- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02489318
Eine Studie zu Apalutamid (JNJ-56021927, ARN-509) plus Androgendeprivationstherapie (ADT) versus ADT bei Teilnehmern mit mHSPC (TITAN)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Aragon Pharmaceuticals, Inc.
Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 3 zu Apalutamid plus Androgenentzugstherapie (ADT) im Vergleich zu ADT bei Patienten mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Zugabe von Apalutamid zu ADT eine überlegene Wirksamkeit bei der Verbesserung des radiologischen progressionsfreien Überlebens (rPFS) oder des Gesamtüberlebens (OS) für Teilnehmer mit mHSPC bietet.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte (den Teilnehmern zufällig zugewiesene Studienmedikation), doppelblinde (weder die Forscher noch die Teilnehmer wissen, welche Behandlung der Teilnehmer erhält), placebokontrollierte, multinationale, multizentrische Studie mit Apalutamid bei Teilnehmern mit mHSPC.
Die Studie besteht aus 4 Phasen: Screening-Phase (bis zu 28 Tage vor der Randomisierung), Behandlungsphase (28-tägige Behandlungszyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Auftreten einer inakzeptablen behandlungsbedingten Toxizität), einer End-of-Treatment-Phase (bis 30 Tage nach dem letzten Dosis des Studienmedikaments) und dann eine Überlebens-Follow-up-Phase.
Im Falle eines positiven Studienergebnisses und einer Benachrichtigung über die Entblindung bei einer der Zwischenanalysen oder bei der Endanalyse haben die Teilnehmer der Behandlungsphase die Möglichkeit, sich für eine Open-Label-Verlängerungsphase anzumelden, die es den Teilnehmern ermöglicht, aktiv zu werden Medikament (Apalutamid) für etwa 3 Jahre.
Teilnehmer, die Apalutamid in der offenen Verlängerungsphase erhalten, können Apalutamid weiterhin in der langfristigen Verlängerungsphase (LTE) erhalten, wenn sie weiterhin von der Behandlung profitieren (basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes).
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1052
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berazategui, Argentinien
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Buenos Aires, Argentinien
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C.a.b.a., Argentinien
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Capital Federal, Argentinien
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Ciudad Automoma Buenos Aires, Argentinien
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Ciudad de Buenos Aires, Argentinien
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Córdoba, Argentinien
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La Plata, Argentinien
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Pergamino, Argentinien
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Rosario, Argentinien
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San Miguel de Tucumán, Argentinien
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San Salvador de Jujuy, Argentinien
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Albury, Australien
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Elizabeth Vale, Australien
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Kogarah, Australien
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Port Macquarie, Australien
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South Brisbane, Australien
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St Leonards, Australien
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Barretos, Brasilien
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Florianópolis, Brasilien
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Goiânia, Brasilien
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Ijuí, Brasilien
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Natal, Brasilien
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Ribeirão Preto, Brasilien
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Rio de Janeiro, Brasilien
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Salvador, Brasilien
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Santo André, Brasilien
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Sorocaba, Brasilien
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São Paulo, Brasilien
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Beijing, China
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Chengdu, China
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Chongqing, China
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Fuzhou, China
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Guangzhou, China
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Hangzhou, China
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Nanjing, China
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Shanghai, China
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Suzhou, China
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Wuhan, China
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Wuxi, China
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Xi'an, China
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Bonn, Deutschland
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Braunschweig, Deutschland
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Eisleben Lutherstadt, Deutschland
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Hamburg, Deutschland
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Hanover, Deutschland
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Leipzig, Deutschland
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Lübeck, Deutschland
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Nürtingen, Deutschland
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Sindelfingen, Deutschland
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Straubing, Deutschland
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Clermont-Ferrand, Frankreich
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Montpellier, Frankreich
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Nancy, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Pierre-Bénite, Frankreich
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Strasbourg, Frankreich
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Suresnes, Frankreich
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Beersheba, Israel
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Haifa, Israel
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Holon, Israel
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Kfar Saba, Israel
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Petah Tikva, Israel
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Ramat Gan, Israel
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Zrifin, Israel
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Chūōku, Japan
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Hakata-Ku, Japan
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Koshigaya, Japan
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Matsuyama, Japan
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Minamiku, Japan
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Miyazaki, Japan
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Nagano, Japan
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Nagasaki, Japan
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Osaka, Japan
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Osaka Sayama Shi, Japan
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Sakura, Japan
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Sapporo, Japan
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Yokohama, Japan
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Yufu, Japan
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada
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Kingston, Ontario, Kanada
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Toronto, Ontario, Kanada
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Quebec
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Québec, Quebec, Kanada
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Durango, Mexiko
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Guadalajara, Mexiko
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León, Mexiko
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Mexico City, Mexiko
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Morelia, Mexiko
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México, Mexiko
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Zapopan, Mexiko
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Bialystok, Polen
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Bydgoszcz, Polen
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Krakow, Polen
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Kutno, Polen
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Lodz, Polen
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Lublin, Polen
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Siedlce, Polen
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Sochaczew, Polen
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Warsaw, Polen
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Wroclaw, Polen
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Bucharest, Rumänien
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Cluj-Napoca, Rumänien
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Craiova, Rumänien
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Târgu Mureş, Rumänien
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Barnaul, Russland
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Ivanovo, Russland
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Moscow, Russland
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Nizhny Novgorod, Russland
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Obninsk, Russland
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Omsk, Russland
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Pyatigorsk, Russland
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Rostov-on-Don, Russland
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Saint Petersburg, Russland
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Saransk, Russland
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Sochi, Russland
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Tambov, Russland
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Tomsk, Russland
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Tyumen, Russland
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Ufa, Russland
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Vologda, Russland
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Gothenburg, Schweden
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Malmö, Schweden
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Stockholm, Schweden
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Umeå, Schweden
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Uppsala, Schweden
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Vaxjo, Schweden
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Örebro, Schweden
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Barcelona, Spanien
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Córdoba, Spanien
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Jerez de la Frontera, Spanien
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Madrid, Spanien
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Pamplona, Spanien
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Daegu, Südkorea
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Daejeon, Südkorea
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Goyang-si, Südkorea
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Jeollanam-do, Südkorea
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Seongnam-si, Südkorea
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Seoul, Südkorea
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Hradec Králove, Tschechien
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Liberec, Tschechien
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Nový Jicin, Tschechien
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Olomouc, Tschechien
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Opava, Tschechien
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Pardubice, Tschechien
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Prague, Tschechien
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Zlín, Tschechien
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Ankara, Türkei (türkiye)
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Edirne, Türkei (türkiye)
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Istanbul, Türkei (türkiye)
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Izmir, Türkei (türkiye)
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Mersin, Türkei (türkiye)
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Cherkasy, Ukraine
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Dnipo, Ukraine
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Dnipro, Ukraine
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Ivano-Frankivsk, Ukraine
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Khakhiv, Ukraine
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Kharkiv, Ukraine
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Khmelnytsky, Ukraine
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Kyiv, Ukraine
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Lviv, Ukraine
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Odesa, Ukraine
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Poltava, Ukraine
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Uzhhorod, Ukraine
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Vinnitsa, Ukraine
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Zaporizhzhya, Ukraine
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Budapest, Ungarn
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Győr, Ungarn
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Pécs, Ungarn
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Sopron, Ungarn
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Alabama
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Homewood, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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San Bernardino, California, Vereinigte Staaten
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
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Connecticut
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Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten
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Florida
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten
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Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten
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Troy, Michigan, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
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Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
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Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Burien, Washington, Vereinigte Staaten
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Carlisle, Vereinigtes Königreich
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Dundee, Vereinigtes Königreich
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
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London, Vereinigtes Königreich
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
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Oxford, Vereinigtes Königreich
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Plymouth, Vereinigtes Königreich
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Scunthorpe, Vereinigtes Königreich
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Stockton-on-Tees, Vereinigtes Königreich
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Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines Prostata-Adenokarzinoms, wie vom Prüfarzt bestätigt
- Metastatische Erkrankung, dokumentiert durch mehr als oder gleich (>=) 1 Knochenläsion im 99mTc-Knochenscan. Teilnehmer mit einer einzelnen Knochenläsion müssen eine Bestätigung der Knochenmetastasen durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1
- Teilnehmer, die eine Docetaxel-Behandlung erhalten haben, müssen die folgenden Kriterien erfüllen: a) Sie haben maximal 6 Zyklen einer Docetaxel-Therapie für mHSPC erhalten; b) Die letzte Docetaxel-Dosis erhalten
- Andere zulässige vorherige Behandlung für mHSPC: a) Maximal 1 Bestrahlungszyklus oder chirurgischer Eingriff; Strahlentherapie für metastatische Läsionen muss vor der Randomisierung abgeschlossen sein; b) Kleiner oder gleich (
- Zulässige Vorbehandlungen bei lokalisiertem Prostatakrebs (alle Behandlungen müssen >= 1 Jahr vor der Randomisierung abgeschlossen sein) a)
Ausschlusskriterien:
- Pathologischer Befund im Einklang mit einem kleinzelligen, duktalen oder neuroendokrinen Karzinom der Prostata
- Bekannte Hirnmetastasen
- Lymphknoten als einzige Orte von Metastasen
- Viszerale (dh Leber oder Lunge) Metastasen als einzige Orte von Metastasen
- Andere frühere bösartige Erkrankungen weniger als oder gleich 5 Jahre vor der Randomisierung, mit Ausnahme von Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkarzinom oder nicht-invasivem oberflächlichem Blasenkrebs
- Vorherige Behandlung mit anderen Antiandrogenen der nächsten Generation oder anderen CYP17-Inhibitoren, Immuntherapie oder radiopharmazeutischen Mitteln gegen Prostatakrebs
- Vorgeschichte von Anfällen oder Medikamenten, die bekanntermaßen die Anfallsschwelle senken
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Apalutamid plus ADT
Die Teilnehmer erhalten Apalutamid 240 Milligramm (mg) (4 x 60-mg-Tabletten) mit ADT.
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Die Teilnehmer erhalten Apalutamid 240 mg (4 x 60 mg) Tabletten oral einmal täglich in jedem 28-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten und bleiben auf einem stabilen ADT-Regime (Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analog [GnRHa] oder chirurgische Kastration).
Die Wahl des GnRHa (Agonist oder Antagonist) liegt im Ermessen des Prüfarztes.
Die Dosierung (Dosis und Häufigkeit der Verabreichung) entspricht der Verschreibungsinformation.
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Experimental: Placebo plus ADT
Die Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo mit ADT.
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Alle Teilnehmer erhalten und bleiben auf einem stabilen ADT-Regime (Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analog [GnRHa] oder chirurgische Kastration).
Die Wahl des GnRHa (Agonist oder Antagonist) liegt im Ermessen des Prüfarztes.
Die Dosierung (Dosis und Häufigkeit der Verabreichung) entspricht der Verschreibungsinformation.
Die Teilnehmer erhalten in allen 28-tägigen Behandlungszyklen einmal täglich oral Placebo.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Bis zu 35 Monate
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Das vom Prüfarzt beurteilte rPFS war definiert als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer röntgenologisch fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Eine röntgenologisch progrediente Erkrankung wurde definiert als Progression von Weichteilläsionen, gemessen durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), gemäß der Definition der modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
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Bis zu 35 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 57 Monate
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OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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Bis zu 57 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Beginn der zytotoxischen Chemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 57 Monate
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Die Zeit bis zum Beginn der zytotoxischen Chemotherapie wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Beginns der zytotoxischen Chemotherapie bei Prostatakrebs.
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Bis zu 57 Monate
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Zeit bis zur Schmerzprogression
Zeitfenster: Bis zu 57 Monate
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Die Zeit bis zur Schmerzprogression wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Beobachtung der Schmerzprogression definiert.
Die Schmerzprogression wurde definiert als eine durchschnittliche Zunahme um 2 Punkte vom Ausgangswert auf mehr als (>) 4 auf der schlimmsten Schmerzintensität des Brief Pain Inventory – Short Form (BPI-SF) (Punkt 3), ohne bestätigte Abnahme der Opioide größer als gleich (>=) Abstand von 3 Wochen oder Beginn einer chronischen Opioidtherapie, je nachdem, was zuerst eintrat.
BPI-SF ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Schwere der Schmerzen und die Auswirkungen der Schmerzen auf die täglichen Funktionen zu beurteilen.
Punkt 3 (schlimmste Schmerzintensität) bittet die Teilnehmer, die schlimmsten Schmerzen in den vorangegangenen 7 Tagen auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei „0“ „keine Schmerzen“ und „10“ „Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“ bedeutet. "
Eine niedrigere Punktzahl ist besser.
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Bis zu 57 Monate
|
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Zeit bis zum chronischen Opioidkonsum
Zeitfenster: Bis zu 57 Monate
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Die Zeit bis zum chronischen Opioidkonsum wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum des bestätigten chronischen Opioidkonsums definiert.
Für Teilnehmer, die an der Studie teilnahmen, ohne Opioide zu erhalten, wurde der chronische Opioidkonsum als Verabreichung von Opioid-Analgetika definiert, die länger als oder gleich (>=) 3 Wochen für orale oder >= 7 Tage für nicht-orale Formulierungen dauerte.
Für Teilnehmer, die an der Studie teilnahmen und bereits Opioide erhielten, wurde der chronische Opioidkonsum definiert als eine >=30-prozentige (%) Erhöhung der täglichen Gesamtdosis der Opioid-Analgetika, die über >= 3 Wochen bei oraler oder >= 7 Tage bei nicht-oraler Formulierung anhielt .
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Bis zu 57 Monate
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Zeit bis zum skelettbezogenen Ereignis (SRE)
Zeitfenster: Bis zu 57 Monate
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Die Zeit bis zum SRE wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Beobachtung eines SRE definiert.
Ein SRE wurde definiert als das Auftreten einer pathologischen Fraktur, einer Kompression des Rückenmarks, einer Bestrahlung des Knochens oder eines chirurgischen Eingriffs am Knochen.
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Bis zu 57 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Agarwal N, McQuarrie K, Bjartell A, Chowdhury S, Pereira de Santana Gomes AJ, Chung BH, Ozguroglu M, Juarez Soto A, Merseburger AS, Uemura H, Ye D, Given R, Basch E, Miladinovic B, Lopez-Gitlitz A, Chi KN. Apalutamide plus Androgen Deprivation Therapy for Metastatic Castration-Sensitive Prostate Cancer: Analysis of Pain and Fatigue in the Phase 3 TITAN Study. J Urol. 2021 Oct;206(4):914-923. doi: 10.1097/JU.0000000000001841. Epub 2021 May 27.
- Chi KN, Chowdhury S, Bjartell A, Chung BH, Pereira de Santana Gomes AJ, Given R, Juarez A, Merseburger AS, Ozguroglu M, Uemura H, Ye D, Brookman-May S, Mundle SD, McCarthy SA, Larsen JS, Sun W, Bevans KB, Zhang K, Bandyopadhyay N, Agarwal N. Apalutamide in Patients With Metastatic Castration-Sensitive Prostate Cancer: Final Survival Analysis of the Randomized, Double-Blind, Phase III TITAN Study. J Clin Oncol. 2021 Jul 10;39(20):2294-2303. doi: 10.1200/JCO.20.03488. Epub 2021 Apr 29.
- Agarwal N, McQuarrie K, Bjartell A, Chowdhury S, Pereira de Santana Gomes AJ, Chung BH, Ozguroglu M, Juarez Soto A, Merseburger AS, Uemura H, Ye D, Given R, Cella D, Basch E, Miladinovic B, Dearden L, Deprince K, Naini V, Lopez-Gitlitz A, Chi KN; TITAN investigators. Health-related quality of life after apalutamide treatment in patients with metastatic castration-sensitive prostate cancer (TITAN): a randomised, placebo-controlled, phase 3 study. Lancet Oncol. 2019 Nov;20(11):1518-1530. doi: 10.1016/S1470-2045(19)30620-5. Epub 2019 Sep 29.
- Chi KN, Agarwal N, Bjartell A, Chung BH, Pereira de Santana Gomes AJ, Given R, Juarez Soto A, Merseburger AS, Ozguroglu M, Uemura H, Ye D, Deprince K, Naini V, Li J, Cheng S, Yu MK, Zhang K, Larsen JS, McCarthy S, Chowdhury S; TITAN Investigators. Apalutamide for Metastatic, Castration-Sensitive Prostate Cancer. N Engl J Med. 2019 Jul 4;381(1):13-24. doi: 10.1056/NEJMoa1903307. Epub 2019 May 31.
- Uemura H, Koroki Y, Iwaki Y, Imanaka K, Kambara T, Lopez-Gitlitz A, Smith A, Uemura H. Skin rash following Administration of Apalutamide in Japanese patients with Advanced Prostate Cancer: an integrated analysis of the phase 3 SPARTAN and TITAN studies and a phase 1 open-label study. BMC Urol. 2020 Sep 2;20(1):139. doi: 10.1186/s12894-020-00689-0.
- Karsh LI, Bevans KB, Saad F, Chung BH, Oudard S, Brookman-May SD, McCarthy SA, Smith MR, Chi KN, Small EJ, Agarwal N. Prostate-specific antigen and health-related quality of life in individuals with advanced prostate cancer treated with apalutamide: a plain language summary of the SPARTAN and TITAN studies. Future Oncol. 2024;20(35):2689-2698. doi: 10.1080/14796694.2024.2384257. Epub 2024 Aug 20.
- Merseburger AS, Agarwal N, Bjartell A, Uemura H, Soto AJ, Bhaumik A, Bohm J, Tran N, Krochmann N, Nematian-Samani M, Mundle SD, Brookman-May SD, Lopez-Gitlitz A, McCarthy SA, Chi K, Chowdhury S. Targeted Investigational Treatment Analysis of Novel Anti-androgen (TITAN) study: ultralow prostate-specific antigen decline with apalutamide plus androgen-deprivation therapy. BJU Int. 2024 Dec;134(6):982-991. doi: 10.1111/bju.16449. Epub 2024 Jun 28.
- Shen J, Chowdhury S, Agarwal N, Karsh LI, Oudard S, Gartrell BA, Feyerabend S, Saad F, Pieczonka CM, Chi KN, Brookman-May SD, Rooney B, Bhaumik A, McCarthy SA, Bevans KB, Mundle SD, Small EJ, Smith MR, Graff JN. Apalutamide efficacy, safety and wellbeing in older patients with advanced prostate cancer from Phase 3 randomised clinical studies TITAN and SPARTAN. Br J Cancer. 2024 Jan;130(1):73-81. doi: 10.1038/s41416-023-02492-8. Epub 2023 Nov 11.
- Merseburger AS, Agarwal N, Bhaumik A, Lefresne F, Karsh LI, Pereira de Santana Gomes AJ, Soto AJ, Given RW, Brookman-May SD, Mundle SD, McCarthy SA, Uemura H, Chowdhury S, Chi KN, Bjartell A. Apalutamide plus androgen deprivation therapy in clinical subgroups of patients with metastatic castration-sensitive prostate cancer: A subgroup analysis of the randomised clinical TITAN study. Eur J Cancer. 2023 Nov;193:113290. doi: 10.1016/j.ejca.2023.113290. Epub 2023 Aug 11.
- Roy S, Sun Y, Chi KN, Ong M, Malone S, Wallis CJD, Kishan AU, Malone J, Swami U, Gebrael G, Brown JR, Jia AY, Morgan SC, Saad F, Chowdhury S, Agarwal N, Spratt DE. Early Prostate-Specific Antigen Response by 6 Months Is Predictive of Treatment Effect in Metastatic Hormone Sensitive Prostate Cancer: An Exploratory Analysis of the TITAN Trial. J Urol. 2024 Nov;212(5):672-681. doi: 10.1097/JU.0000000000004158. Epub 2024 Jul 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. September 2020
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Androgenantagonisten
- Apalutamid
Andere Studien-ID-Nummern
- CR107614
- 2015-000735-32 (EudraCT-Nummer)
- 56021927PCR3002 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Apalutamid
-
Kindai UniversityJanssen Pharmaceutical K.K.RekrutierungMetastasierter kastrationsempfindlicher ProstatakrebsJapan
-
Aragon Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenKastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten, Kanada, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Moldawien, Republik
-
Edwin Posadas, MDEnviro Therapeutics, Inc.RekrutierungKastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Institute of Cancer Research, United KingdomRoyal Marsden NHS Foundation Trust; Cambridge University Hospitals NHS Foundation... und andere MitarbeiterRekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC)Vereinigtes Königreich, Schweiz
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossenLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
-
Universität MünsterJanssen Pharmaceutica N.V., BelgiumAktiv, nicht rekrutierendProstataneoplasmenÖsterreich, Deutschland
-
Kangpu Biopharmaceuticals, Ltd.AbgeschlossenKastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Zhujiang HospitalRekrutierungHochrisiko- und oligometastatischer ProstatakrebsChina
-
BayerAbgeschlossenNicht metastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Singapore General HospitalAbgeschlossen