- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02520479
„Sandwich“-Chemotherapie mit Strahlentherapie bei neu diagnostizierten Stadien IE bis IIE, ENKTL
8. Mai 2018 aktualisiert von: wanghua, Sun Yat-sen University
Phase-2-Studie zur „Sandwich“-Pegaspargase-CHOP-Chemotherapie mit Strahlentherapie bei neu diagnostiziertem extranodalem natürlichem Killer-/T-Zell-Lymphom, Stadium IE bis IIE, nasaler Typ
Eine Phase-2-Studie wurde mit „Sandwich“-Protokollen durchgeführt, mit früherer RT nach anfänglich 2 P-CHOP (Pegaspargase, Cyclophosphamid, Vincristin, Doxorubicin und Dexamethason), gefolgt von zwei weiteren „Konsolidierungs“-Zyklen, um die geeignete Art von zu untersuchen Kombinierte Modalitätstherapie (CMT) im frühen ENKTL-Stadium.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das extranodale natürliche Killer-/T-Zell-Lymphom (ENKTL) zeigt hohe lokale oder systemische Versagensraten, wenn eine Strahlentherapie (RT) als primäre Behandlung angewendet wird, was darauf hindeutet, dass eine Chemotherapie (CT) zusätzlich zur RT für diese Krankheit eine Rolle spielt.
Die geeignete Art der kombinierten Therapie (CMT) wurde jedoch noch nicht vollständig definiert. Wir führten eine prospektive Phase-II-Studie mit „Sandwich“-Pegaspargase, Cyclophosphamid, Vincristin, Doxorubicin und Dexamethason (P-CHOP) in Kombination mit Strahlentherapie durch "Sandwich"-Protokolle beziehen sich auf frühere RT nach anfänglichen 2 Zyklen von P-CHOP, gefolgt von weiteren zwei "Konsolidierungs"-Zyklen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- neu diagnostiziertes ENKTL
- Alter: 18-69 Jahre
- Ann-Arbor-Stadium IE oder Stadium IIE mit Beteiligung zervikaler Lymphknoten
- mindestens eine messbare Läsion
- zuvor keine Chemo- oder Strahlentherapie erhalten haben
- Leistungsstatus der Eastern CooperativeOncology Group von 0 bis 2.
- Angemessene hämatologische Funktion (z. B. weiße Blutkörperchen ≥ 3 × 10e9/l, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10e9/l und Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10e9/l), Nierenfunktion (z. B. Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml Minute) und Leberfunktion (z. B. Gesamtbilirubin ≤ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts und Aspartat- und Alanin-Transaminase-Spiegel ≤ 3-mal die Obergrenze des Normalwerts)
Ausschlusskriterien:
- die Einschlusskriterien nicht erfüllen
- systematische Beteiligung des zentralen Nervensystems
- frühere oder begleitende Malignome und alle gleichzeitig bestehenden medizinischen Probleme, die zu einer schlechten Einhaltung des Studienprotokolls führen könnten.
- primäre Läsion nicht von den oberen Atemwegen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sandwich-Protokolle
Sandwich-Protokolle: Patienten mit neu diagnostiziertem ENKTL erhalten 2 Zyklen P-CHOP[Cyclophosphamid (CTX), 750 mg/m2 Tag 1; Vincristin (VCR), 1,4 mg/m2 Tag 1 (maximale Dosis 2 mg), Adriamycin (ADM) 50 mg/m2 Tag 1; Dexamethason (DXM) 10 mg Tage 1–8; Pegaspargase 2500 internationale Einheit Tag 1] vor der Strahlentherapie (RT) und dann zwei "Konsolidierungs"-Zyklen nach der RT.
|
Zwei Zyklen von P-CHOP:Cyclophosphamid, 750 mg/m2 Tag 1; Vincristin (maximale Dosis 2 mg), Adriamycin, 50 mg/m2 Tag 1; Dexamethason, 10 mg Tage 1-8; Pegaspargase, 2500 IE/m2 Tag 1 werden vor der Strahlentherapie verabreicht
Andere Namen:
Die Strahlentherapie wurde nach 2 Zyklen P-CHOPregimen geplant.
Die Involved-Field-Radiotherapie (IFRT) wird mit einem 6-Millionen-Elektronenvolt-Linearbeschleuniger unter Verwendung einer dreidimensionalen konformen Behandlungsplanung durchgeführt.
Die IFRT-Dosis betrug 56 Gray (Gy) in 28 Fraktionen.
Andere Namen:
Nach der Strahlentherapie werden zwei "Konsolidierungs"-Zyklen von P-CHOP verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: alle 4 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
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Die Kriterien für die Bewertung der Wirksamkeit (vollständige Remission) des Regimes entsprechen dem folgenden Artikel. Cheson BD, Horning SJ, Coiffier B, et al. Bericht eines internationalen Workshops zur Standardisierung von Ansprechkriterien für Non-Hodgkin-Lymphome. Vom NCI gesponserte internationale Arbeitsgruppe. J Clin Oncol. 1999;17:1244 |
alle 4 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
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Zeitraum ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache oder des Datums der verlorenen Nachsorge, je nachdem, was zuerst eintritt
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bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
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Zeitraum vom Datum der Registrierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund oder Datum der verlorenen Nachsorge, je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
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Hämatologische und nicht-hämatologische Sicherheit als Maß für unerwünschte Ereignisse gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE)
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
einschließlich hämatologischer Sicherheit und nicht-hämatologischer Sicherheit.
Alle unerwünschten Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE) klassifiziert.
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bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: minghuang hong, MD., Clinical Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NK-SYSUCC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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