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Analgetische Wirkung von Ropivacain plus Fentanyl im Vergleich zu Ropivacain für kontinuierliche 3-in-1-FNB nach Knieendoprothetik

13. September 2016 aktualisiert von: Mija Yun, MD, PhD, National Medical Center, Seoul
Die postoperative analgetische Wirkung der kontinuierlichen 3-in-1-Femurnervenblockade (FNB) mit Ropivacain/Fentanyl oder mit Ropivacain wurde bei der Knietotalendoprothetik verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vierzig Patienten mit dem körperlichen Status Ⅰoder Ⅱ der American Society of Anaesthesiologist, die sich einer Knieendoprothese unter Spinalanästhesie unterzogen, würden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (R, „3-in-1“ unter Verwendung von 30 ml Ropivacain 0,375 % und einer kontinuierlichen 3-in-1-Gruppe). in-1 mit einem Ropivacain 0,2 % (8 ml/h) für 48 Stunden nach der Operation, RF: Fünfzig ug Fentanyl werden zu einem Bolus (30 ml Ropivacain 0,375 %) hinzugefügt und 1 ug/ml Fentanyl werden zu einer kontinuierlichen Infusion gemischt (8 mg/h, Ropivacain 0,2 %). Nach dem Einführen des Femurkatheters erfolgt eine Spinalanästhesie. IV PCA mit Hydromorphon (0,15 mg/ml, 0-1-10) wird für Notfallanalgetika verwendet. Visuelle Analgesie-Skala, Hydromorphonverbrauch, Nebenwirkungen bis 48 Stunden nach der Operation und Zufriedenheit werden verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA PS 1 bis 3 unterziehen sich einer Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten wurden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie Kontraindikationen für eine Regionalanästhesietechnik hatten (z. B. lokale Infektion, Sepsis, Gerinnungsstörung), Allergien gegen Lokalanästhetika oder Fentanyl, vorbestehende neurologische Defizite in den unteren Extremitäten und Unfähigkeit, die Schmerzskalen zu verstehen, oder Verwenden Sie ein PCA-Gerät (IV patientengesteuerte Analgesie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ropivacain+Fentanyl

Femorale Nervenblockade mit Ropivacain+Fentanyl

Interventionen: Einführung eines Femoralnervenkatheters, Spinalanästhesie, IV-PCA mit Hydromorphon.

Ropivacain + Fentanyl werden zur kontinuierlichen femoralen Nervenblockade, zur Spinalanästhesie und zur IV-PCA mit Hydromorphon eingesetzt
Andere Namen:
  • Rf
Experimental: Ropivacain

Femoralnervenblockade mit Ropivacain

Interventionen: Einführung eines Femoralnervenkatheters, Spinalanästhesie, IV-PCA mit Hydromorphon.

Ropivacain wird zur kontinuierlichen femoralen Nervenblockade, zur Spinalanästhesie und zur IV-PCA mit Hydromorphon eingesetzt
Andere Namen:
  • R

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen auf der VAS (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: Während 48 Stunden nach der Operation
VAS (Ruhe, Bewegung) am Operationstag, 1 Tag nach der Operation, 2 Tage nach der Operation.
Während 48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während 48 Stunden nach der Operation
Während 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mijung Yun, MD, PhD, National medical center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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