- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521168
Orales Trijodthyronin für Kinder mit kardiopulmonalem Bypass in Indonesien (OTICC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden:
Die Studie wurde auf der kardiopädiatrischen Intensivstation des National Cardiovascular Center Harapan Kita durchgeführt. Sie wurde an pädiatrischen Populationen mit angeborenen Herzfehlern durchgeführt, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen, mit einem randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studiendesign. Alle Patienten mit angeborenem Herzfehler im Alter von 3 Jahren oder jünger wurden eingeschlossen. Arten von angeborenen Herzfehlern, an denen sie litten, mussten sich einer Operation unter Verwendung einer kardiopulmonalen Bypass-Maschine mit einem Aristoteles-Score von 6-9 unterziehen. Die Operation zielte auf eine biventrikuläre Reparatur ab.
Die Stichprobengröße benötigt fast 200 Patienten mit 50 % in der Behandlungsgruppe. Diese Berechnung basierte auf der Annahme, dass 90 % der Patienten extubiert werden und die erwartete Hazard Ratio der entsprechenden Behandlungsgruppe 1,7 mit 5 % Alpha-Fehler und 20 % Beta-Fehler beträgt.
Die Patienten wurden unter Verwendung eines Block-Randomisierungsverfahrens randomisiert. Der Stratifizierungsfaktor ist das Alter zum Zeitpunkt der Rekrutierung: < 6 Wochen alt, 6 Wochen - 5 Monate alt, > 5 Monate - 3 Jahre alt. Die Randomisierung erfolgt am Tag der Operation.
Das Placebo – Saccharum lactis – ODER orales T3 (Tetronin, Dalim Biotech Korea) mit einer Dosis von 1 µg pro kg Körpergewicht wurde ab dem Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 6 Stunden über eine Magensonde verabreicht, bis insgesamt 11 Dosen (60 Stunden). nach der ersten Verabreichung). Serielle Messungen von freiem T3 (FT3) und Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) wurden von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung des Patienten durchgeführt. Vom 1. bis 3. Tag nach der Operation wurde eine hämodynamische Überwachung und echokardiographische Auswertung durchgeführt.
Statistische Analyse:
Die Primäranalyse wird unter Verwendung von Cox Proportional Hazards für die Zeit bis zum Extubationsergebnis durchgeführt, einschließlich Begriffen für Stratifizierungsfaktoren (Alter, Aristoteles-Score und Ernährungszustand). Patienten werden in die Analyse aufgenommen, wenn sie randomisiert wurden und mindestens eine Dosis des Studienmedikaments gemäß dem Prinzip der Intention-to-Treat (ITT) erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 11420
- Pediatric Cardiac ICU National Cardiovascular Center Harapan Kita
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die sich einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen
- Alter 36 Monate oder jünger
- Aristoteles-Score 6-9
- Vollständige Korrektur oder biventrikuläre Reparatur
Ausschlusskriterien:
- Einzelne Ventrikeldefekte
- Körpergewicht weniger als 2 kg zum Zeitpunkt der Rekrutierung
- Präsentation mit Sepsis
- Tachyarrhythmie oder jede andere Arrhythmie vor der Operation
- Kreatininspiegel von mehr als 2 mg/dl
- Bekannte Schilddrüsenerkrankung
- Bekannte Lungenanomalien (einschließlich Infektionen) vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Orales Triiodthyronin
Orales T3 (Trijodthyronin) wird seit Einleitung der Anästhesie 60 Stunden lang alle 6 Stunden in einer Menge von 1 mcg/kg über eine Nasen-Magen-Sonde verabreicht
|
Orales Triiodthyronin wird perioperativ über eine Magensonde verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (Saccharinmilchsäure) wird seit Einleitung der Anästhesie für 60 Stunden alle 6 Stunden durch eine naso-gastrische Sonde verabreicht
|
Placebo besteht aus Saccharin lactis, das das gleiche Aussehen wie Tetronin hat
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intubationszeit
Zeitfenster: Bis Patienten, die nach einer Operation auf der Intensivstation extubiert wurden ODER starben ODER innerhalb von 7 Tagen noch intubiert wurden
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Alle Patienten nach einer angeborenen Herzoperation werden durch mechanische Beatmung unterstützt.
Die Dauer dieser Unterstützung seit der Entfernung des Cross-Clamp-offs bis nach der Operation wird in der Behandlungs- und Placebogruppe bewertet.
Eine Schilddrüsenergänzung erhöht die Herzfunktion und führt dazu, dass die Patienten früher extubiert werden als die Patienten ohne Ergänzung
|
Bis Patienten, die nach einer Operation auf der Intensivstation extubiert wurden ODER starben ODER innerhalb von 7 Tagen noch intubiert wurden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumensyndrom
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach Entfernung der Aortenkreuzklemme
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Identifizierte Patienten mit niedrigem Herzzeitvolumen, bei denen klinische Anzeichen und Symptome eines niedrigen Herzzeitvolumens ohne Zunahme des arteriellen und venösen Spalts und metabolischer Azidose gefunden wurden, und dieser Zustand erfordert 100% inotrope Unterstützung oder sogar mehr als die von Anfang an inotrop verwendet, die Verwendung neuer inotroper, mechanischer Hilfsmittel oder anderer Manöver zur Steigerung des Herzzeitvolumens (z. B. Schrittmacher)
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6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach Entfernung der Aortenkreuzklemme
|
|
Arzneimittelnebenwirkung
Zeitfenster: Stündlich bis 12 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme, alle 3 Stunden bis 24 Stunden, alle 6 Stunden bis 48 Stunden, alle 12 Stunden bis 72 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme und bis die Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden
|
Herzfrequenz zur Beurteilung von Tachykardie, Blutdruck bei Bluthochdruck, Herzfrequenz bei Arrhythmie, Körpertemperatur bei Hyperthermie
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Stündlich bis 12 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme, alle 3 Stunden bis 24 Stunden, alle 6 Stunden bis 48 Stunden, alle 12 Stunden bis 72 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme und bis die Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inotroper und vasoaktiv-inotroper Score
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme
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Die Menge an inotropen Arzneimitteln wird berechnet und nacheinander seit der Entfernung der Kreuzklemme überprüft, bis alle Arzneimittel abgesetzt wurden
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1, 6, 12, 18, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme
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Diurese
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 3 nach der Operation
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Ausgeschiedene Urinmenge pro kg Körpergewicht pro Stunde
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Von Tag 1 bis Tag 3 nach der Operation
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Flüssigkeitshaushalt
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 3 nach der Operation
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Differenz zwischen Zufuhr und Abgabe der Flüssigkeit pro kg Körpergewicht pro Tag
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Von Tag 1 bis Tag 3 nach der Operation
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Laktat-Pyruvat-Verhältnis
Zeitfenster: Bei Narkoseeinleitung, 1 Stunde, 24 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme
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Laktat- und Pyruvatserum wurde aus einem zentralen Venenkatheter in der inneren Jugularvene mit dem distalen Spitzenkatheter im rechten Vorhof erhalten
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Bei Narkoseeinleitung, 1 Stunde, 24 Stunden nach Entfernung der Kreuzklemme
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Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Die Ejektionsfraktion wird durch Echokardiographie gemessen
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Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Herzindex
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Der Herzindex wird durch Echokardiographie gemessen
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Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Systemischer Gefäßwiderstandsindex
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Der systemische Gefäßwiderstandsindex wird durch Echokardiographie gemessen
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Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
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Pulsdruck
Zeitfenster: Stündlich bis 72 Stunden nach der Operation
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Unterschied zwischen systolischem und diastolischem Druck
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Stündlich bis 72 Stunden nach der Operation
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|
Anzahl der Patienten mit Sepsis
Zeitfenster: seit Tag 1 nach der Operation bis zur Entlassung des Patienten
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Anzahl der Patienten, bei denen Sepsis diagnostiziert wurde, basierend auf der Surviving Sepsis Campaign
|
seit Tag 1 nach der Operation bis zur Entlassung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eva M Marwali, MD, PhD, National Cardiovascular Center Harapan Kita Jakarta
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 164/H2.F1/ETIK/2013
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