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Präoperativer transkranieller Doppler als Prädiktor für Delirium nach einer Herzoperation an der Pumpe

4. Januar 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Das postoperative Delirium ist ein wichtiges Problem bei Patienten, die sich einer größeren Herzoperation unterziehen, und ist mit einem komplizierteren Krankenhausverlauf, einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer und postoperativen Gesamtkosten verbunden. Eine Studie zeigt, dass eine niedrige präoperative zerebrale Oximetrie (rSO2) mit einem postoperativen Delirium nach einer Herzoperation an der Pumpe assoziiert ist. Eine andere Studie zeigte, dass Patienten, die sich einer Herzoperation mit reduzierter Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses (CBF) in der linken mittleren Hirnarterie (MCA) präoperativ unterzogen, einem höheren Risiko für eine postoperative kognitive Dysfunktion (POCD) ausgesetzt sind. Daher stellen die Forscher die Hypothese auf, dass ein niedriger perioperativer rSO2 und eine reduzierte präoperative mittlere Flussgeschwindigkeit (MFV) von MCA gute Prädiktoren für das postoperative Delirium bei Patienten sind, die sich einer Herzoperation mit Herzoperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer herzchirurgischen Operation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Die Patienten in der Studie müssen 60 Jahre oder älter sein und sich einer elektiven größeren Herzoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Aufgrund einer Sprachbarriere oder Gehörlosigkeit keine Verständigung möglich
  2. Patienten mit diagnostizierten neurokognitiven Störungen oder psychiatrischen Erkrankungen (MMSE oder Geriatric Depression Scale können vor der Operation nicht überprüft werden)
  3. Patienten mit instabiler Hämodynamik oder vor der Operation intubiert
  4. Patienten mit diagnostizierter signifikanter (≥ 50 %) intrakranieller Stenose, bestätigt durch CT-Angiographie oder MR-Angiographie
  5. Patienten mit diagnostiziertem Schlaganfall, TIA oder neurologischen Erkrankungen (z. Parkinson-Krankheit, Epilepsie, Demenz oder Einnahme von psychiatrischen Medikamenten d/t psychiatrische Störungen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Delirium Gruppe
die Patienten mit Delirum nach kardiovaskulärer Operation
Der Kontakt mit eingeschriebenen Probanden erfordert die Anwendung von Ceberal-Oxymetrie-Elektroden und den präoperativen Ultraschall (transkranieller Doppler) der beiden MCA. Kein tatsächlicher Eingriff am Subjekt.
keine Deliriumsgruppe
die Patienten ohne Delirum nach Herzchirurgie an der Pumpe
Der Kontakt mit eingeschriebenen Probanden erfordert die Anwendung von Ceberal-Oxymetrie-Elektroden und den präoperativen Ultraschall (transkranieller Doppler) der beiden MCA. Kein tatsächlicher Eingriff am Subjekt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Vorhersagekraft der perioperativen MFV von MCA in Bezug auf postoperatives Delirium
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Das Vorliegen und der Schweregrad eines Delirs wurden einmal täglich mit der Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU) beurteilt. Die Prüfärzte planen zu evaluieren, ob perioperatives rSO2 und/oder MFV von MCA ein postoperatives Delirium bei Patienten vorhersagen können, die sich einer On-Pump-Herzoperation unterziehen, und die Vorhersagekraft von perioperativem rSO2/MFV von MCA in Bezug auf postoperatives Delirium zu bewerten. Perioperatives rSO2 wurde während der Operation beobachtet (erwarteter Durchschnitt 4 Stunden) und MVF von MCA wurde unmittelbar vor Einleitung der Vollnarkose gemessen.
7 Tage nach der Operation
die Vorhersagekraft periopertiver rSO2-Werte bezüglich postoperativem Delir
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Es sollte bewertet werden, ob die periopertive MFV von MCA und/oder rSO2 ein postoperatives Delirium bei Patienten vorhersagen kann, die sich einer kardiovaskulären Operation unterziehen
7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperatives Delirium nach On-Pump-Herzchirurgie

Klinische Studien zur Kein wirklicher Eingriff

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