- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02512692
90 Jahre transarterielle Radioembolisation (TARE) plus Gemcitabin und Cisplatin bei nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Eine traditionelle Machbarkeitsstudie zu Gemcitabin, Cisplatin und 90Y TARE bei nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Dokumentation: Stanzbiopsie oder chirurgische Probe, die ein intrahepatisches Cholangiokarzinom (ICC) bestätigt. Die Inoperabilität der Patienten muss von einem multidisziplinären Team, dem ein hepatobiliärer Chirurg angehört, festgestellt werden.
- Keine vorherige Strahlentherapie oder Immuntherapie der Leber bei Cholangiokarzinom.
- Nur eine vorangegangene Einzelwirkstoff-Chemotherapie für ICC erlaubt.
- Der Patient kann eine vorherige Leberresektion haben.
- Alter > 18 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 2 (siehe Anhang E)
- Child's Pugh-Score von A (siehe Anhang F)
- Lebenserwartung von mehr als 4 Monaten
- Normale Organ- und Markfunktion wie im Protokoll beschrieben.
- Bereitschaft zur Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während des Studiums. Die Patientin kann an der weiblichen (oder weiblichen Partnerin des männlichen Probanden) teilnehmen, ist entweder nicht gebärfähig (definiert als postmenopausal für > 1 Jahr oder chirurgisch steril) oder praktiziert zwei Formen der Empfängnisverhütung. Sexuell aktive männliche Teilnehmer müssen zustimmen, eine physische Barrieremethode (männliches Latex-Gummikondom mit oder ohne Spermizid) zu verwenden.
- Patienten mit gut kontrollierter HIV-Infektion sind geeignet, wenn ihre CD4-Zellzahl > 499/cu mm und die Viruslast < 50 Kopien/ml beträgt.
- Die Vorzertifizierung für die 90Y TARE sollte vor der Anmeldung zu dieser Studie durchgeführt werden.
- Alle Patienten müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und müssen die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und diese verstehen können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor Eintritt in die Studie einer größeren Operation unterzogen haben, oder Patienten, die sich mehr als 4 Wochen zuvor nicht von den Komplikationen einer Operation erholt haben.
- Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
- Die Patienten dürfen keine Herzerkrankung Grad III/IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA) haben
- Die Patienten dürfen KEINE Lebererkrankung wie Zirrhose oder schwere Leberfunktionsstörung im Sinne der Child-Pugh-Klasse B oder C haben
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 90Y TARE mit Gemcitabin und Cisplatin
90Y TARE wird an Tag 3 oder 4 von Zyklus 1 verabreicht und beginnt mit 75 % der Dosis, die anhand der Formel für die Körperoberfläche berechnet und um 25 % pro Kohorte in Kombination mit 25 mg/m2 Cisplatin und 300 mg/m2 Gemcitabin gesteigert wird Zyklen 1 und 2. Sobald die 90Y TARE die Dosis von 100 % erreicht hat, wird die Gemcitabin-Dosis auf 600 mg/m2 in Dosisstufe 3 und 1000 mg/m2 in Dosisstufe 4 erhöht. Die Cisplatin-Dosis bleibt bei 25/mg/m2. Für alle Dosisstufen von Zyklus 3 bis Zyklus 8 beträgt die Cisplatin-Dosis 25 mg/m2 und die Gemcitabin-Dosis 1000 mg/m2. |
An Tag 3 oder 4 von Zyklus 1 wird 90Y TARE verabreicht
Andere Namen:
An den Tagen 1 und 8 jedes Zyklus (21 Tage) wird Gemcitabin verabreicht.
Die Behandlung kann bis zu 8 Zyklen dauern
An den Tagen 1 und 8 jedes Zyklus (21 Tage) wird Cisplatin verabreicht.
Die Behandlung kann bis zu 8 Zyklen dauern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Machbarkeit von 90Y TARE in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit inoperablem intrahepatischem Cholangiokarzinom zu bestimmen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Ein CRM-Design (Continuous Reassessment Method) wird verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen zu bestätigen, wie von CTCAE v4.0 in Bezug auf 90Y TARE bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel L. Cooper, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 102254 (GSK)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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