, Wayne State University
Eine neuartige Anwendung von Exparel zur postoperativen Schmerzbehandlung bei Schulterendoprothetik und Humerusfrakturfixierung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der liposomalen Bupivacain-Infiltration in die Schulter zu vergleichen, um die Nervenblockade mit Bupivacain auf die postoperative Schmerzkontrolle und die funktionellen Ergebnisse fortzusetzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die liposomale Bupivacain-Analgesie wird bei Patienten, die sich einer Schulterendoprothetik und einer Schulteroperation wegen proximaler Humerusfrakturen unterziehen, eine verbesserte postoperative Schmerzkontrolle, eine Verringerung der Menge an Opioid-Supplementierung, weniger Komplikationen und eine schnellere Wiederherstellung der Funktion im Vergleich zur aktuellen Standard-Schmerzbehandlung ermöglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
- Wayne State University Physician Group
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Schulterendoprothetik unter Vollnarkose unterziehen
- Patienten, die sich einer offenen internen Repositionsfixierung (ORIF) einer proximalen Humerusfraktur unter Vollnarkose unterziehen
- Patienten mit einer Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologist (ASA) von 1-3
- Patienten, die die Kriterien für eine standardmäßige kontinuierliche periphere Nervenblockade (CPNB) gemäß den Anästhesierichtlinien erfüllen.
- Die Patienten erklären sich damit einverstanden, für eine kurze telefonische Nachuntersuchung nach der Operation zur Verfügung zu stehen und geistig in der Lage zu sein, darauf zu antworten.
- Patienten, die gemäß Pflegestandard für routinemäßige postoperative Klinikbesuche zur Verfügung stehen.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie
- Signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung der oberen Extremität
- Kontraindikation für eine Komponente der multimodalen Analgesie
- Schwangerschaft
- Opioidtoleranz
- Kognitive oder psychiatrische Erkrankung, die die Beurteilung des Patienten und/oder die Unfähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Liposomales Bupivacain A
Einmalige Injektion von 1,3 % liposomalem Bupivacain während einer Schulterendoprothetik
|
lokale Gewebeinfiltration von liposomalem Bupivacain während der Operation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: CISB-Steuerung für A
Periphere Nervenblockade (CISB) mit 0,125 % Bupivacain während einer Schulterendoprothetik.
|
Fortsetzung der Nervenblockade mit Bupivacain während der Operation und postoperativ
Andere Namen:
|
Experimental: Liposomales Bupivacain B
Einmalige Injektion von 1,3 % liposomalem Bupivacain während der Fixierung einer Humerusfraktur
|
lokale Gewebeinfiltration von liposomalem Bupivacain während der Operation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: CISB-Kontrolle für B
Periphere Nervenblockade (CISB) mit 0,125 % Bupivacain während der Frakturfixierung
|
Fortsetzung der Nervenblockade mit Bupivacain während der Operation und postoperativ
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der Analgesie
Zeitfenster: 30 Tage
|
Qualität der Analgesie, gemessen anhand numerischer Bewertungswerte für Schmerzen (aktiv und in Ruhe) als (0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste Schmerzen) alle zwei Stunden für die ersten 36 Stunden, dann am zweiten, siebten und 30. Tag nach der Operation
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative amerikanische Schulter- und Ellenbogenchirurgen (ASES)
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen und letzte Nachuntersuchung
|
Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES)-Score ist ein Ergebnismesswert für die Beurteilung der Schulterfunktion bei Patienten mit Schulterpathologie und nach einer Schulterendoprothetik.
ASES ist eine 100-Punkte-Skala, die aus zwei Maßen besteht: einer Schmerzskala (Wert 50 Punkte) und 10 Aktivitäten des täglichen Lebens (Wert 50 Punkte). Die Gesamtpunktzahl ist die Summe beider und die höhere Gesamtpunktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
|
Präoperativ, 6 Wochen und letzte Nachuntersuchung
|
Subjektiver Schulterwert (SSV)
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen und letzte Nachuntersuchung
|
Funktionsbeurteilungen nach einer Schulterendoprothetik.
Der SSV ist definiert als die subjektive Schulterbeurteilung eines Patienten, ausgedrückt als Prozentsatz einer völlig normalen Schulter, die einen Wert von 100 % erreichen würde.
Der Bereich liegt zwischen 0 % und 100 %.
|
Präoperativ, 6 Wochen und letzte Nachuntersuchung
|
Häufigkeit von Nervenverletzungen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts und 2 Wochen und 6 Wochen nach der Operation
|
Neuropraxie auf der Behandlungsseite
|
Während des Krankenhausaufenthalts und 2 Wochen und 6 Wochen nach der Operation
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
Kumulierte Menge der während des Zeitraums verabreichten Opioide
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
15. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Schulterverletzungen
- Schmerzen, postoperativ
- Schulterfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-193
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