- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02501863
Analgetische Wirkung von Ropivacain plus Fentanyl im Vergleich zu Ropivacain für kontinuierliche 3-in-1-FNB nach Knieendoprothetik
13. September 2016 aktualisiert von: Mija Yun, MD, PhD, National Medical Center, Seoul
Die postoperative analgetische Wirkung der kontinuierlichen 3-in-1-Femurnervenblockade (FNB) mit Ropivacain/Fentanyl oder mit Ropivacain wurde bei der Knietotalendoprothetik verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vierzig Patienten mit dem körperlichen Status Ⅰoder Ⅱ der American Society of Anaesthesiologist, die sich einer Knieendoprothese unter Spinalanästhesie unterzogen, würden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (R, „3-in-1“ unter Verwendung von 30 ml Ropivacain 0,375 % und einer kontinuierlichen 3-in-1-Gruppe). in-1 mit einem Ropivacain 0,2 % (8 ml/h) für 48 Stunden nach der Operation, RF: Fünfzig ug Fentanyl werden zu einem Bolus (30 ml Ropivacain 0,375 %) hinzugefügt und 1 ug/ml Fentanyl werden zu einer kontinuierlichen Infusion gemischt (8 mg/h, Ropivacain 0,2 %).
Nach dem Einführen des Femurkatheters erfolgt eine Spinalanästhesie.
IV PCA mit Hydromorphon (0,15 mg/ml,
0-1-10) wird für Notfallanalgetika verwendet.
Visuelle Analgesie-Skala, Hydromorphonverbrauch, Nebenwirkungen bis 48 Stunden nach der Operation und Zufriedenheit werden verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA PS 1 bis 3 unterziehen sich einer Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie Kontraindikationen für eine Regionalanästhesietechnik hatten (z. B. lokale Infektion, Sepsis, Gerinnungsstörung), Allergien gegen Lokalanästhetika oder Fentanyl, vorbestehende neurologische Defizite in den unteren Extremitäten und Unfähigkeit, die Schmerzskalen zu verstehen, oder Verwenden Sie ein PCA-Gerät (IV patientengesteuerte Analgesie).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ropivacain+Fentanyl
Femorale Nervenblockade mit Ropivacain+Fentanyl Interventionen: Einführung eines Femoralnervenkatheters, Spinalanästhesie, IV-PCA mit Hydromorphon. |
Ropivacain + Fentanyl werden zur kontinuierlichen femoralen Nervenblockade, zur Spinalanästhesie und zur IV-PCA mit Hydromorphon eingesetzt
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ropivacain
Femoralnervenblockade mit Ropivacain Interventionen: Einführung eines Femoralnervenkatheters, Spinalanästhesie, IV-PCA mit Hydromorphon. |
Ropivacain wird zur kontinuierlichen femoralen Nervenblockade, zur Spinalanästhesie und zur IV-PCA mit Hydromorphon eingesetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen auf der VAS (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: Während 48 Stunden nach der Operation
|
VAS (Ruhe, Bewegung) am Operationstag, 1 Tag nach der Operation, 2 Tage nach der Operation.
|
Während 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während 48 Stunden nach der Operation
|
Während 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mijung Yun, MD, PhD, National medical center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- AN1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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