Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Extrazelluläre Neutrophilenfallen und Thrombolyse beim akuten Schlaganfall (NETs)

18. Oktober 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier St Anne
Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen der Nukleosomenkonzentration und der Rekanalisationsrate nach Thrombolyse zu untersuchen. Alle Patienten wurden in die Schlaganfallstation des Universitätsklinikums Sainte-Anne eingeliefert, wo sie eine Standardbehandlung für Schlaganfälle erhielten. Die Forscher schlossen alle Patienten ein, die aufgrund eines Schlaganfalls im vorderen Kreislauf mit oder ohne Gefäßverschluss mit oder ohne intravenöse Thrombolyse behandelt wurden. Ausschlusskriterien waren Neubildungen, chronisch-entzündliche Erkrankungen und Zytostatikatherapie zum Zeitpunkt des Schlaganfalls sowie schlaganfallspezifische Symptome, die früher als 4,5 Stunden vor Aufnahme begonnen hatten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neutrophile extrazelluläre Fallen (NETs) wurden im Serum zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts sowie 4 Stunden, 24 Stunden und 72 Stunden nach dem Schlaganfall gemessen. Aufgrund der Nukleosomeninstabilität wurde ein strenges präanalytisches Protokoll befolgt. Die Blutproben wurden innerhalb von 1–2 Stunden nach der Blutentnahme zentrifugiert. Es wurde ein striktes präanalytisches Protokoll befolgt, einschließlich einer frühen Zentrifugation der Proben und einer Lagerung bei -80 °C. NETs wurden in Chargen quantifiziert, die alle Proben eines Patienten enthielten, mithilfe des Nachweises von MPO (Myeloperoxidase) und anschließend des Zelltodnachweises ELISAPLUS (Roche Diagnostics, Deutschland), wie zuvor beschrieben. Nukleosomen wurden in relativen willkürlichen Einheiten (AU) quantifiziert. Um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu verbessern, wurden Blutproben von jedem Patienten im selben Lauf gemessen.

Für die statistische Analyse wurden verschiedene Variablen der Nukleosomen berücksichtigt, beispielsweise die absoluten Konzentrationen, die bei der Aufnahme, 24 Stunden und 72 Stunden nach dem Schlaganfall ermittelt wurden. Der Einfluss der Nukleosomenkonzentration auf die Rekanalisation wurde getestet. Kontinuierliche Korrelationen von Nukleosomen und Infarktvolumen, Nukleosomen und Gerinnselgröße sowie von Infarktvolumen und NIHSS wurden durch Spearmans Rangkorrelation zusammen mit dem 95 %-Konfidenzintervall berechnet. Ein p-Wert < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

Das Ausmaß der morphologischen Schädigung wurde zum Zeitpunkt der Aufnahme ins Krankenhaus und 24 Stunden nach der Thrombolyse mittels diffusionsgewichteter Magnetresonanztomographie (MRT) bestimmt. Die DWI-Läsionen vor und nach der Behandlung wurden mithilfe interaktiver Tools segmentiert, die auf der Schwellenwertbestimmung der DWI-Signalintensität in einer dreidimensionalen Maske basierten, die den scheinbaren Bereich der hellen DWI-Signalintensität und morphometrischen Filterung umfasste. Die Position und Länge des Gerinnsels wurden anhand des Gefäßanfälligkeitszeichens auf T2* wie zuvor beschrieben beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75014
        • Centre Hospitalier Sainte-Anne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (Gruppen „Patienten“ + „Patientenkontrolle“):

Einschluss – 1. Blutprobe: Jeder Patient, der im Rahmen eines „Thrombolyse-Alarms“ auf der neurovaskulären Intensivstation des Krankenhauszentrums Sainte-Anne rekrutiert wurde.

Dann Fortsetzung der Studie (nur Gruppe „Patienten“), wenn:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Sylvien-Infarkt durch intellektuelles MRT nachgewiesen,
  • Welche Behandlung auch immer durchgeführt wird (Aspegik, Thrombolyse und/oder Thrombektomie)
  • Ob ein Verschluss einer Hirnarterie vorliegt oder nicht. Gruppe „Kontrollen“:
  • Gesunde Probanden,
  • Abgestimmt auf das Alter und die vaskulären Risikofaktoren (Tabak, arterieller Bluthochdruck, Diabetes und Dyslipidämie)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten:
  • Kontraindikationen bei der intravenösen Thrombolyse gemäß den aktuellen Empfehlungen.

    • Kontrollen:
  • Geschichten über evolutionäre Pathologien oder thromboembolische Erkrankungen, die durch Behandlungen jeglicher Art mit Ausnahme von Verhütungsmitteln für Frauen, virale oder bakterielle Infektionen im vorangegangenen Monat eingenommen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten
Blutproben bei H0, H+6, H+24 und H+72
Experimental: Patientenkontrolle
Blutproben in H0
Aktiver Komparator: Kontrolle (gesunder Mensch)
Blutproben in H0

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekanalisationsrate
Zeitfenster: 24 Stunden
Korrelation zwischen NETs und der Schwere des Schlaganfalls
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombusgröße im MRT
Zeitfenster: 24 Stunden
Korrelation zwischen NETs und der Schwere des Schlaganfalls
24 Stunden
Schlagvolumen im MRT
Zeitfenster: 24 Stunden
Korrelation zwischen NETs und der Schwere des Schlaganfalls
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Michel PLOTKINE, PhD, University of Paris 5 - Rene Descartes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutprobe

Abonnieren